ESPN NBA 2k6


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.828
Punkte
113
NightHawk schrieb:
was genau beeinflusst die chemie? und wofür ist die gut?
verändern sich dadurch auch die werte der spieler?

danke schon mal für die hilfe :wavey:

ja die werte der spieler fallen hin und wieder um die 2-3 ratingpunkte, aber man merkt bei schlechter chemie dass das team auch schlechter spielt und man kaum was dagegen tun kann. ich hab ja mein komplettes knicks team umgestaltet, nur 4 spieler (frye, lee, woods und nate) sind da (rebuild halt) und da habe ich eine team chemie zwischen 10-12% und es auch schwer in den meisten spielen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.407
Punkte
113
auf welcher seite stehen noch mal die slider für hall of fame? also hiere im forum?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.407
Punkte
113
danke hab sie aber schon gefunden :cool3: :D

so ich habe ne neue asociation angefangen und zwar mit orlando. habe gleich unerwaretet das erste game gewonnen und zwar gegn INDIANA.
meine 5:
PG: Speedy Claxton/Jameer Nelson/Raymond Felton
SG: J.R. Smith
SF: Trevor Ariza
PF: Dwight Howrd
C: Steven Hunter
 

OSYRES

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Hier hat doch mal jemand behauptet die 360 pal version über ebay gekauft zu haben . die müsste ja jetzt da sein schreib mal was dazu :laugh2:
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
OSYRES schrieb:
Hier hat doch mal jemand behauptet die 360 pal version über ebay gekauft zu haben . die müsste ja jetzt da sein schreib mal was dazu :laugh2:

Das war ich. :crazy: :rolleyes: Aber der Verkäufer meldet sich nicht mehr.
Zum Glück denn da war wohl irgendetwas faul. Als ich ihn gefragt habe, ob man das Spiel mit einer deutschen Konsole spielen kann, sagte er ja.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Was
war
das?

Nach zwei Niederlagen in Folge gegen die Warrios und Grizzlies hatte ich ein Auswärtsspiel gegen die Heat, die erst eine Niederlage in der Saison kassiert hatten. Vor dem Spiel tradete ich Sprewll (leider), Irah Newble und Sasha Pavlovic zu den Suns. Die wollten nämlich Boris Diaw loswerden (aus irgendeinem Grund) und gaben mir gleich noch die auslaufenden Verträge von Brian Grant und Jim Jackson. Tja, da sagt man nicht nein.
Zum Spiel:
Die Heat dominieren. Anfangs gehts ja noch und das erste Viertel endet 20:20. Aber dann: Miami vergewaltigt mich in der Offense, ich kann nur zuschauen und James GRAUENHAFT!!! in der ersten Halbzeit stuempert er unter 30% aus dem Feld zusammen, es war zum kotzen. 10 Punkte zur Halbzeit, aber sonst fast gar nichts, absoluter Totalausfall.
Hatte Shaq in der ersten Hälfte nur 3 Punkte, legte er (als wenns nicht schon schlimm genug wäre) auch noch im zweiten Abschnitt los. Regelmäßig bringt er den Ball unter den Korb, zack!, Dunk. Verzweiflung war angesagt, schon weil bei mir nicht viel geht. Nach drei Abschnitten liege ich mit 15 Punkten hinten, keine Chance auf ein Comeback, zu Dominant sind die Heat, zu schwach sind meine Quoten. 4 Minuten vor Schluss komme ich ein wenig ran, aber Posey haut mir einen Dreier rein und ich bin wieder mit 14 abgeschlagen. Okay, das wars. James dribbelt nach vorn, hatt bis dahin 0 von 3 Dreiern, nimmt spontan einen Dreier und macht ihn. 11 Punkte, trotzdem hab ich keine Hoffnung mehr. Plötzlich zeigen die Heat Nerven. Turnover und Fehlwuerfe häufen sich, ich komme auf einmal ran. Noch 60 Sekunden, 3 Punkte Rueckstand. Jaso Williams stealt und geht an die Linie. 5 Punkte. Damon Jones trifft im Gegenzug endlich einen Dreier und verkuerzt. Fpul, Wade an die Linie. Der chokt und vergibt beide, James mit dem Rebound, keine Auszeit mehr. James nach vorn, zieht zum Korb, weg versperrt (man muss sagen, dass Miami ihn grandios verteidigt hat). Also Pass raus auf Johnson, aber der hat gleich zwei Miami Spieler im Gesicht. Noch 5 Sekunden. Ball wieder zu James, der geht gegen Wade zum Korb und trifft einen einhändigen Wurf zum 88 zu 88 Ausgleich! 2.2 Sekunden noch. Nach dem Einwurf stealt Donyell Marshall den Ball, aber vergibt den Halfcourt Shot.
Overtime in Miami, ich sitze fassungslos rum.

