- Beiträge
- 54.028
- Punkte
- 113
Auf der Undercard boxt ein gewisser Leon Lawson lll mit 1,96m(laut Boxrec) im Super-Welter
Von der Grösse passt das schonAuf der Undercard boxt ein gewisser Leon Lawson lll mit 1,96m(laut Boxrec) im Super-Welter
Naja, Fundora stakst doch mit seinen 1,97 durch dieselbe Gewichtsklasse. Wäre eigentlich lustig, die mal gegeneinander Boxen zu sehen...
Akhmedov ist nicht verkehrt aber wenn du dieses Video meinst fallen 2 Dinge auf:Barrios vs. Akhmedov
Ehrlich, ich hab auch nicht mehr Ahnung als gestern. Barrios ist schon ganz schön groß für das Halbweltergewicht, dürfte also Reichweitenvorteile haben. Und dabei noch ein guter Body Puncher. Power hat er auch, kann gut kontern. Schon ne gute Mischung. Akhmedov sieht aber bei den wenigen Kämpfen, die man von ihm findet, schon echt gut aus. Auch, wenn er natürlich, völlig ungetestet ist. Der bewegt sich aber echt gut im Ring, schnell auf den Füßen, bringt sich schön in Position, geht gut zum Körper. In einem Video bei Youtube (wie schon gesagt, ich musste ein wenig suchen ;-)) wird er als der nächste Lomachenko bepreist, so weit kann man sicher nicht gehen, aber der Vergleich ist auch nicht völlig unpassend. Zeigt er das aber auch gegen bessere Gegnerschaft? Die Schläge wirken manchmal auch noch ganz schön weit. Da wirkt Barrios besser. Das wird ihm gerade aufgrund seiner Reichweite gute Kontermöglichkeiten bescheren. Ich habe ihn aber noch nie gegen einen Southpaw gesehen. Noch dazu einen mit guter Technik, der punchen kann. Hier kann jeder gewinnen, und zwar auch durch KO.
Ich finde die Card wirklich gut!
Klar, Spence ist der Favorit. Dürfte auch der deutlich bessere Boxer sein, der zudem noch größer ist und wohl die größere Reichweite hat. Aber, man sollte bei allem berechtigten Lob über Spence halt auch nicht vergessen, dass er bislang einen recht mageren Kampfrekord hat. Der beste Sieg war wohl der gegen Brook, der gerade aus dem Mittelgewichtskampf und der KO-Niederlage gegen Golovkin kam. Die Titelverteidigungen danach waren alle eher mau. Wenn Porter nicht versucht zu boxen, sondern zu brawlen, wäre das jedenfalls ein Bereich indem sich Spence erstmal beweisen muss, was er sicherlich drauf hätte, aber die Wahrheit liegt ja bekanntlich im Ring. Kann Porter denn so boxen wie er am Besten boxt? Gegen Ugas hat er mitgeboxt, was eine brutal schlechte Idee war. Er hatte zudem scheinbar Probleme, Gewicht zu machen. Wenn das kein Ausrutscher war und er deswegen seinen üblichen Stil nicht boxen kann, hat er sicher keine Chance. Mal schauen, wie es beim weigh in aussieht.
Benavidez gegen Dirrell finde ich auch sehr interessant. Benavidez ist wahrscheinlich eines der Top-Talente im Boxsport, aber gegen Top-Leute ungetestet. Hinzu kommt die Kokain-Geschichte. Super interessanter Step-Up, ohne jetzt die Qualität von Dirrell zu überhöhen.
Barrios gegen Akhmedov könnte ich jetzt nicht aus dem Stand prognostizieren. Weiß gar nicht, ob ich Barrios nach meiner Erinnerung so gut in den letzten Kämpfen fand. Seit Boschiero 2016 stagniert die Karriere auch irgendwie. Über Akhmedov kann ich gar nicht viel sagen. Schlecht wirkt der jedenfalls nicht. Southpaw mit Power ist jedenfalls ne miese Kombi für Gegner. Früher gab es hier ein paar türkische Boxfans, die können vielleicht mehr über Akhmedov sagen, soweit ich weiß, hat der ja bei Olympia für die Türkei gekämpft.
Lopez gegen Molina hat wicked schon gut beschrieben. Kein Kampf, bei dem man danach die Rankings neu schreiben muss. Sieht auf dem Papier aber wie ein absoluter War aus. Während Lopez Anfang des Jahren zudem überraschend gut gegen Thurman mithalten konnte, sah Molina gegen Figueroa auch besser aus als die Scorecards vermuten lassen. So über den Berg wie letzte Woche Angulo und Quillin sind beide glaube ich noch nicht.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich freu mich auf die Card!
Na logo, sind doch ein Dirrell und einer "meiner" Boxer, Josesito Lopez, auf der Unterkarte.Es spricht für die Undercard, dass mich der Hauptkampf am wenigsten von allen Fights interessiert. Alles wahnsinnig spannende Duelle.