Erstklassiger-Frankenpower-1.FCN-„Der Club“-Thread

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beim Timmy bin ich etwas skeptisch, schliesslich geht er auf die 34 zu. Er kommt sicher abloesefrei und hat dort keinen Vertrag mehr bekommen.

ich muss bei simons irgendwie an galasek denken. :D mit ottl hatte man da zur letzten rückrunde die dynamischere variante (moment mal, ottl und dynamisch? :gitche: :D), jetzt geht man wohl wieder sehr auf erfahrung.

aber andererseits: euer team ist so dermaßen jung (und deutsch, was ich beides sehr :thumb: finde), das so ein erfahrener hase dem team wirklich gut tun kann.

die mittelachse mit schäfer - wolf - nilsson - simons erfahren, und um diese achse herum tummeln sich die schiebers, ekicis, frantz, hegelers usw.

NYKrob

Nachwuchsspieler
Hier is ja gar nix mehr los:mensch: Wird Zeit das sich das ändert!

Heute gibts den ersten Sieg ich habs im Urin!!!

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Ja werde versuchen hier wieder oefter zu schreiben. War nur etwas angefressen nach den ersten beiden Spielen, die man locker haette gewinnen koennen.

Heute gegen Hamburg stimmte die Leistung ueber 90min. Auch das Spiel haetten wir gewinnen koennen, die groesseren Chancen hatten wir. Allein in der 1. Halbzeit muss man das 1-0 machen, nur leider ist Bunjaku total ausser Form. Letztes Jahr haette er die 100%ige noch blind gemacht. Hamburg ist eigentlich nur blind angerannt, hat viel zu wenig versucht ueber die Aussen das Spiel zu machen und ist eigentlich nur durch Zufall in Fuehrung gegangen, bzw. weil wir mal wieder den Gegner eingeladen haben dazu. Der Elfmeter war in meinen Augen korrekt, aber waere er gegen uns gepfiffen worden haette ich mich auch aufgeregt. Rost kommt einfach zu spaet, trifft weder Ball noch Spieler und Schieber hebt ab. Laeuft er weiter dann rennt er den Rost ueber den Haufen und es gibt auch Elfmeter.

Naechste Woche in Leverkusen. Ich hoffe Ballack kann von Anfang spielen, dann koennte vlt. wieder was rausspringen.

NYKrob

Nachwuchsspieler
Auf jeden Fall ein verdienter Punkt. Auch wenn ich mit der Entstehung des Elfmeters nicht ganz einverstanden bin. So wie der Hegeler wegfliegt sieht das mehr nach Schwalbe aus. So springt keiner weg der sich schützen will! Andrerseits ist es wie du schon sagst klar. Läuft er weiter senst ihn Rost um, springt er siehts doof auf. Bei mir überwiegt eher die Schwalbe und sowas seh ich garnicht gern. FCN hin oder her.

Alles in allem geht der Punkt wie schon gesagt in Ordnung. Wir hatten die besseren Chancen und hinten standen wir sehr gut. Aber zu Bunjaku fällt mir nur :mensch: ein und der Lattentreffer vom Eigler könnte ruhig auch mal reingehen:cry:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Unser Goalgetter aus der letzten Saison, der es als Einziger schaffte mehr als 3 Tore zu erzielen, Albert Bunjaku faellt wegen eines Außenmeniskusriss und Knorpelschaden im rechten Knie fuer ca. 6 Monate aus. :(

PhilIvey

Bankspieler
so ne Verletzung ist natürlich schlimm aber hat er bei euch nicht sowieso schon eine längere durststrecke gehabt ? jedenfalls kommts mir so vor als hätte in der hinrunde letzte Saison das letzte mal getroffen (übertrieben)

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Ja er hatte schon laenger nicht mehr getroffen und war auch in einem Tief. Dies lag aber daran das er angeblich schon laengere Zeit verletzt war, aehnlich wie Robben und nicht haette spielen duerfen und zum anderen weil er immer wieder Linksaussen eingesetzt wurde, weil in der Mitte der Schieber gesetzt ist. Hilft alles nichts, jetzt muss einer Junger auf dieser Position ran, davon haben wir ja genug.

le freaque

Bankspieler
Nur das keiner von denen dem Club gehört. Schön das es läuft, aber man kann nicht jedes Jahr so ein Leihglück haben (wie jetzt und letztes Jahr mit Ottl/Breno/Choupo). Keiner der drei o.g. wird voraussichtlich 2011/12 in Nürnberg spielen, Gündogan auch sicher weg sein. Letztlich hangelt man sich nur mit Leihgeschick von einem Klassenerhalt zum nächsten und es ist absehbar,wie lange das in etwa gutgehen kann. Das bereits jetzt nach 5 Spielen feststeht, dass die Leistungsträger dieser Saison nächstes Jahr wieder weg sind (ausser Schäfer), ist kein gutes Zeichen. Es müssen doch auch mal die wirklich eigenen Spieler Erstligaleistung bringen, außer bei Schäfer und Pinola (Bunjaku zählt ja erstmal nicht) sehe ich das nicht über einen Zeitraum der länger dauert als 1-3 Spiele.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Ja hast schon Recht auf Dauer macht das ausleihen wirklich keinen Sinn, aber ich denke das duerfte den Verantwortlichen auch klar sein. So schlimm wie du es aber darstellst ist es aber auch nicht. Im Moment ist einfach kein Geld in der Kasse. Spieler im niedrigen 7-stelligen Bereich zu holen steht fuer den Verein ausser Frage und gute offensive Spieler, die um die 500.000 kosten findet man leider sehr selten.