Shaq bekommt den Jump und die Heat treffen zum 90 - 88. Auf der Gegenseite James mit Dreipunktespiel, vergibt aber den Freiwurf (in diesem Spiel mal wieder schlimme Quote von der Linie). Ausgleich. Wade ebenfalls mit Dreipunktespiel, vergibt ebenfalls. Johnson besorgt den Ausgleich. Dann Fehlwurf Heat und James mit dem Layer zur Fuehrung. Miami zeigt wieder Nerven. Johnson hat den Ball, spielt auf James, Wade springt in den Pass aber bekommt den Ball nicht. LeBron ist offen, dankeschön, 5 Punkte. Wenig später passt der King auf Boris Diaw, der trifft von Höhe der Freiwurflinie zur 7 Punkte Fuehrung und die Miami Heat brechen komplett zusammen (Zwischendurch ne' Sequenz wie sich die Fans aufregen :D ).

LeBron James letztendlich mit 48/8/11, 2 Steals und immerhin noch 44,6 FG%, 40% Dreier.
Joe Johnson mit 22 und 10
Diaw in 21 Minuten 8/6/4 und jeweils einem Steal und Block.

Ich weiß auch nicht, das war echt ein ganz, ganz großes Comeback


Noch was:
Wenn hier Interesse besteht, kann ich mal wieder einen Zeitungsartiekl wie in NBA Live 06 Zeiten schreiben. Wenn ja, könnt ihr ja hier bescheid flöten :)
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Come-and-get-it schrieb:
Noch was:
Wenn hier Interesse besteht, kann ich mal wieder einen Zeitungsartiekl wie in NBA Live 06 Zeiten schreiben. Wenn ja, könnt ihr ja hier bescheid flöten :)

Super Idee, würde mich freuen.

Habe mein Spiel gegen die Knicks übrigens gewonnen.
Aber ratet mal was passiert ist? Richtig. Q, Crawford,Marbury und Francis haben um die Wette geballert, wenn einer von denen aufm Feld war^^
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
:jubel: Hatte heut auch wieder en hammer spiel mit meinem Kumpel mit den nets gegen die rockets. :cool4:

Und zwar führten wir nach dem 1.qtr mit sage und schreibe: 32:16. Zu Beginn des 2.qtr konnten wir die Führung bis auf 20pts ausbauen. Es klappte einfach alles. :smoke:
Aber ab der mitte des 2.qtr schlichen sich die rockets ganz unbemerkt wieder ran, da T-Mac endlch mal ein paar Würfe trifft.
Als es dann "nur" noch 15 waren, dachten wir immernoch, dass wir einen heißen blow-out veranstalten werden. :cool:
Ha falsch gedacht. :eek: :eek: Als im vierten Viertel die rockets 3min vor Schluß bis auf 5 pts ran und t-mac on fire war, müsste wir langsam doch zittern.
Als wir dann 20sec vor ende des Spiel bei einem Spielstand von 86:86 in Ballbesitz waren, zog ich mit Carter zum Korb und wurde gefoult. Und Freiwürfe :crazy: :rolleyes: (gruß an come-and-get-it) gehören absolut nicht zu meinen Stärken. Hab aber irgenwie ein reingemogelt.
Also führten wir mit einem Punkt. Es waren noch 8sec auf der Uhr.
Und kleines Dummchen :wall:,ich weiß nicht wieso, hab versucht mit kristic sofort nach dem einwurf den ball zu stealen. Wie sollte es auch anders kommen :( : Reaching in foul und freiwürfe, da Mannschaftsfoulgrenze überschritten war. Dann stand ausgerechnet t-mac an der linie. Mann warn wir aufgeregt. :D ;) Und dann der 1.freiwurf geht locker rein. Und dann der zweite (wir wusste, wenn der reingeht dann haben wir nicht nur das spiel verloren, sonder auch die playoffs in Weite ferne schweifen lassen :eek: ) und was passiert? der freiwurf hatte eine gute Flugbahn und dann in-and-out. wow panik: war das knapp.
Also ab in die overtime :jubel:
Nachdem wir zunächst die overtime völlig verschlafen haben und schon mit 6pts zurück lagen, konnten carter und kidd das Spiel noch drehn. Wir führten mit einem punkte, und dann 10sec vor schluß, wollt ich en schönen allyoop spielen und der wurde abgefangen. :wall:
Gegenangriff Houston mcgrady machte den dunk mit foul. Also 5 sec vor schluß zwei punkte hinten. Sofort timeout.
Ball sofort zu Carter :eek:
Block Kristic :D
Carter steigt hoch
3,2,1 swoosh
Wiedermal hat carter unsere vier buchstaben gerettet. :jubel:
Man das Spiel ist einfach der hammer.
Vielleicht können wir doch noch auf die playoffs hoffen. Aber ne 4:7 Bilanz (0:7 Saisonstart) macht das ganze recht kritisch, da wir kein Spiel souverän gewinnen können. Also mal sehn wies läuft. :wavey:
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Kann man das Spiel irgendwie für den PC konvertieren?Sprich mit irgendwelchen Emulatoren?NBA is nämlih sauscheiße,außer im onlinemodus! :confused:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Come-and-get-it schrieb:
Nettes Spiel, das :) . Und Freiwuerfe sind echt seltsam, ich komme gar nicht klar damit...
Aber: Warum zur Hölle soviele Smileys? :D

