ESPN NBA 2k6


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Vorteile von 2k6 gegenüber Live06. Habe ja beides und ausrechend gespielt um es zu beurteilen.

- viel bessere Grafik
- viel mehr Möglichkeiten zB Training mit ganzem Team, Freiwurftraining, 24/7 Mode wo man seinen Spieler erstellt und in die Karriere startet, Streetball (einfach nur geil ob 2vs2 3vs3 usw...) Der CRIB!! Da kann man kleine Spielchen nebenbei zocken wie Billard, usw. muss man aber freispielen.
- Man kann eigenen Spieler kreieren in dem sehr viele Namen zur Auswahl stehen die auch ausgesprochen werden, Michael Jordan als Beispiel.
- Man kann eigenes Team erstellen, super Feature.
- Man kann Spiel-Situationen erstellen, den Spielstand, die Restspielzeit, die Teams usw. auswählen und los daddeln.
- Bessere Dynasty bzw. Association, viel mehr Auswahl/Möglichkeiten und Spannung.
- Besseres Gameplay, wenig Arcade und mehr Realismus.
- Die Spieler zeigen Emotionen, zicken rum, regen sich auf, usw...
- Viel bessere Kameraeinstellungen!
- Die Präsentation vor dem Spiel ist TV Like, Vorbereitung der Spieler vor der Partie, das Toyota Key Match-Up der beiden Stars.
- Real-life Kommentatoren, die Beiden fiebern mit und erzählen viel Trashtalk nebenbei, einfach nur köstlich. Ein dritter Kommentator spricht hin und wieder und erzählt paar Fakten zum Spiel.
- Aktuellere Roster und bessere Ratings. Es geht ziemlich fix die Roster auf den aktuellen Stand zu setzen, da das Traden viel einfacher funktioniert als zB bei Live 06... man kann einen Spieler direkt in ein anderes Team stecken ohne einen Spieler im Gegenzug zu holen.
- Man kann eigene Hallenmusik erstellen, die im Spiel eingespielt wird.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, gibt sicherlich noch mehr Sachen. NBA Live 06 kommt an 2k6 nicht ran, das werden auch die Verkaufszahlen mit der Zeit beweisen sowie die Meinungen der User auf der ganzen Welt. Einziger Vorteil von Live06, es gibt das All Star Weekend... die Tracks sind auf beiden Spielen sehr gelungen. Sonst ist Live 06 spielerisch sowie optisch unterlegen. Aber als Abwechslung hin und wieder für mich natürlich auch ein nettes Spiel keine Frage, nur ist es sein Geld nicht wert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
habs jetzt auch seit heute und ich kann nach dem ersten zoggen matrix nur zustimmen und bin selber von nba2k6 sehr überzeugt. das game ist wirklich simulation pur und macht einfach nur hammer fun!!!!!!!!! kanns garnet abwarten is gegen kollegen zu zoggen. also nba live 06 *******t dagegen mal sooooo gehörig ab!!!!! das gibts ja garnicht. hatte früher schon die 2k reihe auf meiner dreamcast bevorzugt und der jetzige 2k6 teil ändert nichts an dieser einstellung. nein, 2k6 bekräftigt sie sogar noch maßgeblich!! live 06 ist einfach nur n witz dagegen. habs auch auf xbox und es ist wirklich gräßlich...von der grafik, den moves, dem ganzen spielfluß halt. 2k6 dagegen einfach viel smoother und ausgereifter. ich hab bisher auch nocht nicht viel spielen können, nur n bissle training, ein nba game und sonst nur streetball games (fullcourt, halfcourt...5on5, 4on5, 3on3, 2on2, 1on1...EINFACH ALLES WAS DAS STREETBALL-HERZ BEGEHRT!!!!) mit der steuerung komm ich noch nicht ganz so klar, weil ich noch n bissle auf live 06 eingestellt bin, aber das kommt noch. man gewöhnt sich ja an alles. und wenn man das alles drauf hat von der steuerung, was die da reingebracht haben, dann musst das spiel einfach nur der oberknaller sein!!! ich mein, dass ist es für mich jetzt schon, aber die ganzen sachen wie dual-player-control, iso motion, shotstick, strip & rip oder lead passing....das sind alles so sachen die machen erst durch vieles spielen erlernen muss, aber wenn man es dann mal draufhat...NUR GEIL!!! die atmosphäre is sehr nice beim beginn eines nba-spiels. man denkt echt man is mittendrin statt nur dabei ;)

naja ich werd jetzt ma weiterzoggen, bin eh von ner grippe befallen imoment und kann mich so den restlichen tag mit dem spiel befassen!

also, damit ich es nochmals verdeutliche kann:

NBA 2K6 OWNZ !!!

:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
na bitteschön, da kommt schon der erste der 2k6 liebt und im vergleich sieht wie peinlich live 06 dagegen ist. ;)
also ich spiele jetzt ne dynasty mit den knicks, hab fotos geschossen...

