Erstklassiger-Frankenpower-1.FCN-„Der Club“-Thread


NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Legendbildung von Blubberern, Solomo. Da muss ein Kahn für die Verfehlungen von eigenen Spielern herhalten. Das ist ist ja Schalke im Quadrat :cry: :cry: :cry:
Wenn man mal ganz objektiv ist, dann ist der Sieg gegen Wolfsburg ja sowas von unverdient. Im Normalfall bekommen Wolf und Schäfer Rot, niemals wäre Nürnberg noch ein Tor gelungen. Ich plädiere für ein Wiederholungsspiel, das hat denen schon mal geholfen :D

Wenn du das so siehst hätte der Josue auch vom Platz fliegen müssen. Dann hätten wir ein ganz anderes Spiel gehabt. Und so unverdient war der Sieg nun auch wieder nicht. Immerhin waren wir teilweise die bessere Manschaft.

Ich sehs auch als ausgleichende Gerechtigkeit wenn man die bisherigen Fehlentscheidungen in dieser Saison betrachtet.

Übrigens interessant wie der FCN-Thread hier aufblüht:D
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
:mensch: :wall:

Nach dem starken Auftritt beim Meister war ich ja wirklich guter Hoffnung für das Duell gegen die bis dato formschwachen Freiburger. Und dann sowas :mad:

Na ja, jetzt kann Bombe sich wieder einen Tag lang über die Clubberer auslassen, Olli Kahn zum Heiligen erklären bevor er sich morgen wieder rechtfertigen muss weil die Bayern mal wieder nicht gewinnen konnten...
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Zum Glück musste ich heute zu 65.Minute gehen weil ich selber noch ein Spiel hatte. Ich glaub länger hätte ichs nimmer ertragen.

Für mich ist es unbegreiflich wie nach so einem super Spiel in Wolfsburg so auftreten kann. Totale Planlosigkeit in der Offensive und Fehlpässe ohne Ende. Haben die jetzt gedacht jetzt haun sie jeden mit links weg wenn man mal in Wolfsburg gewinnt? Den Eindruck hatte ich zumindest...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Unser letztes Spiel in der Vorrunde steht an. Die Koelner stehen in der selben *******e wie wir, stehen mitten im Abstiegskampf und wollen ihren Trainer los werden. Trotzdem sind beide Mannschaften mit anderen Erwartungen und anderen finanziellen Mitteln in die Saison gegangen. Uns war klar es wird Abstiegskampf pur, schliesslich gingen wir den Weg Sparkurs und sind mit Haengen und Wuergen gerade noch so aufgestiegen. Bei Koeln wollte man so schnell wie moeglich in das gesicherte Mittelfeld und taetigte Ausgaben von denen wir nur traeumen koennen. Beide Teams sind nach heutigem Stand gescheitert.

Am Sonntag bin ich schon soweit, dass ich mir eine Niederlage wuensche. Der Poldi mit seiner ueber 900 min. Torflaute soll eins machen, bin mir sogar ziemlich sicher das er eins macht. Oenning muss weg und zwar noch diese Saison und nicht wieder nach 2 Spieltagen in der Rueckrunde. Seine Aufstellungen versteht kein Mensch mehr. Frantz spielt ploetzlich rechts und Eigler links im Mittelfeld. Wolf seit Wochen neben der Spur immer wieder von Anfang an, Kluge der ins defens. zentrale Mittelfeld gehoert spielt staendig Spielmacher. Eigler hat eine Stammplatzgarantie das verstehen nicht einmal seine groessten Anhaenger mehr. Kein Spieler entwickelt sich weiter, nein sie verschlechtern sich von Spiel zu Spiel siehe Diekmeier. Pinola ist neben Kluge der Einzige der 90 min. 100% Einsatz zeigt aber es stehen 11 Mann aufm Platz. Derzeit stimmts in keinem Mannschaftsteil mehr. Kassiert man das 0-1 ist das Spiel vorbei und zwar gegen jede Mannschaft.

