Errol Spence jr. vs. Shawn Porter (IBF u. WBC Titelvereinigung, 28.09.2019, Staples-Center in Los Angeles)


Wer gewinnt

  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shawn Porter via KO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shawn Porter via PTS

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    21

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Beim Betrachten seiner Beine, geht einem das Licht auf,wie er überhaupt in der Lage ist das nötige Gewicht zu bringen.
 
T

thebody

Guest
Ich bin türke aber ich kann dir sagen das der Name "Akmhedov" nicht türkisch ist … zumindest kenne ich keinen türken der so heißen mag
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Naja, Fundora stakst doch mit seinen 1,97 durch dieselbe Gewichtsklasse. Wäre eigentlich lustig, die mal gegeneinander Boxen zu sehen...

:panik:

0-03_Sebastian_Fundora_vs_Manuel_Zepeda_05-720x480.jpg
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Spence Jr. bezeichnet Porter als "Inn-shape Street-fighter",der wie ein Football-Player kämpft, wild, ohne skills.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.714
Punkte
113
Ich hatte gestern frei und hab mir nochmal Teile der alten Kämpfe der Protagonisten zumindest der Undercard gegeben, um ein besseres Gefühl für die morgigen Kämpfe zu gewinnen. Meine Erinnerung ist eben auch nicht so stark, wie sie mal war.;-)

Dirrell vs. Benavidez
Ich sehe eigentlich keine Möglichkeit, dass Dirrell das Ding gewinnt. Klar, er ist deutlich erfahrener, aber die ganz großen Kämpfe hat er eben doch nicht gemacht. Benavidez ist jünger, schneller, hat mehr Reichweite und Punch. Wenn Dirrell den gleichen Stil boxt wie gegen Yildirim geht er jedenfalls sicher ko. Außerdem sah er insbesondere bei dem ersten Kampf gegen Bika, aber auch gegen Badou Jack, bei Druck nicht so richtig gut aus und das wird Benavidez sicher in den Ring bringen. Wenn Dirrell über die Runden kommt, dann nur aufgrund seiner Erfahrung und mit Problemen. Benavidez ist schon ein super Boxer.

Lopez vs. Molina
Ich tendiere zu Lopez. Lopez dürfte der bessere Boxer sein und auch etwas schneller als Molina. Selbst bei seinen Niederlagen sah er eigentlich immer ganz ok aus, die Gegner waren einfach nur besser. Es ist aber natürlich schwer zu sagen, ob angesichts seines Stils Lopez Kinn hält (;-)). Gegen Berto und Maidana war ja letztlich das der Grund für die Niederlage. Molina kann ja auch durchaus mal gegen Brawler überraschen, wie man gegen Provodnikov, aber auch Redkach, gesehen hat. Besteht schon die Möglichkeit, dass er Lopez doch nochmal auspunktet. Ich glaube aber, dass Lopez etwas mehr noch im Tank hat, so dass er nach Punkten oder - kann bei so einem Kampf immer passieren - durch KO gewinnt. Sicher bin ich mir aber nicht. Könnte jedenfalls der beste Fight des Abends werden.

Barrios vs. Akhmedov
Ehrlich, ich hab auch nicht mehr Ahnung als gestern. Barrios ist schon ganz schön groß für das Halbweltergewicht, dürfte also Reichweitenvorteile haben. Und dabei noch ein guter Body Puncher. Power hat er auch, kann gut kontern. Schon ne gute Mischung. Akhmedov sieht aber bei den wenigen Kämpfen, die man von ihm findet, schon echt gut aus. Auch, wenn er natürlich, völlig ungetestet ist. Der bewegt sich aber echt gut im Ring, schnell auf den Füßen, bringt sich schön in Position, geht gut zum Körper. In einem Video bei Youtube (wie schon gesagt, ich musste ein wenig suchen ;-)) wird er als der nächste Lomachenko bepreist, so weit kann man sicher nicht gehen, aber der Vergleich ist auch nicht völlig unpassend. Zeigt er das aber auch gegen bessere Gegnerschaft? Die Schläge wirken manchmal auch noch ganz schön weit. Da wirkt Barrios besser. Das wird ihm gerade aufgrund seiner Reichweite gute Kontermöglichkeiten bescheren. Ich habe ihn aber noch nie gegen einen Southpaw gesehen. Noch dazu einen mit guter Technik, der punchen kann. Hier kann jeder gewinnen, und zwar auch durch KO.

Ich versuche heute nochmal was von Spence und Porter zu gucken. Bin auch mal auf das weigh in gespannt.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.285
Punkte
113
Barrios vs. Akhmedov
Ehrlich, ich hab auch nicht mehr Ahnung als gestern. Barrios ist schon ganz schön groß für das Halbweltergewicht, dürfte also Reichweitenvorteile haben. Und dabei noch ein guter Body Puncher. Power hat er auch, kann gut kontern. Schon ne gute Mischung. Akhmedov sieht aber bei den wenigen Kämpfen, die man von ihm findet, schon echt gut aus. Auch, wenn er natürlich, völlig ungetestet ist. Der bewegt sich aber echt gut im Ring, schnell auf den Füßen, bringt sich schön in Position, geht gut zum Körper. In einem Video bei Youtube (wie schon gesagt, ich musste ein wenig suchen ;-)) wird er als der nächste Lomachenko bepreist, so weit kann man sicher nicht gehen, aber der Vergleich ist auch nicht völlig unpassend. Zeigt er das aber auch gegen bessere Gegnerschaft? Die Schläge wirken manchmal auch noch ganz schön weit. Da wirkt Barrios besser. Das wird ihm gerade aufgrund seiner Reichweite gute Kontermöglichkeiten bescheren. Ich habe ihn aber noch nie gegen einen Southpaw gesehen. Noch dazu einen mit guter Technik, der punchen kann. Hier kann jeder gewinnen, und zwar auch durch KO.
Akhmedov ist nicht verkehrt aber wenn du dieses Video meinst fallen 2 Dinge auf:

