Erneutes Comeback von Janne Ahonen?


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Das ist es, You!

All die, die dabei geblieben sind, haben es sicherlich nicht aus Verzweiflung getan. Das ist uneingeschränkte Leidenschaft. Der Druck auf Martin war zum Beispiel zwischendurch aus meiner Sicht unglaublich.

Man kann sich über ganz viele Wege die Türe offen lassen, was den WC betrifft. COC, FIS-Cup, nationale Wettkämpfe wie in Japan, ohne die Bretter ganz in die Ecke stellen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chac

#66
Beiträge
27.589
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich bleib dabei: Über Jacobsen und Räikkönen haben auch alle gelacht. Und über Martin Schmitt, der zur Vierschanzentournee antreten wollte, nachdem er mal kurz im COC Zähne gezeigt hat.

Wer hat über Jacobsen und Schmitt gelacht hier im Forum? Man hat vielleicht Zweifel geäußert, ob sie den Anschluss schaffen werden. Und wenn ich so die Beiträge lese, lachen die Wenigsten hier über sein Comeback sondern haben lediglich Bedenken, dass er die erwünschte Einzelmedaille bei Olympia holen wird. Und das ist nun mal das Ziel seines Comebacks.

Da ich nie der größte Ahonen-Fan war, wüsste ich auch nicht, weshalb ich jetzt vor Freude in die Luft springen sollte.

ok des hab ich dann vergessen, kann mich eig. nur noch an dem einen schlechten Jahr errinerrn

Es hätte auch schon gereicht, wenn du die Seite davor gelsen hättest, da wurde das nämlich schon erwähnt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.662
Punkte
113
Ort
Kärnten
D
I Wenn Janne "versagt" (und damit meine ich, dass er sich dem restlichen finnischen Team excl. Lauri anpasst, das grad von den Schanzen der Welt fällt), dann könnt ihr gerne weiter lachen und sagen "Ich hab's ja gewusst!" Aber erst DANN!

Und selbst sowas ist einfach nur arm , über einen ehrgeizigen Sportler lachen , zeigt nur das man selber mit seinem Leben unzufrieden ist und keine Ziele mehr hat . :jap:
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Das stimmt oder nie selbst Sport getrieben haben oder nie die Ziele die man sich gesetzt hat erreichen konnte. Leistungssportler waren die bestimmt nicht sonst würden sie Verständniss für Ahonen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Mich würde interessieren, wie viele Leistungssportler Verständnis für Ahonen haben....:pffft:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Wo hat denn Jacobsen was dazu gesagt?
Hatte ich falsch in Erinnerung. Irgendwer hier hatte Jacobsen angesprochen.

Wie ich sagte, alle halten sich da ziemlich bedeckt. Hatte auf fb zwar nen Paar Reaktionen von dem ein oder anderen finnischen Springer aufgeschnappt, aber was die wirklich denken... - da packt natuerlich keiner aus. Zumindest öffentlich nicht. Hatten wir damals schon. Will sich ja keiner ins eigene Knie schiessen.

Nächstes WE ist die finnische Meisterschaft, aber ich glaub er kann da noch nicht dran teilnehmen, weil man da auch im Dopingtestpool drin sein muss soviel ich weis.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Lass ihn doch einfach und wartet es ab. Falls er scheitert ist das sein Problem....er ist alt genug das selber zu entscheiden und damit zu leben. Reicht ihm überhaupt eine Einzelmedaille oder ist es nur Gold bei Olympia, was für ihn zählt?
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Mal ehrlich. Fuer Bronze kommt der nich zurueck...

Ich denke auch, dass sein Ziel der Olympiasieg ist und das halte ich für unrealistisch. Ich betone nochmal, dass ich immer ein Fan von Janne war. Er hat mich mit seinen Leistungen über viele Jahre sehr beeindruckt. Hier im Forum glaube ich auch nicht, dass jemand darüber lacht und viele als Gegner von Janne zu bezeichnenen, finde ich auch nicht richtig. Man wird doch mal seine Meinung sagen dürfen, wie man darüber denkt.
Insgeheim habe ich auch immer bei Martin gedacht, wie lange will er sich das eigentlich noch antun? Die Presse zerriss ihn jedesmal, wenn es nicht klappte. Aber er gab nicht auf und hat mich zur Vierschanzentournee positiv überrascht. Mag Janne zurückkehren, es ist seine Sache. ;)
 