-------------------------------------------------------------------------

endlich kann man die blöden cpu trades ausschalten
http://mitglied.lycos.de/thematrix82/2k6-association.JPG

hier erstellt man seinen eigenen GM (auch optisch) :thumb:
http://mitglied.lycos.de/thematrix82/2k6-gm.JPG

fakten zum knicks coach unter personal
http://mitglied.lycos.de/thematrix82/2k6-coach.JPG

jetzt kann man auch mitten in der association nummern ändern und spieler editieren :cool:
http://mitglied.lycos.de/thematrix82/2k6-number.JPG

das team budget und was sich in den jahren ändert
http://mitglied.lycos.de/thematrix82/2k6-budget.JPG

hier stellt man ein wann und was genau die spieler trainieren sollen, man kann auch einzelnen spielern ne aufgabe geben.
http://mitglied.lycos.de/thematrix82/2k6-training.JPG

hier stellt man seine line-up auf
http://mitglied.lycos.de/thematrix82/2k6-lineup.JPG

mein erste spiel gegen die twolves, nach dem 3ten viertel wurde marbury eingeblendet. übrigens werden ständig irgendwelche statistischen sachen gezeigt. :smoke:
http://mitglied.lycos.de/thematrix82/2k6-performance.JPG

nach dem sieg wird der player of the game interviewt. schaut in die mitte seines trikots, die spieler schwitzen!!
http://mitglied.lycos.de/thematrix82/2k6-interview.JPG

die team stats beider teams
http://mitglied.lycos.de/thematrix82/2k6-teamstats.JPG

-------------------------------------------------------------------------

also wie man an den teamstats erkennen kann, fehlt es an fouls und freiwürfen. werde beim nächsten spiel die shooting fouls vorallem ganz hochschrauben, hatte nie nen freiwurf. dazu noch spielt der cpu leider änlich wie beim vorgänger, sehr viel in die zone rein und inside punkte ohne ende suchen. aber wenn man richtig gut verteidigt iner zone, muss er von draussen werfen! :thumb: ansonsten machts tierischen spass, meine bank ist ja wohl abgefahren... nate robinson und channing frye mit richtig guter leistung, die rocken sowas von. :jubel: dann noch der dunkende trevor ariza mit houston, penny und tim thomas... und marbury der star, man sieht sofort wer aufm feld das sagen hat. Q trifft die würfe von downtown, craw zieht oft zum korb oder schiesst halt um sich her. :D spiele derzeit auf all star mit fast standard slider und 8min/Viertel. werde bald auf superstar umsteigen müssen, dann wohl irgendwann auf hall of fame.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Okay ich sag nur noch eins.

ICH WILL DIESES SPIEL

Wo habt ihr es her?

Verdammt ich brauch meine Drogen... :laugh2:
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
hmmm...also ich habe immer noch zweifel welches ich mir holen soll.... :confused:

spiele halt schon seit 97 jedes jahr das neue Live, :love2: aber wenn es wirklich so schlecht ist, dann warte ich lieber noch auf 2k6.

aber der vorgänger von 2k6 ist espn oder?

hat sich das gameplay von 2k6 im vergleich zum vorjahr sehr geändert?
postiv als auch negativ?
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Also ich finde, 2k6 nicht so gut.
Finde die ganze Serie nicht gut, weil erstents sehen die Spieler so Comic mäßig aus. da sind die bei live besser. Meine Meinung.
AUßerdem hat mich immer gestört, dass die Spurs oder Heat nicht unbedingt über Duncan bzw Shaq gegangen sind, sondern das damon jones oder brant berry mich abgeballert haben.
Was ist mit den Turnover? immer noch so viele? und wird ein iverson immernoch geblockt, wenn er zum playup hochgeht und irgendso ein hirnie vor ihm steht und auch hochgeht, sodass iverson praktisch in ihn hineinfliegt, so dass der ball abprallt/geblockt wird.

Naja, für 30Euro fürd ich mirs holen.(wie letztes jahr bei mediamarkt)
 

Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
@76ersfan:

also ich hab grade gegen die suns gespielt und steve nash ist verdammt schnell und verdammt oft zum korb gezogen. also das wird bei iverson ähnlich sein. die superstar pointguards sind echt höllisch schnell und es ist sehr schwer sie zu blocken. da musst du echt gute reaktionen haben, früh genug switchen...aber dann funzt es auch. hab ihn auch 5-6 mal richtig abgeräumt. aber wie gesagt, das mit dem timing ist schon sehr realistisch gemacht...
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
boman schrieb:
Was? Ich? Wo? Meine schriftgröße und farbe waren anders. hehe :crazy:

Das wäre nachmacherei:

ICH WILL DIESES SPIEL

:laugh2:

Aber das trifft es natrülich auch!

