Erstklassiger-Frankenpower-1.FCN-„Der Club“-Thread


Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Gegen Köln sollte man eigentlich die komplette Mannschaft auswechseln....

...was für eine katastophale Vorstellung :mad: :mad:

Wie überhaupt die ganze Saison eine einzige Katastrophe war. Mit lächerlichen 28 Punkten hätte man den direkten Abstieg bereits mehr als verdient. Es ist geradezu grotesk das wir es immer noch in der eigenen Hand haben und theoretisch noch den Klassenerhalt schaffen können.

Die Preisfrage nächste Woche wird sein: Wird Bochum gegen Hannover evtl. doch höher verlieren als wir gegen Köln?

Falls ja, dann darf sich auch Augsburg auf die Bundesliga freuen...
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Zum Glück hab ich das Spiel nicht gesehen aber was ich so am Rande per SMS von Kumpels mitbekommen hab macht nicht viel Hoffnung auf nächste Woche:(
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.206
Punkte
113
Ort
Oberbayern
"Da Glubb is a Depp" - q.e.d. Selbst wenn es die Relegation wird, trifft dieser Satz wieder zu. Ich gebe dem "Glubb" leider null Chancen.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Tut mir leid für den Glubb.
War ja gradezu ein Deja Vu zum Hinspiel wenn man sich die Zusammenfassung anguckt.

Ich war mir 100% sicher, dass Nürnberg nicht mal ernsthaft in Gefahr geraten würde. Schade.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Ich schütte keinen Topf voller Häme über euch aus.

Ihr fühlt euch wahrscheinlich einfach nur **********, so wie ich schon die ganze Saison.
Ich gönne niemandem außer den Menschen aus der verbotenen Stadt den Abstieg und Co.

Auch wenn es euch Nürnbergfans nichts hilft, versucht irgendwie den Kopf oben zu behalten. Die Saison ist noch nicht vorbei. Für mich gibt es nichts wichtigeres als den Klassenerhalt unserer Truppe, aber trotzdem freue ich mich nicht über traurige Gesichter in Franken.

Kopf hoch!:wavey:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
so langsam habe ich wirklich angst um euch. war mit eigentlich sicher das ihr drin bleiben würdet, ihr habt oftmals auch besser gespielt als es das ergebnis gezeigt hat.

nun befindet ihr euch aber, zum schlechtesten aller zeitpunkte, in der totalen krise. hoffentlich geht das gut, aber mehr als die relegation sehe ich nicht, da hannover für mich klarer favorit in bochum ist. aber bei denen weiß man nie.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich zitier mich mal selbst vor dem 32. Spieltag:

Auch wenn die Anderen alle verloren haben, Freiburg wird morgen was holen und Hannover naechste Woche gegen Gladbach auch. Dann stehen wir auf Platz 16 und haben am letzten Spieltag ein Entscheidungsspiel um den Relegationsplatz weil Bochum gegen Hannover ran muss. Mir wird kotzuebel wenn ich nur daran denken muss gegen Koeln am letzten Spieltag 3 Punkte holen zu muessen und dann auch noch 2x gegen Augsburg ran zu muessen.
Gegen Hamburg holen wir 0 Punkte alles andere waer schon eine Sensation. Von daher sehe ich im Moment ziemlich schwarz.



So hab mich wieder ein wenig beruhigt. Fuer mich sind wir seit gestern definitiv abgestiegen. In einer moeglichen Relegation gegen Augsburg sehe ich uns als krassen Aussenseiter und chancenlos an.
Die 2-1 Niederlage gegen Freiburg war letztendlich der Anfang vom Ende. Darum wundert es mich schon ein wenig das hier so viele den Club immer als Nichtabsteiger gesehen haben. Es reicht einfach nicht nur die Zusammenfassung anzuschauen. Dort taeuscht das Bild gewaltig. Immer nur schoen mitzuspielen ist einfach zu wenig. Im Abstiegskampf zaehlt Kampf, Einsatz und der Wille unbedingt das Spiel gewinnen zu wollen. Sowas habe ich in unserer Mannschaft in noch keinem Spiel gesehen. Falls es ueberhaupt noch soweit kommen wird, wird Augsburg uns mit genau dieser Einstellung in die 2. Liga schiessen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.332
Punkte
113
Ort
Randbelgien
....Darum wundert es mich schon ein wenig das hier so viele den Club immer als Nichtabsteiger gesehen haben......

Ich hab den Glubb bei der Umfrage damals zusammen mit der Hertha absteigen lassen.

Dabei ist die Ausgangslage jetzt ja nicht SO schlecht. Nürnberg braucht halt einen Punkt, um dem Direktabstieg zu entgehen, denn dann müsste Bochum schon gewinnen, um vorbei zu ziehen, was dann aber wieder Hannover ins Geschäft bringt, die Nürnberg dann mit eigenem Sieg hinter sich lassen könnten.
Der Club kann es selbst richten, und wenn es ein Mitkonkurrent auch selbst richten kann, dann wird der andere Konkurrent gerichtet.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Da warst du aber die Ausnahme. Brauchst ja nur mal in den Abstiegsthread reinschauen, dort wurden uns zum Teil 38 Punkte gutgeschrieben.

Und klar wir haben es immer noch in der Hand, koennten sogar falls Hannover verliert oder nur unentschieden spielt durch einen Sieg auf Platz 15 vorruecken.
Nur wenn man gegen einen HSV, der absolut am Boden war sich mit einer Null Bockeinstellung abschiessen laesst und die Spiele davor auch schon, verliert man einfach den Glauben das es gegen Koeln besser werden sollte. Unser Kader hat leider nur Mitlaeufer und Ausleihspieler welche man im Abstiegskampf nicht brauchen kann.