Luxflyer

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
Canach, Luxemburg
Argumente gegen das comeback
- er machts nur wegen olympia Findet sich nicht damit ab keine einzelmedaille
- Bei misserfolg verliert er an respekt und es Die ( zumteil ) erfolglosen come-back werden an sein karrierebild verschlechtern
- er raubt vieleicht anderen teammitgliedern Die motivation wenn sie merken dass ahonen besser springt obwohl er zwei jahre aufgehört hat ( ich denk da an niemi und maettae z.b )
Argumente fürs comeback
- er wird vieleicht nicht dass grosse geld mitbringen aber trotzdem wird er frischen wind bringen und bin mir sicher dass es aber einen kleinen geldsegen mehr gibt
- er Will es so und er ist und bleibt ne legende und seien wir mal ehrlich ohne die alten kasai schmitt wuerde mir etwas fehlen der wc wird um eine komponente intressanter
- er macht es sicherlich nicht nur fuers ego sondern Auch um Den finnischen team weiterzuhelfen und er nimmt den druck vol fin. Team und wer weiss vieleicht blueht dann ein anderer fine aufeinmal auf ( larinto z.b )
Fur mich persönlich finde ich es bewundernswert dass er es noch einmal versucht er kann sich einfach nicht vom sport trennen er sieht seine karrierebild als unvollendet aber muss er dafür an seinem ruf Seiner glaubwuerdigkeit rutteln .... Wenn ers schafft ist er er nicht nur aine skisprunglegende sondern eine sportlegende une dieser erfolg wunsch ich ihm vom ganzen herzen ahonen du musst auf dein Herz horen
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
...


- er raubt vieleicht anderen teammitgliedern Die motivation wenn sie merken dass ahonen besser springt obwohl er zwei jahre aufgehört hat ( ich denk da an niemi und maettae z.b )
Argumente fürs comeback
...
Warum sollten den gerade Niemi und Määttä die Motivation verlieren?? Die sind 22 und 18 Jahre alt! In dem Alter muss man noch nich unbedingt viel auf der haben-Seite haben. Grad fuer Jarkko Määttä ist es das erste Jahr bei den Erwachsenen ueberhaupt. Janne Ahonen könnte sein Vater sein. Und der Rest des Teams ist, von Janne Happonen abgesehen, auch nich viel älter. Jedenfalls U25. Demotivationspotential seh ich da nirgends.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.662
Punkte
113
Ort
Kärnten
Sehe ich auch so , und wenn jemand Motivation verliert, ist es wohl deren Sache und nicht Jannes ....
Wenns nach dem geht , gebe es überhaupt keine Nachwuchsspringer in Österreich weil denen gehts noch schlechter ins A-Team zu kommen.

Und ich glaube vor seinen Fans wird keiner den Respekt verlieren , weil da seh ich lieber einen motivierenden Janne der für seinen Traum kämpft, egal was dabei raus kommt, als einen 80 jährigen mal der sich ewige Vorwürfe macht es nicht mehr probiert zu haben ...
Den sowas trauen sich nur die wenigstens , das allein ist schon Respekt genug :up:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.518
Punkte
113
Wahrscheinlich ist ihm auch klar, dass viele sagen werden, dass sein Comeback erfolglos war, wenn er keine Medaille bei den olympischen Spielen gewinnt und nicht in den Top Ten des Weltcups landet

Aber er wagt es trotzdem
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Argumente gegen das comeback
- er machts nur wegen olympia Findet sich nicht damit ab keine einzelmedaille
- Bei misserfolg verliert er an respekt und es Die ( zumteil ) erfolglosen come-back werden an sein karrierebild verschlechtern

Wenn er sich keine Medaille zutrauen würde, würde ers gleich lassen.

Ich finde nicht, dass er an Respekt verlieren würde oder sein Image ruiniert. Im Gegenteil. Was er gewonnen hat nimmt ihm niemand mehr. Ich bin alles andere als Jannefan, trotzdem beeindruckt mich, dass er es zumindest versuchen will! Er möchte sich für seinen großen Traum quälen, er möchte dafür kämpfen. Er hat soviel erreicht, er hat es nicht nötig, das noch mal auf sich zu nehmen. Das sollten wir anerkennen. Falls es ein Missserfolg wird braucht er sich jedenfalls nichts vorwerfen. Und es ist besser als es gar nicht zu versuchen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Warum sollten den gerade Niemi und Määttä die Motivation verlieren?? Die sind 22 und 18 Jahre alt! In dem Alter muss man noch nich unbedingt viel auf der haben-Seite haben. Grad fuer Jarkko Määttä ist es das erste Jahr bei den Erwachsenen ueberhaupt. Janne Ahonen könnte sein Vater sein. Und der Rest des Teams ist, von Janne Happonen abgesehen, auch nich viel älter. Jedenfalls U25. Demotivationspotential seh ich da nirgends.

Es ist doch mehr so, dass sich die Jungs an Janne ein Beispiel nehmen können! Das ist einer, der seinen Sport total liebt und der ehrgeizig ist. Verstehe ich nicht, was daran schlecht sein soll für die Jugend. Er nimmt keinem was weg!!!
 
Y

yeti

Guest
Ich käme mir an Jannes Stelle komisch vor, wenn die Teamkollegen dann zwischen 18 und 24 Jahre alt sind.:hihi:
 
Oben