Okay das treibt es auf die Spitze! Erst mich fast nach machen und dann mich exakt nachmachen *kopfschüttel* :laugh2:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
wieso sollen wir euch pn´s schreiben, wir haben das spiel ja. :D schreibt doch selbst. :teufel:
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
installiert man die spiele auf der xbox 360° oder wozu 20 gb mehr speicher?


ach noch was. weis jemand wie das lied heisst was im trailer zu nba 2k6 für die 360° vorkommt? hier nochmal der link zum video. ist das erste links oben (first trailer) : klick
 
Zuletzt bearbeitet:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
The Matrix schrieb:
Mehr fällt mir gerade nicht ein, gibt sicherlich noch mehr Sachen. NBA Live 06 kommt an 2k6 nicht ran, das werden auch die Verkaufszahlen mit der Zeit beweisen


das bezweifele ich mal stark, da es nur für konsolen rauskommt (und nicht mal für alle). was glaubst du was sich leute die nur einen pc haben (wie meine wenigkeit) holen werden?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
benny blanco schrieb:
das bezweifele ich mal stark, da es nur für konsolen rauskommt (und nicht mal für alle). was glaubst du was sich leute die nur einen pc haben (wie meine wenigkeit) holen werden?

da könntest du vllt sogar recht haben, aber die mehrheit besitzt nun mal eine konsole anstatt nem guten pc der fähig ist solche hoch detailierten spiele wie nba live zu ziehen. ;)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Ich glaub einfach, dass sich viele NBA live einfach bloß saugen und das darum die Verkaufszahlen nicht so hoch sein werden. Bei 2k6 ist das nicht möglich.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Natürlich ist das möglich, schon was von Mod-Chips gehört ;) :D

Wie auch immer. Ich liebe dieses Spiel Tag zu Tag immer mehr, einfach nur der Wahnsinn was ich gerade für ein Saisonspiel mit den Knicks hatte, mein zweites übrigens nach dem klaren Sieg gegen die Wolves gestern. Heute fand das Spiel im Madison Square Garden statt, vor dem Spiel wurde die wunderschöne Stadt NYC eingeblendet, paar Berichte und es ging los. Beide starteten gut, mit der Zeit zogen die Clippers davon weil Maggette einfach nicht zu stoppen war, der hat viele gute Jumper getroffen und nur selten zum Korb gezogen und gedunkt, ca 3x im ganzen Spiel. Ich habe vorher viel an den Slidern rumgeschraubt, jetzt sind sie 1A!!

Zurück zum Spiel, seit Mitte des 1ten Viertels führten die Clippers bis 5min vor Schluss immer zwischen 9-13 Punkten. Wir waren ständig knapp dran, aber dann kamen die Killershots von Corey, zum verzweifeln einfach. Der Hammer ist wie die Fans abgegangen sind. Ich sags euch, das ist eine Atmosphäre wie im echtem Madison Square Garden. Laute "DEFENSE DEFENSE DEFENSE" Rufe, das gab mir viel Selbstvertrauen natürlich. :D Standen die Clippers mal an der Freiwurflinie, wurden sie ausgebuht und von den Fans gestört, genial. Irgendwann wurden alle bei mir müde, die Bank kam und Nate The Great Robinson der kleine Gangsta *g* drehte so richtig auf, machte im Alleingang um die 12 Punkte und zeigte hervorragende Defense. Habe etwas aufgenommen, unten gibts ein kleines Videos. Leider ging dann nix mehr weil Maggette einfach zu heiss war, er entschied die Partie. Die Teamstats können sich sehen lassen, sehr realistisch bis auf die CPU Blocks, da kommt fast garnix aber werde den Slider hochschrauben. Hauptsache die Quoten sind perfekt sowie die Turnovers/Steals. :thumb: Sehr positiv noch, die Ermüdung! Jetzt bekommen die Spieler keine volle 100 nach der Halbzeit sondern nur ein paar Punkte, zB hat Jerome James vor der Halbzeit 75 in Ermüdung, nach der Halbzeit hat er ca. 84. Man muss viel auf die Bankspieler setzen da die Ermüdung auch viel ausmacht, die Spieler tun sich einfach schwer, das haben die von 2kSports super hingekriegt. Ach ja, man kann die Defense lernen und den CPU zwingen mehr aufs Setplay zu setzen. Ich habe heute sogut es ging die Guards nicht in die Zone ziehen lassen, was haben die Clippers gemacht? Die ganze Zeit das Spiel ruhig aufgebaut und freie Jumper gesucht, die KI ist richtig gut muss man sagen und schlau, das schon auf AllStar Stufe. *g*

Hier die Teamstats nach dem Spiel:
http://mitglied.lycos.de/thematrix82/2k6-statsnykvslac.jpg

Hier das Video in der Endphase war leider etwas zu spät, die lauten DEFENSE Rufe hört man am Anfang, vorher waren diese ununterbrochen... aber zieht euch mal diese Atmosphäre rein, Gänsehaut pur. Will garnicht wissen was in den Playoffs abgeht. ^^
Link: http://rapidshare.de/files/5783841/2k6-nykvslac.wmv.html
 
Oben