Aufstellung von gestern:

Schieber

Ekici Guendogan Eigler

Hegeler Simons

Pinola Nilsson Wolf Judt

Schaefer

Unser Prunkstueck derzeit ist die Abwehr, die steht und jeder Verein hat damit grosse Probleme. Kein Abwehrspieler ist ausgeliehen!
In der Offensive siehts ein wenig anders aus. Schieber und Ekici sind nach dem Jahr wieder weg. Hegeler wohl auch, obwohl der in Leverkusen auf seiner Position 5 Konkurrenten hat, die noch vor ihm stehen :gitche:. Der Guendogan wird sicher auch verkauft. Mit den Ausleihgeschaeften aus Muenchen bin ich aber sehr zufrieden und ich denke das koennte sich noch einige male wiederholen. Beide Vereine profitieren enorm davon. Wuerde eure 2. Mannschaft nicht so schlecht dastehen koennte ich mir sogar noch ein 2. Jahr von Ekici bei uns vorstellen.

Noch ein Sonderlob an unsere Kampfsau Juri Judt. Der Kerl hat Zweitligaformat, wuerde bei anderen Mannschaften nur in deren 2. Mannschaften spielen. Bei uns beisst er sich jedes Spiel durch und zeigt dass man allein mit Kampf in der 1. Liga bestehen kann. Einfach nur grossartig der Junge!

Aronofsky

Rekordaufsteiger
So Pinola und Eigler fallen fuer heute aus. Eigler kann man ersetzen, Pinola natuerlich nicht. Ob der Felix seinen Ersatz Pascal Bieler namentlich kennt? :laugh2:

Damit spielen in der 4er Abwehrkette Links Bieler und rechts Judt.

Zuletzt bearbeitet:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
So zurueck ausm Stadion. Die Stimmung war natuerlich wieder einmalig, wie eigentlich immer wenn die Schalker zu Gast sind. Heute 3 Punkte geholt was ich wirklich nie fuer moeglich gehalten haette. Im Endeffekt waere auch ein Unentschieden gerecht gewesen aber die Schalker haben sich auch einfach zu bloed angestellt und die letzten Jahre nicht nur einmal gluecklich einen 3er geholt. Die Gelb-Rote Karte war mit Ansage, hat die Schalker aber erst wach geruettelt, davor hatten sie nicht eine Torchance und der Rueckpass zum Eckball, der dann zum Tor gefuehrt hat, passiert normalerweise nicht einmal in der Kreisklasse. Schalke hat derzeit einfach keine Mannschaft, sondern nur sehr gut bezahlte Einzelkoenner.
Ueberragend war wieder einmal der Judt, wuerde ihn derzeit mit keinem anderen Rechtsaussen aus der Bundesliga tauschen wollen und das ist mein voller Ernst. Fuer den Abstiegskampf ist dieser Spieler einfach Goldwert. Schwaechster Spieler war der Metzelder. Hat absolut kein Selbstvertrauen, macht Fehler ueber Fehler. Fuer mich derzeit einer der schwaechsten Innenverteidiger, wenn nicht sogar der Schwaechste in der Bundesliga.

PS: Sollte morgen Dortmund nicht verlieren stehen wir nach dem 7. Spieltag vor den Bayern. :)

Brauni

Nachwuchsspieler
tolle sache, dieser schon lange nicht mehr erlebte sieg gegen schalke! :jubel:
habe mich auf sky für das clubspiel und gegen mainz-hoffenheim entschieden, was zumindest mit einem sieg belohnt wurde, der auch absolut in ordnung geht.

auf nürnberger seite fand ich heute simons am überzeugendsten. er war physisch in den zweikämpfen sowie im spiel nach vorne sehr präsent. auch die abwehrspieler standen insgesamt alle gut, wobei meiner meinung nach wolf nach wie vor der unsicherheitsfaktor ist. auch seine gelbe karte für den schubser gegen kluge war absolut unnötig.
offensiv haben mir die standards von ekici super gefallen. es dauert ischerlich nicht mehr lange, bis er sein erstes tor machen wird.
alles in allem war nürnbergs stärke heute, dass es keinen einzigen ausfall gab, sondern alle sehr solide, gute lesitungen gezeigt haben. eine sehr gute kollektiv-leistung!