Der Ring ist meist klein so das er mehr schnell Druck aufbauen kann und die Gegner stehen alle überfordert vor ihm gegen Barrios wird der Ring allein schon wegen Dirrel VS Benavides grösser sein und Barrios wird sicher bei Druck erstmal nach hinten ausweichen und ihn auskontern, ist meine Vermutung :):popcorn1:

Edit: man sollte auch den Link reinpacken ^^

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rude_rasta

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
18
Ich finde die Card wirklich gut!

Klar, Spence ist der Favorit. Dürfte auch der deutlich bessere Boxer sein, der zudem noch größer ist und wohl die größere Reichweite hat. Aber, man sollte bei allem berechtigten Lob über Spence halt auch nicht vergessen, dass er bislang einen recht mageren Kampfrekord hat. Der beste Sieg war wohl der gegen Brook, der gerade aus dem Mittelgewichtskampf und der KO-Niederlage gegen Golovkin kam. Die Titelverteidigungen danach waren alle eher mau. Wenn Porter nicht versucht zu boxen, sondern zu brawlen, wäre das jedenfalls ein Bereich indem sich Spence erstmal beweisen muss, was er sicherlich drauf hätte, aber die Wahrheit liegt ja bekanntlich im Ring. Kann Porter denn so boxen wie er am Besten boxt? Gegen Ugas hat er mitgeboxt, was eine brutal schlechte Idee war. Er hatte zudem scheinbar Probleme, Gewicht zu machen. Wenn das kein Ausrutscher war und er deswegen seinen üblichen Stil nicht boxen kann, hat er sicher keine Chance. Mal schauen, wie es beim weigh in aussieht.

Benavidez gegen Dirrell finde ich auch sehr interessant. Benavidez ist wahrscheinlich eines der Top-Talente im Boxsport, aber gegen Top-Leute ungetestet. Hinzu kommt die Kokain-Geschichte. Super interessanter Step-Up, ohne jetzt die Qualität von Dirrell zu überhöhen.

Barrios gegen Akhmedov könnte ich jetzt nicht aus dem Stand prognostizieren. Weiß gar nicht, ob ich Barrios nach meiner Erinnerung so gut in den letzten Kämpfen fand. Seit Boschiero 2016 stagniert die Karriere auch irgendwie. Über Akhmedov kann ich gar nicht viel sagen. Schlecht wirkt der jedenfalls nicht. Southpaw mit Power ist jedenfalls ne miese Kombi für Gegner. Früher gab es hier ein paar türkische Boxfans, die können vielleicht mehr über Akhmedov sagen, soweit ich weiß, hat der ja bei Olympia für die Türkei gekämpft.

Lopez gegen Molina hat wicked schon gut beschrieben. Kein Kampf, bei dem man danach die Rankings neu schreiben muss. Sieht auf dem Papier aber wie ein absoluter War aus. Während Lopez Anfang des Jahren zudem überraschend gut gegen Thurman mithalten konnte, sah Molina gegen Figueroa auch besser aus als die Scorecards vermuten lassen. So über den Berg wie letzte Woche Angulo und Quillin sind beide glaube ich noch nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich freu mich auf die Card!

Du bist wieder da. :love:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.714
Punkte
113
Beim Wiegen sahen Spence und Porter gut aus. Porter scheint auch nicht soviele Probleme wie gegen Ugas gehabt zu haben.

Hab mir nochmal alte Kampfausschnitte der beiden angeschaut.
Spence ist größer, hat mehr Reichweite, jünger und ist insgesamt der besser Boxer, boxt insbesondere deutlich variabler. Dürfte auch mehr Punch haben und schneller sein. Wenn Porter also boxt wie gegen Ugas hat er einfach gar keine Chance. Wenn er es allerdings schafft, richtig schön dreckig zu boxen, dann könnte es spannend werden. War Spence mal in so einem Fight? Ich glaube nicht. Wäre schön, wenn Porter das drauf hätte, dann kann man mal ne andere Seite von Spence sehen. Kann gut sein, dass Spence ihn dann eben trotzdem entspannt auf Distanz auseinander nimmt. Das muss er aber erstmal hinbekommen, wobei die fehlende One-Punch-Power von Porter ein Problem werden könnte. Ich bin jedenfalls durchaus gespannt, auch, wenn sicherlich fast alles für Spence spricht. So chancenlos wie Dirrell ist Porter aber glaube ich nicht.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.069
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Es spricht für die Undercard, dass mich der Hauptkampf am wenigsten von allen Fights interessiert. Alles wahnsinnig spannende Duelle.
 
T

thebody

Guest
ich wäre für einen link für die vorkämpfe sehr verbunden , leider zeigt heute ausnahmsweise DAZN diesen Kampf nicht
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Übertragung geht los. 1 Kampf wird gezeigt.

Spencer vs. Gambarddella

10:7 Spencer legt und zeigt warum er PBC-Prospect of the Year war. (y) Gambarddella 2 mal am Boden
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Spencer vs. Gambarddella

  1. Runde. 10:7 Spencer legt los und zeigt warum er PBC-Prospect of the Year war. Gambarddella 2 mal am Boden
  2. Runde 10:8
 
Oben