Nach zwei Duellen ziehe ich ein erstes Resümee. Beide konnte ich gewinnen, trotzdem bin ich nicht mit allen gedrafteten Spielern zufrieden. es gab ja auch schon einige Veränderungen.
Richtig super eingeschlagen haben:
DeMar DeRozan (25.9 PPG, 3.4 RPG, 4.6 APG, 1.0 SPG, 0.1 BPK, 0,4 3P, 2.0 TO, 53,0 % FG, 88,5 % FT)
Er liefert alles, was ich mir erwartet habe. Trifft hochprozentig und effizient; ein super Allrounder. Das sind Stats eines 1st bis 2nd Round Picks, in Runde 4 gedraftet ist es natürlich ein Steal.
CJ McCollum (20.5 PPG, 3,5 RPG, 7,2 APG, 1,3 SPG, 0,2 BPG, 2,0 3P, 1,7 TO, 42,2 % FG, 86,7 % FT)
Er bestätigt die starke Phase nach seinem, Trade letzte Saison. Bei den Assists übertrifft er sogar noch meine Erwartungen. Spielt in NOLA auch eher als PG denn als SG. Als 6th round Pick natürlich auch stark.
Benedict Mathurin (21,0 PPG, 4,6 RPG, 2,3 APG, 0,6 SPG, 0,0 BPG, 2,7 3P, 1,9 TO, 45,1 % FG, 87,8 FT)
Ich fand ihn schon im College spannend und hatte gehofft, dass Portland ihn draften würde. Bis jetzt hat er super eingeschlagen und ist mMn Mitfavorit auf den ROTY Award. In der letzten Runde gedraftet, ist er vielleicht DER Steal gewesen.
Bisher meine Erwartungen erfüllt haben:
Stephen Curry (31,0 PPG, 6,7 RPG, 5,6 APG, 1,4 SPG, 0,1 BPG, 4,9 3P, 2,3 TO, 47 % FG, 93,2 % FT)
Steph liefert zuverlässig die Stats, die ich mir von ihm erhofft habe. Wenn er Fit durch die Saison kommt ist er ein würdiger 1st Round Pick gewesen.
Mikal Bridges (15,3 PPG, 5,8 RPG, 3,0 APG, 0,5 SPG, 1,3 BPG, 1,0 3P, 1,5 TO, 63,2 % FG, 82,4 % FT)
Er besticht besonders durch seine hervorragende FG Quote und solide bis gute Allround Stats. Für einen 7th Round Pick richtig gut.
Tobias Harris (12,7 PPG, 6,0 RPG, 2,6 APG, 1,3 SPG, 0,7 BPG, 2,4 3P, 0,7 TO, 45,9 % FG, 80,0 % FT)
Harris hat stark begonnen, in den letzten Spielen aber ein wenig nachgelassen. Zufrieden bin ich aber trotzdem mit ihm. Besonders die Turnover sind eine Stärke. Für einen 9th Round Pick habe ich mit ihm nichts falsch gemacht.
Keegan Murray (18,8 PPG, 4,0 RPG, 1,3 APG, 0,3 SPG, 1,0 BPG, 3,3 3P, 2,8 TO, 53,8 % FG, 85,7 % FT)
Neben Mathurin war er das Prospect auf das ich am meisten gespannt war. Er zeigt, dass er seinen Vorschlusslorbeeren gerecht wird und speilt bisher eine gute Saison. Als 10th Round Pick, liefert er gute Stats.
Spieler mit denen ich noch nicht ganz zufrieden bin, wo ich aber eine Steigerung erwarte:
Bam Adebayo (17,4 PPG, 8,0 RPG, 2,0 APG, 1,1 SPG, 1,1 BPG, 0,0 3P, 3,6 TO, 53,5 % FG, 83,3 % FT)
Er ist schwach in die Saison gestartet, hat sich dann aber gesteigert. Bei den PPG und RPG habe ich mir mehr erhofft. Gerne darf seine TO Quote auch noch ein bisschen runter gehen. Für einen 2nd Round Pick muss da auch noch mehr kommen.
Al Horford (8,0 PPG, 5,0 RPG, 1,8 APG, 0,0 SPG, 0,6 BPG, 2,0 3P, 1,0 TO, 45,5 % FG, 0,0 % FT)
Von den Stats her eigentlich eher eine Enttäuschung, aber als 11th Round Pick wiegt es nicht so schwer. Er sieht mit knapp 30 Minuten genug Spielzeit, so dass ich schon noch Steigerungspotenzial sehe. Trotzdem ist Horford ein Waive-Kandidat.
Spieler von denen ich bis jetzt enttäuscht bin:
Chris Paul (9,3 PPG, 4,7 RPG, 10,8 APG, 1,7 SPG, 0,2 BPG, 0,8 3P, 1,8 TO, 34,6 % FG, 88,2 % FT)
Die größte Draftenttäuschung bisher. Als 3rd Round Pick natürlich ein klarer Bust. Da retten die einzigen im Normbereich liegenden Stats APG, RPG und FT % auch nichts. 34,6 % FG (bisher in PHX knapp 50%) und 9,3 PPG (in PHX sonst etwa 15) sind einfach katastrophal. ein Waive-Kandidat ist er aber noch nicht, da sind mir die Assists und Steals einfach zu wertvoll für.
Klay Thompson (12,3 PPG, 2,7 RPG, 2,5 APG, 0,2 SPG, 0,2 BPG, 2,3 3P, 1,3 TO, 34,6 % FG, 85,7 % FT)
Für einen 8th Round Pick sind diese Stats einfach nichts Besonderes. Da fällt die grottige FG Quote dann zu negativ ins Gewicht. Da gibts Free Agents, die mir ähnliches Stats mit besseren Quoten liefern. Jetzt ist er erstmal auf IR geparkt und Lonnie Walker IV habe ich als Ersatz geholt. Die letzte Nacht war schonmal ganz gut (18 P, 5 R, 2 A, 1 ST, 2 BLK, 3 3P, 0 TO, bei soliden Quoten). Es sieht also danach aus, dass ich Thompson waiven werden.
Noch nicht beurteilen kann ich:
Myles Turner
Erst war er verletzt, dann hat er zwei Spiele gemacht, wo ich es aber versäumt hatte ihn vom IR Spot runter zu nehmen. Blocks (4,5) hat er schonmal ordentlich geliefert. Die FG Quote war einmal sehr schlecht, einmal normal. Es sieht wohl leider so aus, als dass Indiana ihn öfters mal draußen lässt. Ich hoffe auf einen Trade, der ihm in einem neuem Team vielleicht einen Push gibt. Als 5th Round Pick erwarte ich zumindest mehr Konstanz.
Jalen Suggs
Mit ihm hatte ich nicht so viel Geduld und habe ihn nachdem er sich verletzt hatte gewaived. Das erste Spiel war gut, das zweite dann nicht. Die Verletzung scheint länger zu brauchen und als 12th Round Pick schmerzt es dann auch nicht so. Hier hatte ich unterschiedliche Spieler ausprobiert (besonders Blazers, weil ich welche im Roster haben möchte). Jedoch habe ich zuverlässig bei Little und Winslow immer den falschen genommen. Zurzeit steht Terence Ross im Roster, mit dem ich aber auch noch nicht zufrieden bin. Am Mittwoch, wenn die Blazers wieder spielen, werde ich es wahrscheinlich wieder mit einem Trail Blazers versuchen.
Insgesamt bin ich aber ganz zufrieden. Besonders die FT % (alle über 80) ist eine Stärke. Ich sollte aber in jeder Kategorie konkurrenzfähig sein.