bei schalke hingegen gab es einige reinfälle. ich fand in der abwehr papadopoulos schwach, der sich beim 1:0 von schieber total überlaufen lässt. auch enorm schlechte leistungen boten jurado und raul. in der form war das rausgeworfenes geld von magath.
den vogel hat aber jones mit seinem "anschlag" auf schäfer abgeschossen. raus mit dem aus der liga! was der sich in den letzten jahren geleistet hat, hat mit fußball nur noch wenig zu tun.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Gestern auf der HV wurde vermeldet das wir im abgelaufen Jahr weitere 4-5 Mio Miese gemacht haben und unser Schuldenberg damit auf ueber 10 Mio angestiegen ist. Kann mittlerweile daruber nur noch lachen. Wir kaufen nie Spieler, wenn ueberhaupt wird er ohne Kaufoption ausgeliehen, vertickern jedes Jahr unsere jungen Talente, haben einen Zuscherschnitt von ueber 30.000 und schaffen es einfach nicht schwarze Zahlen zu schreiben. :skepsis:

molly

Nachwuchsspieler
Tja, vieleicht braucht ihr mal wieder ein Jahr 2007 Pokalgewinn.
Oder eine, wann war das gleich Saison 67/68.

Aber wünschen würde ich es Euch auf alle Fälle als Traditionsverein, nicht weil ich Euch besonders liebe :wavey:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Gestern auf der HV wurde vermeldet das wir im abgelaufen Jahr weitere 4-5 Mio Miese gemacht haben und unser Schuldenberg damit auf ueber 10 Mio angestiegen ist. Kann mittlerweile daruber nur noch lachen. Wir kaufen nie Spieler, wenn ueberhaupt wird er ohne Kaufoption ausgeliehen, vertickern jedes Jahr unsere jungen Talente, haben einen Zuscherschnitt von ueber 30.000 und schaffen es einfach nicht schwarze Zahlen zu schreiben. :skepsis:

das ist, wenn man die argumente so liest, wirklich sehr merkwürdig. da muss irgendwas bei eurer gehaltsstruktur nicht stimmen. wobei man andererseits leute wie pinola auch binden muss, wenn man schonmal solche, für club verhältnisse, ausnahmespieler hat, die auch noch eine tolle vereinsidentifikation haben.

es wäre für euch wohl ein segen wenn mintal den verein verlassen würde. bei aller liebe die ihr für ihn habt (kann das bei seiner geschichte verstehen), aber er dürfte ein großverdiener sein, und er spielt nicht mehr. und wenn er mal spielt spielt er schlecht.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
das ist, wenn man die argumente so liest, wirklich sehr merkwürdig. da muss irgendwas bei eurer gehaltsstruktur nicht stimmen. wobei man andererseits leute wie pinola auch binden muss, wenn man schonmal solche, für club verhältnisse, ausnahmespieler hat, die auch noch eine tolle vereinsidentifikation haben.

es wäre für euch wohl ein segen wenn mintal den verein verlassen würde. bei aller liebe die ihr für ihn habt (kann das bei seiner geschichte verstehen), aber er dürfte ein großverdiener sein, und er spielt nicht mehr. und wenn er mal spielt spielt er schlecht.

An den Gehaeltern kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Da hat jeder andere Bundesligaverein auch Spieler im Kader die besser bezahlt sind. Als Beispiel nehme ich mal Pauli. Die holen sich als einen Asamoah, der verdient mit Sicherheit mehr als ein Mintal.

Das Problem scheint einzig und allein an unseren Sponsoren zu liegen. Da kommt einfach viel zu wenig rein, bzw. wurde mit der Werbeagentur Sportfive ein Deal ausgehandelt, der dem Verein zu viel abzwickt.

Zuletzt bearbeitet:

reg31

Bankspieler
An den Gehaeltern kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Da hat jeder andere Bundesligaverein auch Spieler im Kader die besser bezahlt sind. Als Beispiel nehme ich mal Pauli. Die holen sich als einen Asamoah, der verdient mit Sicherheit mehr als ein Mintal.

Das Problem scheint einzig und allein an unseren Sponsoren zu liegen. Da kommt einfach viel zu wenig rein, bzw. wurde mit der Werbeagentur Sportfive ein Deal ausgehandelt, der dem Verein zu viel abzwickt.

Eure finanziellen Verhältnisse waren auch gestern Thema bei mir und anderen 96-Fans. Wirkt von den Einnahmen und Ausgaben und dem minus nicht so weltbewegend anders als bei uns.
Auch wir werden in der laufenden Saison wieder ein minus einfahren, was dann Kind und die anderen Gesellschafter auffangen müssen.

Bei uns liegt der Hase in den Sponsoreneinnahmen begraben. Viel, viel zu gering, sagt jedenfalls der Präsi.

Wirkt alles irgendwie ähnlich, aber zum Glück haben wir den Hecking schon hinter uns :laugh2::p

le freaque

Bankspieler
..und vor allem den Hochstätter, den wohl unfähigsten Manager der letzten 10 Jahre. Was der in Hannover und Gladbach abgeliefert hat - ohne Worte.

Oben