Hatte gestern sogar ziemlich Big auf Hamburg und Hannover gewettet, beide Wetten waren nach 30 min. durch. Haette lieber beide Wetten verloren...
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Festhalten Clubfans...............dies ist leider KEIN Witz!
















































Otto Rehagel nominiert ANGELOS CHARISTEAS für die WM in Südafrika
:jubel:

panik:

:rolleyes:

:eek:

:cry:

:wall:

:mensch:

:clown:


Das hat sich die "Tor-Granate" wahrhaft verdient. Nach den überragenden Leistungen beim Club blieb Otto Rehagel gar keine andere Wahl....:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Cottbus als warnendes Beispiel

Die eigene Geschichte als Warnung: "Wir haben vergangenes Jahr gegen Cottbus bewiesen, dass man sich als Zweitligist durchsetzen kann", erinnert Kapitän Andreas Wolf an das deutliche 5:0 aus zwei Partien. Energie dient dem Club als Beispiel, wie man es nicht machen sollte. "Die wollten uns damals in einer Hälfte besiegen, obwohl man zwei Spiele Zeit hat", erzählt Raphael Schäfer. Soll heißen: Der FCN wird den Teufel tun und gegen den FC Augsburg munter drauflosstürmen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/524811/artikel_Cottbus-als-warnendes-Beispiel.html

Schonmal gut zu wissen das man schlau genug ist NICHT offensiv gegen die starken Augsburger zu spielen. Das wäre in der Tat der Untergang gegen Thurk und Co. Ich sehe den Club ohnehin in einer Aussenseiterrolle. Wahrscheinlich kann uns nur ein überragender Schäfer vor dem Abstieg retten, denn wer soll denn vorne die Tore machen :confused: ?
 

choco_crossie

Bankspieler
Beiträge
5.223
Punkte
113
Ort
Wörthsee
Wow, weder direkt vorm Relegations-Spiel noch danach "Stimmen zum Spiel"? Alle noch prall vom Vatertagsbesäufnis?

Egal, wichtig ist eh "aufm Platz" und da hat sich der Club nochmal aus der Schlinge gezogen. Ich denke, ein Remis hätte Liga Zwo bedeutet bei diesen heimstarken Datschiburgern. Man war überlegen aber abschlussschwach und muß froh sein über das 1:0. Wird trotzdem eine heiße Kiste in Augsburg, aber ich denk mal, das ein 1:1 oder schelchtestenfalls ein 2:1 für'n FCA zum Verbleib in der Liga langt

Übrigens:

Jetzt muss aber der Jogi nachziehen....

:jubel::jubel::jubel:EIGLER FÜR DEUTSCHLAND!!!!:jubel::jubel::jubel:
:thumb:
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ich hoffe mal das wir den vergebenen Chancen von gestern nicht am Sonntag nachtrauern. Ansonsten war so ein Spiel zu erwarten. Augsburg steht hinten drin und der Glubb muss das Spiel machen, was er nicht kann.

Wichtig wäre ein frühes 1:0 am Sonntag. Dann denke ich sind wir durch.

Absolut erbärmlich fand ich gestern den Augsburger Fanauftritt. Augsburg ist gerade mal eineinhalb Stunden von Nürnberg weg. Das ist wahrlich keine große Entfernung. Trotzdem mussten sie rund 2000 Karten des Gästekontingents zurückgeben. Sowas ist nicht erstligareif!!!

Ich und rund 100 weitere Glubbfans haben sich gestern Abend nach dem Spiel am Fanshop für die letzten 200 freien Karten angestellt (der Rest der Karten ging an Fanclubs)!!! Heute morgen um halb 10 machte der Fanshop auf!!! Also rund 11 Stunden anstehen für 2 Karten in Augsburg. Das ist erstligareif!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Timmy Simons wechselt zum Club
Belgischer Nationalspieler wechselt für zwei Jahre nach Nürnberg. Hecking: "Spieler mit Persönlichkeit und Erfahrung für das defensive Mittelfeld."



hört sich doch nicht schlecht an. war seit 5 jahren kapitän bei eindhoven. ottl wird sich hoffentlich noch in den hintern beißen lieber in münchen auf der tribüne zu sitzen als beim club einer der wichtigsten spieler zu sein.

Ich weißn zwar nicht wo sie den auf einmal her haben aber das scheint ein guter zu sein. Kanns kaum erwarten bis endlich die neue Saison los geht!!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Beim Timmy bin ich etwas skeptisch, schliesslich geht er auf die 34 zu. Er kommt sicher abloesefrei und hat dort keinen Vertrag mehr bekommen.
Nach dem Diekmeier Verkauf koennte es nun noch schlimmer kommen und unser zweites junges Juwel deurfte auch noch verkauft werden. Guendogan wird mit Leverkusen in Verbindung gebracht.

Bayer schließt mit dem FCN und Gündogan einen Vorvertrag ab – und überweist sofort 4,5 Millionen Euro Ablöse nach Nürnberg. Dafür darf Gündogan kommende Saison noch für den Club auflaufen und wechselt erst zum 1. Juli 2011 offiziell zur Werkself.

Die Alternative sieht vor: Sollte der Club Ilkay wider Erwarten sofort abgeben wollen, wäre Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser bereit, noch einmal bis zu 1,5 Millionen Euro draufzupacken. Damit wären dann immerhin die fünf Millionen Euro von Hoffenheim geknackt, bei denen, wie Hecking kürzlich betonte, „wir nicht mal zucken“.


Eigentlich sehr verlockend nur muss man irgendwann auch mal ein Risiko eingehen und nicht nur die besten Spieler kaufen und im Gegenzug Spieler ausleihen oder alte Hasen Abloesefrei holen. Vom Ausbildungsverein zum Sparverein kann uns ganz schnell die 1. Liga kosten.
 
Oben