Erstklassiger-Frankenpower-1.FCN-„Der Club“-Thread


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Der FCN kann froh sein, dass Wolf lediglich ein Spiel fehlt, denn seine Attacke war meines Erachtens absolut rotwürdig.

Ganz ehrlich fuer mich ist er kein derzeit kein Verlust. Sein Spiel gegen den Mann ist nicht besser als das von Maroh und sein Spielaufbau von hinten/Paesse in die Spitze sind mangelhaft. Wolf sah in der 2. Liga so gut aus, weil ein Reinartz, der jetzt bei Bayer Stammspieler ist, vor ihm alles weggeraeumt hat. Er ist definitiv overrated.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Na ja wir werden es naechste Woche ja sehen wer eine schlechtere Offensive vorzuweisen hat. Hinzu kommt dass bei uns nicht ein einziger Spieler verletzt ist, wir also aus den Vollen schoepfen koennen, wie eigentlich schon die gesamte Saison ueber.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder :jubel: . Wir haben tatsächlich den Abstiegsgipfel souverän gewonnen und haben wieder Anschluss an die Abstiegskonkurrenz. Sehr gut gefallen hat mir Mintal und natürlich Bunjaku (haben daher auch zurecht die besten Kicker-Noten bekommen). Der Schweizer entwickelt sich mehr und mehr zu dem was dem FCN bislang fehlte, nämlich ein echter Toräger. In 16 Spielen hat er jetzt schon 9 Treffer erzielt, eine TOP-Bilanz. Wenn wir jetzt zuhause gegen die wiedererstarkten Stuttgarter einen Nachlegen können, dann siehts schon wieder ganz anders aus...

Nochmal Danke an Hannover, ihr seid wirklich noch schlechter als wir ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
und natürlich Bunjaku (haben daher auch zurecht die besten Kicker-Noten bekommen). Der Schweizer entwickelt sich mehr und mehr zu dem was dem FCN bislang fehlte, nämlich ein echter Toräger. In 16 Spielen hat er jetzt schon 9 Treffer erzielt, eine TOP-Bilanz.


wobei der so ein bisschen das alte kuranyi syndrom hat: gefühlt schießt er, wenn er tore schießt, immer einen doppelpack. hat seine 9 tore auch in 5 spielen geschossen, einmal drei, zweimal zwei, zweimal ein tor.

klar ist aber das er für euch gold wert ist, da hätte er die 9 tore auch auf zwei spiele verteilt schießen können. ;)

Wenn wir jetzt zuhause gegen die wiedererstarkten Stuttgarter einen Nachlegen können, dann siehts schon wieder ganz anders aus...


freue mich schon auf den stadionbesuch. und so sympathisch euer team auch ist und so nötig ihr die punkte brauchen könnt - damit könnt ihr schön wieder am 12.2. weitermachen. :kgz:
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.430
Punkte
83
Gegen Hannover zu gewinnen ist keine Kunst. Ich könnte mir vorstellen, dass Hertha, Hannover und Freiburg am Saisonende keine 30 Punkte auf dem Konto haben. Der Club schon.

Der Abstieg kann also vermieden werden. Allerdings nur, weil die drei genannten Mannschaften höchstens mittelmäßiges Zweitliganiveau haben und der Club etwas weniger schlecht ist.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Mir fehlen immernoch die Worte...

Wie kann ein Schiedsrichter sowas nicht sehen? Keiner der beiden Linienrichter? Das wär sogar ein Foul außerhalb des 5meterraums!!! Selten so ein klares Foul gesehen sogar die Gladbacher wollten Anfangs gar nicht jubeln...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich reg mich ueber sowas schon gar nicht mehr auf.

Das 2-1 fuer Gladbach war ein klares Foul an Schaefer, somit darf das Tor nicht zaehlen. Auf der anderen Seite klares Foul an Charisteas im 16er, somit klarer Elfer fuer uns mal wieder nicht gegeben.

Sowas passiert einfach wenn man hinten drin steht und nur ein kleiner Verein ist der keine Lobby hat. Bei anderen Vereine traut sich ein Schiri sowas einfach nicht, weil er dann nach dem Spiel eine auf den Deckel bekommt (der Uli laesst gruessen).

