Erstklassiger-Frankenpower-1.FCN-„Der Club“-Thread


NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
eventuell hättest du dann auch ein besseres Grammatikverständnis an den Tag gelegt als Coco das getan hat :D

:D So is es.

Zum Herrn A. Roth:

Einerseits freuts mich das er (endlich) weg ist aber mit ihm verliert der Fußball mal wieder eine polarisierende Person. Ich werd ihn irgendwie vermissen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
coco is schon richtig so ;) so wie auch yinka dinka oder sozialheini
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ich wollte nach dem ersten Spieltag der neuen Saison den "1.FC Nürnberg - Der Tabellenführerthread" wieder ausgraben ;). Aber angesichts der neuesten Meldungen ist das natürlich früher angebracht, daher danke @choco

Danke an Michael A. Roth für die finanzielle Rettung des FCN, mehr als einmal in der Clubgeschichte

KEINEN Dank für unsägliche Trainerentlassungen, dämliche Personalentscheidungen und egozentrisches Handeln zum Nachteil des Vereins und der Fans.

Eine neue Ära beginnt, endlich ist der Club wieder da wo er hingehört, in Liga 1 :thumb:

Rein sportlich wird es vom ersten Spieltag an ein Kampf um den Klassenverbleib. Ich bin aber sehr optimistisch das wir drin bleiben. Mit Teams wie Gladbach, Bochum, Köln, Mainz und Freiburg können wir allemal mithalten. Von daher sollte am Ende Platz 15 mindestens drin sein. Allerdings muss dazu die Substanz der Mannschaft verbessert werden. Wir haben zwar einen hervorragenden Top-Torwart Raphael Schäfer und vorne einen 4fach Torschützenkönig Marek Mintal, aber wenn die beide mal verletzungsbedingt ausfallen sieht es mau aus. Was mich positiv überrascht hat ist das wir trotz Ausfall von Kapitän Wolf weiter souverän in der Abwehr waren. Das spricht für den Teamgeist und die kämpferische Einstellung der Mannschaft.

Mein Tipp also Platz 15, ansonsten lasse ich mich nächste Saison gern positiv überraschen, vor allem im Pokal :cool3:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.481
Punkte
113
wurde schon geschrieben, dass broich zum club geht?

zum roth-abgang: mag sein, dass er nürnberg gerettet hat, aber seine grenzenlos arrogante art ging mir immer schon auf den sack, da mir der verein an sich nicht unsympathisch ist, insofern: endlich!
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.355
Punkte
83
Man kann Michi Roth nicht mögen, denn dazu gibt sein Auftreten alleine schon genügend Grund, aber man muss respektieren, dass er den Verein gerettet und saniert hat, wobei er da in den letzten Jahren viel Arbeit an Bader abgetreten hat. Die Trainerentlassungen der vergangenen Jahre hat übrigens nicht nur er zu verantworten, sondern auch zum Großteil Bader und der Aufsichtsrat. Roth hatte zu vielen Trainern sogar ein sehr inniges Verhältnis, nicht um sonst hatte er bei einigen Entlassungen Tränen in den Augen.
Machs gut Michi, aber deine Zeit war leider schon länger gekommen.

Broich steht also als erster Neuzugang fest. Keine wirkliche Verstärkung, besonders da unser Mittelfeld eigentlich voll ist. Hoffentlich bekommt er nicht viel Gehalt.
Mal sehen, was man da noch so aus dem Hut zaubert. In die konkrete Saisonplanung konnte man ja leider erst ein bißchen später als alle andere Bundesligisten einsteigen, was bei unseren begrenzten Möglichkeiten vielleicht ein kleiner Nachteil ist. Ein paar Verstärkungen müssen auf jeden Fall noch her, besonders der Angriff ist so noch viel zu schwach.

Achja, mit Peter Herrmann verlieren wir übrigens einen sehr fähigen Mann. Er hatte sehr großen Anteil daran, dass das Projekt Michael Oenning so funktioniert hat und sich die jungen Leute so gut eingefunden haben. Leider hatte er wohl zu viel Heimweh und schließt sich wieder Leverkusen an, aber wer kann es ihm verübeln. Viel Glück in Leverkusen Peter Herrmann!
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Der 1. FC Nürnberg freut sich auf ein echtes Highlight zur Saisoneröffnung. Am Sonntag, 26.07.09, empfängt der Club im easyCredit-Stadion den aktuellen schottischen Meister Glasgow Rangers.

Quelle: Klick!

Ein guter Anlass um mal wieder meinen angestaubten Celtic Schal auszupacken und ins benachbarte Nürnberg zu fahren...
sarkasm.gif
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Das away-Trikot soll so aussehen (sagt Herr Ebay):

club0910_away.jpg

Das ist ja das Auswärtstrikot und das soll ja auch nicht gewechselt werden. Das wurde ja erst letztes Jahr gewechselt werden und wir haben immer alle 2 Jahre ein neues Heimtrikot und dann ein Jahr drauf ein neues Auswärtstrikot. Also mit jedem wird dann 2 Jahre gespielt.

Ich denk mal zur Saisoneröffnung gegen die Rangers wirds wohl vorgestellt werden.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Noch 2 Tage und dann hau mer die Schalker weg!!! Kanns kaum noch erwarten, endlich gehts wieder los!

Gibts hier noch mehr Dauerkartenbesitzer?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Zum Auftakt gleich eine Niederlage in der man Lehrgeld gezahlt hat. Schalke war kein Stueck besser, nur haben sie ihre Chancen eiskalt genutzt.

Kann mir jemand erklaeren warum kein neuer Stuermer mit Erstligaformat geholt wurde? Am Geld kanns ja eigentlich nicht liegen.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Das kein Stürmer geholt wurde versteh ich auch nicht. Mit Eigler und Boakye die ganze Saison zu bestehen bezweifle ich seit Samstag stark.
Boakye nur Fehlpässe und keine Torchancen und Eigler hat zwei 100prozentige liegen lassen. Charisteas hat mMn ganz ordentlich gespielt aber den seine besten Jahre sind lange vorbei. Ein ordentlicher Stürmer mit Erfahrung sollte noch bis Transferschluss geholt werden weil Mintal trifft auch nicht jedes Spiel.
 
Oben