Erneutes Comeback von Janne Ahonen?


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ich käme mir an Jannes Stelle komisch vor, wenn die Teamkollegen dann zwischen 18 und 24 Jahre alt sind.:hihi:

Würd mich interessieren, wie der Nori sich vorkommt....

Man ist so alt wie man sich fühlt.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luxflyer

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
Canach, Luxemburg
Man muss auch mit Den argumenten der gegner zurechtkommen also das mit Den jungen ist meine meinung und startet ahonen BEI olympia nimmt er einem jungen Die chance weg ein riesiges ereignis zu erleben denn es liegt auf der Hand dass sie irgendwie 4 teilnehmer Auch wenn ihr und ich für das comeback bin muss Klar sein dass dies nicht nur positive Aspekte hat
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Man muss auch mit Den argumenten der gegner zurechtkommen also das mit Den jungen ist meine meinung und startet ahonen BEI olympia nimmt er einem jungen Die chance weg ein riesiges ereignis zu erleben denn es liegt auf der Hand dass sie irgendwie 4 teilnehmer Auch wenn ihr und ich für das comeback bin muss Klar sein dass dies nicht nur positive Aspekte hat

da müssen sich erstmal 4 junge finden, die die Norm erfüllen..... Wo ist er denn , der finnische Nachwuchs? Jeder Spriner hat es selbst in der Hand, sich durch Leistung für Olympia zu empfehlen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luxflyer

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
Canach, Luxemburg
da müssen sich erstmal 4 junge finden, die die Norm erfüllen..... Wo ist er denn , der finnische Nachwuchs? Jeder Spriner hat es selbst in der Hand, sich durch Leistung für Olympia zu empfehlen.....

Ja vieleicht werden die jungeren besser und er nimmt einen wc platz einem jungen weg dass ist fakt jetzt kann man sagen Die verdienen ihn nicht aber ein argument ist dass er jungeren platz weg nimmt also dass ist jà logisch odèr ?
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Das mit der Norm. So ne richtige Norm gibts fuer Grossereignisse eigentlich nicht, die erfuellt werden muss. Also wie in D z. B. 1x Top 8/ 2x Top 15 oder so. Es werden die Besten mitgenommen. Und das bestimmt der Trainer wer das gerade ist. ;)

Es is schwer ne Prognose fuer Sochi abzugeben. Wie das Team dann aussieht wird auch stark davon abhängen ob Havu sich wieder fit kriegt. Sollte das der Fall sein, ist vermutlich der Platz schon verbucht. Auch wird man sehen muessen wie Larinto sich rehabilitiert. Der hat auch noch wahnsinnigen Rueckstand auf das wo er mal war. Ich denke fuer Sochi wird die Sache enger als man jetzt vielleicht denkt. Anssi ist ja auch noch in der Reha-Phase. Asikainen, Muotka, Määttä...Der alte Mann soll sich mal nicht so sicher sein. ;) -Zumindest wenn die Jungs dahin suchen gehen wo sie ihre Sprungtechnik verloren haben (oder die der Trainer verschlimmbessert hat...) :rolleyes:

Stells mir lustig vor, wenn die "Kleinen" alle hinter Isi-Janne hinterher glucken und gucken was er so macht...:D:

Und was den Nachwuchs angeht. Es gibt Nachwuchs. -Aber die sind so zwischen 8, 10 und 15... Da is Sochi noch nich das Ziel. Andererseits wollte Havu ja nach Sochi aufhören. Da fehlt dann wieder einer, der wenn er fit is, nen Leistungsträger is. ;(
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.664
Punkte
113
Ort
Kärnten
was Havu braucht nicht so früh aufhören :irre:
Vorallem wenn er sich nochmal zurück kämpft und verletzungsfrei dann mal bleibt ..
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
was Havu braucht nicht so früh aufhören :irre:
Vorallem wenn er sich nochmal zurück kämpft und verletzungsfrei dann mal bleibt ..
Das hat er jedenfalls mal gesagt. Ist allerdings schon nen Weilchen her. Einerseits is Springen ja sein Leben, andererseits muss er vielleicht auch seinem Körper Tribut zollen. Er hat sich jahrelang dafuer gequält. Da sind so Sachen die sich vermutlich dieses Jahr schon entscheiden... Ich schätze, er KANN gar nicht bis Mitte 30 oder so machen. Selbst wenn er wollte. :hmpf:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.521
Punkte
113
Für Vancouver mussten die Springer eine gewisse Punktzahl erreichen, sonst durften die gar nicht starten. So konnte die Schweiz, wenn ich mich richtig erinnere, gar kein Team stellen, weil sie keine 4 qualifizierten Springer hatten