Wir haben schwach gespielt und auch keine Punkte verdient.
Sobald wir auf einen Gegner treffen der hinten kompakt steht, gibts mit unser grandiosen Offensive einfach nichts zu holen in dieser Liga. Dem tollen Sportdirketor Bader sei Dank. Wenn wir absteigen darf er als erster das Schiff bitte verlassen.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Naja nach der 2.Halbzeit hätten wir nen Punkt schon verdient gehabt. Und ob der Charisteas da wirklich gefoult wurde? Es war zwar ein Kontakt da aber er fällt schon ziemlich leicht. Meiner Meinung nach kein Elfmeter.

Bader gehört für mich sofort entlassen. Die Defensive war und ist nicht unser Hauptproblem. Jetzt ist sie zwar noch verstärkt worden aber was bringt uns das wenn vorne keiner Tore schießt. Hättens den Makaay nehmen sollen schlimmer kanns nicht werden. Und der Bunjaku wird auch wieder ein paar Spiele haben in denen er nicht trifft. Ich sag bloß 11 von 18 Toren:mensch:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.459
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Naja nach der 2.Halbzeit hätten wir nen Punkt schon verdient gehabt. Und ob der Charisteas da wirklich gefoult wurde? Es war zwar ein Kontakt da aber er fällt schon ziemlich leicht. Meiner Meinung nach kein Elfmeter.

Darüber kann man sich streiten, aber dann musst du auch die Aktionen von Breno(Oberarm oder Schulter?) und Ottl(Trikotziehen gegen Bobadilla) nennen, die dann wohl auch einen Elfer verdient hätten.

Klar ist, dass wir beim 2:1 Glück hatten(wird in 9 von 10 Fällen abgepfiffen), aber klar ist auch, dass wir besser/Gefährlicher in Richtung Tor waren, denn trotz mehr Ballbesitz habt ihr euch ausser beim 1:1 doch kaum eine Chance erspielt.

Von daher hat es sich in dieser Saison mit den Schiedsrichterentscheidungen zwischen beiden Teams ausgeglichen, denn wir hatten Gestern Glück und ihr im Hinspiel(klarer Elfer und Rückspiel nicht gegeben) bei eurem 1:0 Erfolg. ;)
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
:skepsis:

Was ist denn aus euch geworden? :laugh2:

Eure Threadüberschrift mag ich am zweitliebsten, knapp hinter "dank Prinz Peng nicht nach Europa". ;)

Da freut sich doch wieder jemand auf das Montagslive-Spiel im DSF. Nur dazu müsstet ihr erstmal Eure Zweitklassigkeit unter Beweis stellen und nicht in der Drittklassigkeit versinken. Oder weiter nach dem Motto "Vorwärts, äh Rückwärts und Vergessen, Hansa 10/11." :D

Zum Club:

Die Niederlage war wieder ein echter Tiefschlag. Dabei haben wir gerade gegen Gladbach zuletzt immer gut ausgesehen. Sowas nennt man wohl Verlierer-Gen (auch Rostock-Syndrom genannt ;) ).

Was bleibt ist die Hoffnung, dass Hertha, Hannover, Freiburg und Co. heute auch nichts holen und wir am Ende irgendwie drin bleiben. Es kann eigentlich nur besser werden.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Darüber kann man sich streiten, aber dann musst du auch die Aktionen von Breno(Oberarm oder Schulter?) und Ottl(Trikotziehen gegen Bobadilla) nennen, die dann wohl auch einen Elfer verdient hätten.

Die Aktion von Breno ist kein Elfmeter. Die Handbewegung ist zwar schon komisch aber der Ball springt ihm an die Schulter evtl ein bisschen Oberam. In Luft auflösen kann er sich auch nicht.
An die Situation mit Ottl kann ich mich grad nicht erinnern. Ich finde kein Team hätte einen Elfmeter kriegen müssen. Wenn dann grenzwertige Entscheidungen (Breno, Charisteas, Ottl?). Aber klare Elfmeter gab es keine.
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Gleicht sich halt alles Im Laufe der Saison aus...;)

Klar gabs in dieser Saison auch ein paar Entscheidungen für uns(wolfsburg wird gerne genannt). Aber leider schon viel zu viele gegen uns und vor allem waren viele davon Spielentscheidende Situationen. Aber ich fang etz erst gar net an:wall:

Müssen halt nächste Woche die Bayern dran glaubenpanik: Immer positv denken:cry:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Da freut sich doch wieder jemand auf das Montagslive-Spiel im DSF. Nur dazu müsstet ihr erstmal Eure Zweitklassigkeit unter Beweis stellen und nicht in der Drittklassigkeit versinken. Oder weiter nach dem Motto "Vorwärts, äh Rückwärts und Vergessen, Hansa 10/11." :D

Zum Club:

Die Niederlage war wieder ein echter Tiefschlag. Dabei haben wir gerade gegen Gladbach zuletzt immer gut ausgesehen. Sowas nennt man wohl Verlierer-Gen (auch Rostock-Syndrom genannt ;) ).