In der Winterpause muss gehandelt werden und nicht nur auf der Trainerposition und Managerposition. Spieler muessen abgegeben werden auch wenn man drauf zahlt. Charistaes der unter Oenning keine Chance bekommt weil Eigler vor ihm steht muss verkauft werden. Broich ist der ueberhaupt noch bei uns? Geholt werden muessen mind. 1-2 erfahrene Spieler egal fuer welchen Mannschaftsteil. Diese sind besonders fuer unsere Jungen Spieler enorm wichtig. Nilsson von Hoffenheim ist schon fast fix, das waere mal der erste Schritt.

Gewinnt man gegen Koeln meinen die Herrn Oenning und Bader noch der Kader wuerde reichen um den Abstieg zu verhindern. Also auf gehts Koeln!
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Also ich möchte an der Stelle mal ne Lanze für Diekmeyer brechen, zumindest was die vermeintliche "Verschlechterung" angeht. Ich halte recht viel von ihm und das Spiel am Samstag sollte man nicht als Maßstab nehmen.
Er hatte da einfach keinen guten Tag und Jansen...so wie der drauf war, hätte den vermutlich nichtmal Dani Alves in den Griff bekommen. Ich glaube nicht, dass man das als Maßstab nehmen kann.

Zu der Aufstellung an sich kann ich nicht allzuviel sagen, aber am Anfang war doch eigentlich überhaupt nichts auszusetzen :confused:
Zumal es gute Chancen auf beiden Seiten gab.

Auffällig fand ich allerdings, wie sehr die Mannschaft nach dem ersten Treffer "mental" eingebrochen ist. Und das ist wohl in erster Linie die gute alte allseits bekannte "Kopfsache".

Und die Sache mit Oenning verstehe ich nicht so ganz, wieso er unbedingt gehen muss. Immerhin hat der euch doch überhaupt erst in die 1. Liga geführt. Das muss man doch auch erstmal schaffen als Trainer. Soll jetzt keine Kritik sein, von wegen "seid nicht so gemein, man schuldet ihm doch was", aber rein von der trainerischen Kompetenz her spricht das doch für ihn oder nicht?

Könnte euch Mickael Tavares vielleicht weiterhelfen? Der kriegt hier einfach keine wirkliche Chance obwohl er ein guter Spieler ist.

Und wie macht sich eigentlich Choupo-Moting?
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Könnte euch Mickael Tavares vielleicht weiterhelfen? Der kriegt hier einfach keine wirkliche Chance obwohl er ein guter Spieler ist.

Du bist nicht zufällig sein Berater? ;)

Nach dem Versuch im FC Thread, geht's nun hier weiter.

Am Sonntag bin ich schon soweit, dass ich mir eine Niederlage wuensche.

[...]

Gewinnt man gegen Koeln meinen die Herrn Oenning und Bader noch der Kader wuerde reichen um den Abstieg zu verhindern. Also auf gehts Koeln!

Interessant, wie sich die Gedanken ähneln. Kenne genügend FC Fans, die genauso argumentieren und auf eine Heimniederlage gegen den Clubb hoffen, damit Soldo entlassen wird.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Du bist nicht zufällig sein Berater? ;)

Nach dem Versuch im FC Thread, geht's nun hier weiter.

:saint: Natürlich nicht, aber ich mag ihn halt gern.


Trotzdem interessiert mich die Sache mit Oenning. Wieso soll er "es" plötzlich nicht mehr bringen, nachdem er den Verein hochgeholt hat? 2te Liga ist doch fast noch ein härters Pflaster als die Bundesliga.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.772
Punkte
113
Wie hoch sind eigentlich die Chancen, das wenn der Club zum xten mal runtergehen sollte, dann wieder der Teppich-Fritze aus der Versenkung geholt wird oder gar von selbst hochkommt??
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Uns war klar es wird Abstiegskampf pur, schliesslich gingen wir den Weg Sparkurs und sind mit Haengen und Wuergen gerade noch so aufgestiegen.


sparkurs? pinola, wolf, kluge, mintal, schäfer, charisteas (in der hinrunde) allesamt in der zweiten liga und das nennst du sparkurs? ihr habt, dank oenning, den du loswerden willst, junge spieler wie frantz, maroh und diekmeier eingebaut, und ihr habt natürlich auch kaum geld investiert, aber wenn man solche hochkaräter mit in die zweite liga nimmt kann man nicht von einem sparkurs sprechen. der aufstieg für euch war mmn pflicht, das team war individuell für ein zweitligateam absolut überragend besetzt, hat aber die hinrunde komplett verschlafen und hatte deshalb so große probleme mit dem aufstieg.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
liberalmente mit Sparkurs meinte ich diese Saison nicht die Letzte das sollte klar sein.