Ich weiss nicht ob es so was auch wieder gibt.. Falls ja, haben dann 4 oder 5 Finnen genug Punkte?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Für Vancouver mussten die Springer eine gewisse Punktzahl erreichen, sonst durften die gar nicht starten. So konnte die Schweiz, wenn ich mich richtig erinnere, gar kein Team stellen, weil sie keine 4 qualifizierten Springer hatten

Ich weiss nicht ob es so was auch wieder gibt.. Falls ja, haben dann 4 oder 5 Finnen genug Punkte?

Das waren aber interne Regularien vom Schweizer Skiverband... So wie bei den Deutschen 2x Top 8 oder 3x Top 12. Und weil nicht genug Springer die internen Normen erfüllt haben, hat die Schweiz eben keine 4 Springer geschickt.

Steht aber ja oben schonmal, dass es das in Finnland nicht gibt
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.521
Punkte
113
Bei den Schweizern heisst es, dass sie im Team im Weltcup einmal in die Top 8 kommen müssen umd als Team nominiert zu werden
Kuusamo waren sie 6. also haben sie die internen Vorgaben erfüllt
Es durften aber nicht 4 Schweizer in Vancouver starten
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Ja, weil sie eben als einzelne Personen nicht die Kriterien erfüllt hatten. Sprich, sie waren fürs Einzel net "qualifiziert". Und dass dann der Verband sagt,nur wegen nem teamspringen, wo wir eh keine Chance haben, schicken wir euch net nach vancouver, ist ja auch verständlich.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.521
Punkte
113
Der Verband hätte das Team starten lassen, aber sie bekamen keine Startberechtigung, weil sie in der FIS-Liste zu wenig Punkte hatten

Da galt nicht, dass fix 4 pro Land starten durften, sie mussten vorher eine bestimmte Leistung beim Weltcup/COC bringen und das war als Einzelspringer. Bei WM heisst es, dass 4 pro Land starten dürfen und es muss nicht noch eine internationale Limite erfüllt werden

Da ich im Büro bin, habe ich nicht die Zeit um zu schauen, aber ich glaube es gab da sogar mal einen Thread dafür oder es war irgendwo integriert
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Würd ich auf jeden Fall gerne sehen...Weil in den Fis Competition rules steht nichts, außer, dass eben das Kontingent auf 4 pro Land begrenzt ist...

(Und ich gebe mich net mit Marios Behauptungen zufrieden, denn die stimmten im bezug auf die WM auch net ;) )

edit: [FONT=Arial,Bold]
[FONT=Arial,Bold]Qualification Standard[/FONT]
[/FONT]Competitors are eligible who have gained FIS World Cup, Grand Prix or
Continental Cup points during the qualification period (July 2012 – 19 January

2014).

heißt also, alle, die vom Sommer an bis zu olympia auch nur 1 COC Punkt sammelt, der darf starten

http://corporate.olympics.com.au/files/dmfile/FIS_SkiJumping_Soch2014_QualSystems_Dec2011_web.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Also wenn die Schweiz kein Team mangels Punkte in Vancouver stellen konnte, dann andere Teams sicher erst recht nicht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Ja, das steht in meinen oben verlinkten regeln auch drin. Die füllen so lange aus der Weltrangliste auf, bis sie 70 Starter haben. Deswegen konnte Frankreich damals 4 mitnehmen, weil Nico/Mab aufgefüllt wurde.

Ich kenn den Stand der WRL nicht, und bis danach geschauit wird, ist ja auch noch n Jahr hin, in dem die Finnen Punkte sammeln können. Lauri ist ja schonmal fleißig dabei
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.521
Punkte
113
Bis Sotschi (oder wie schreibt man das richtig? Sochi?) läuft noch viel Wasser die Saane/Aare/Rhein runter....
 
Oben