Was bleibt ist die Hoffnung, dass Hertha, Hannover, Freiburg und Co. heute auch nichts holen und wir am Ende irgendwie drin bleiben. Es kann eigentlich nur besser werden.


Spüli :love: !

Ich bin da voller Hoffnung. Im Vergleich zu den anderen 3 Trümmerteams da unten seid ihr nur unwesentlich schlechter und in Einzelpositionen sogar ganz ordentlich besetzt. Auch dank der Spende der Bayern mit ihren 2 Bankdrückern. Für einen armen, kleinen Verein ohne Lobby (man klang das vor wenigen Jahren noch ganz anders :jubel: ) ganz schön viel.

Bis denne, auf einen Montag im September oder so. :wavey:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
So, dank der nachhaltigen Unfähigkeit der Konkurrenz haben wir uns doch tatsächlich wieder auf den vielleicht schon rettenden 16. Rang vorgeschlichen. Es besteht also wieder Hoffnung, sogar Rang 15 ist am Ende nicht unmöglich.

Besonders verurteilen und distanzieren möchte ich mich von dem assozialen Verhalten einiger "Fans" die im Gedenken an die Rostocker Idioten in Essen meinen mit Feuer zündeln zu müssen und dabei andere Fans z.T. schwer verletzt haben. Ich hoffe dieses Pack wird identifiziert und verknackt :mad: .

Wieder zum Sportlichen.

Nächste Woche gegen Leverkusen habe ich eigentlich keine Hoffnung. Vor allem an das Hinspiel erinnere ich mich mit Grauen. Man kann eigentlich nur hoffen das Leverkusen das Tor nicht trifft und sich Kießling an seine schöne Zeit beim Club erinnert und aus Höflichkeit vorbeischießt. Nach vorne wird sowieso nichts gehen, da Bunjaku gesperrt ist und Charisteas offensichtlich eine Wette am laufen hat sich ohne einen einzigen Treffer durch die Saison zu mogeln.

Da bei Freiburg - Hannover einer der Versager zwingend punkten wird könnte man also schon wieder auf einen direkten Abstiegsrang abrutschen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Eigentlich waeren wir schon lange weg, gaebe es da nicht 2 Mannschaften die einfach nicht gewinnen wollen. So kommt man auch mit Unentschieden voran, nur wielange geht das gut. Gegen Leverkusen ohne Bunjaku, folglich ohne Offensive muss man mal wieder mauern wie schon gegen die Bayern und wirklich hoffen das diese so einen Tag erwischen wie gegen Koeln.

Ich kann immer noch verstehen warum in der Winterpause kein offensiver Spieler geholt wurde. Den Bader muesste man imo auch bei Nichtabstieg sofort entlassen. Da hatte der Uli schoen recht als er meinte mit dem Club wird das nie was solange kein vernueftiges Management im Verein ist.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Der Kies hat uns damals an der Abschiedsfeier versprochen, nie gegen uns zu treffen. :kgz:


Gratulation an die Mannschaft zu einem vor allem in der ersten Halbzeit couragierten Auftritt. Diesen Sieg haben sie sich redlich verdient und nun siehts im Abstiegskampf schon wieder ganz passabel aus. :thumb:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Ihr habt das geschafft was in 25 Spieltagen keiner geschafft hat.
IHR habt Leverkusen besiegt.
Und nicht nur das, ihr habt ihnen 3 Buden eingeschenkt.
Bin einfach nur geplättet. Glückwunsch. Wer das schafft, darf nicht absteigen!
Das tut dem Selbstbewusstsein des Glubb sicher gut.
Einfach klasse:jubel::jubel::wavey:


Dass es Hamburger Leihgaben sind die das möglich gemacht haben, freut mich natürlich auch.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Glückwunsch zum Sieg gegen den verhassten Nachbarn! Hoffentlich bestätigt sich der Verdacht auf Kreuzbandriss bei Breno nicht, der hält den Laden hinten dicht! Um 34. wird dann zusammen der Klassenerhalt gefeiert! ;)
 
Oben