Warum man diese Spieler mit in die 2. Liga mitgenommen hat liegt daran dass Herr Bader alle mit einen stolzen 2. Liga Vertrag ausgestattet hatte. Als er die Vertraege aushandelte stand der Abstieg ueberhaupt nicht zur Debatte. Bis auf Pinola wollte von diesen keiner weg, warum auch schliesslich war der Marktwert so weit unten dass sie nirgends mehr verdient haetten. Bestes Beispiel ist Charisteas. Man haette ihn liebend gerne verkauft, auch nach dem Abstieg nur lehnte er jedes Angebot ab.

Oenning setzt auf die Jungen das ist richtig aber das letzte Argument was noch fuer ihn spricht. Nur muss man auch die andere Seite sehen. Warum wurden die 3 Jungen eingesetzt? Weil man mit dem Ruecken zur Wand stand. Sie kamen erst ins Spiel als andere verletzt waren und Oenning keinen anderen Ausweg mehr wusste.

Ich war lange Zeit fuer ihn als Trainer nur in den letzten Partien hat er meiner Meinung zu oft die falschen Entscheidungen getroffen. Aufstellung, Einwechslungen, Festhalten an gewissen Spielern die nie Leistung bringen, taktische Ausrichtungen, besonders gegen Dortmund lief man denen ins offene Messer, staendiges Routieren und in den oeffentlichen Interviews den Gegner staerker reden als er wirklich ist.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
So nachdem man heute chancelos gegen Koeln gewesen ist, mit nur 3-0 untergegangen ist und nicht eine richtige Chance herausspielen konnte duerften Oennings Tage gezaehlt sein. Die Bloed weiss schon den Nachfolger.

Was mir Sorgen macht sind die Geruechte um Kluge nach Schalke und Pinola nach Stuttgart/Koeln noch zur Winterpause. Sollten beide wirklich verkauft werden waere das wohl die Bankrotterklaerung und ein weiterer Schritt Richtung 2. Liga.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Michael Oenning beurlaubt

Nach Informationen von Franken TV ist Michael Oenning nicht mehr Trainer des 1. FC Nürnberg.

Oenning soll beurlaubt worden sein. Die Verantwortlichen des Club wollen auf einer für 16 Uhr angesetzten Pressekonferenz Einzelheiten bekannt geben. Der ebenfalls in der Kritik stehende Sportdirektor Martin Bader soll zunächst noch im Amt bleiben. Franken TV berichtet um 18 Uhr ausführlich über die Ereignisse beim 1. FC Nürnberg.

quelle: franken-tv.de

Der Zusatz zunächst ist mal eine gute Nachricht. Ab nach Hamburg Herr Bader!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.742
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Langsam fragt man sich, warum die Vereine überhaupt noch mehr als einen 1-Jahresvertrag mit dem Trainer abschließen. Es wäre ehrlicher, immer nur um ein Jahr zu verlängern. Jetzt mal ganz vom aktuellen Fall in Nürnberg abgesehen, finde ich es fast schon erbärmlich, wie kurz die Trainerhalbwertszeit in Fußballdeutschland ist.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die gleiche Diskussion hatte ich gestern auch schon und ist fuer mich genauso unverstaendlich, da eigentlich 99% aller Trainer vorzeitig entlassen werden. Oennings Vertrag wurde vor kurzem verlaengert nachtuerlich um 2 Jahre bis Ende 2011.

Edit: Kluges Wechsel zu Schalke ist so gut wie fix, Abloese ca. 1-1,5 Mio.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Hecking wird heute noch im Laufe des Tages auf einer Pressekonferenz als neuer Trainer vorgestellt.

Quelle: Radio Gong

Bin gerade noch auf diesen Artikel im Kicker gestossen, der trifft die Lage ziemlich gut.
 
Oben