Habt ihr bei den Freiwürfen denn "Real Freethrow percentage" an.
oder wie das heißt. das kann man bei irgendwelchen einstellung auf an schalten.
NICHT der Slider.
Dann trefft ihr auch mal besser. ich treffe immer rund 80%
 

Camelo#15

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
Nähe Hamburg
GAAAAAANZ SELTSAMES SPIEL!!!

Ich(76ers) hatte grade ganz komisches gegen die Pistons!!!
Also erstes qtr. ging bei beiden Teams nix,Offense war zu vergessen,aberdie Defense war hamma. Detroit hat versucht mit Hamilton die Führung aufzubauen(Ich lag meistens so 2pts hinten). Iverson hat auch nix gebacken gekriegt,aber von C-Webb will ich lieber gar nich erst anfangen... .
Nach dem 1.Qtr. stehts 19:16.
Im 2. Qtr. nahm die Miserie ihren Lauf,beide Teams scoren noch schlechter als im 1.,es gibt ne Block-und-Fehlpass Serie... Ich hab versucht mit Korver meine nun 1pts Führung auf 4 zu erhöhen mitm 3er,Foul.Ab zur Linie,ich treff alle 3.
Freiwürfe waren die sichersten Würfe im Spiel,beide Teams so 79-85%.
Aber aus dem Feld ging nix,im 3.Qtr hat sich auch nox geändert,aber im 4. gings rund.
Billups hat immer versucht reinzuziehen,aber oft ohne viel Erfolg,Pistons Shotclock läuft runter,und BigBen darf den Low%Shot nehm,natürlich ständig verfehlt :)
Ich mit Iverson zieh rein,behind the back(finde das der stärkste Move im Spiel)zum Korb,B.Wallace will blocken,ich werd gefoult und der Ball tanzt vom Ring langsam in Korb. ich führe 60:63(im 4.Qtr.).
Noch 1:30min zu spielen,Rasheed nimmt ein 3er und trifft(1/10). Ich komm wieder mit A.I. lenk ein Double-Team auf mich und pass zu Korver(Fuss leider auf der Linie) und er trifft den langen 2er. Das gleiche macht Billups und Rick Hamilton macht ihn rein,nur das das ein 3er war :mad:
63:62.
Jetzt wos interessant wird kommen auf beiden Seiten Fehlpässe,dann noch 15sec auf der Uhr,Billups läuft rein,pass auf Hamilton,aber wooooooooosh,Iguodala ist dran,aber lenkt ihn "nur" zu Iverson der flitzt mit Igoudala zum Fast Break,aber R.Wallace wartet schon und Billups war auch noch im Rücken,aber Igoudala fordert den Ball(In der Anleitung steht man soll jetzt einen Alley-Oop-Pass spielen) ich mach den Alley-Oop-Pass und Igoudala macht den Reversedunk nicht rein,aber wird gefoult...
Ich verfehl den Ersten,aber der 2. tanzt auf dem Ring und Webber tippt ihn in rein ins Netz!!! :jubel:
Der wohl beste pts. von C-Webb im Spiel^^

Iverson 33pts,11Ast
Igoudala 12pts,3rbs,4Ast
Webber 9pts (bei einer FG% von 21%)
usw. ^^

Beide teams hatten ein FG% unter 39%,aber es gab Massen Blocks und Steals,Blocks gesamt 19 und Steals 25 :crazy:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
So, nun mach ich mal wieder eine Zeitungsbericht

Alston beschert Cavaliers Arbeitssieg

Die Toronto Raptors ueberraschen in Cleveland, sind am Ende aber ohne das Quentchen Glueck


"Ich denke, es war kein schönes Spiel, aber wir haben gewonnen, nur das zählt." Ein passendes Fazit vom Spieler des Tages im ESPN Interview. Auf die Frage, was ihm sein fuenftes Triple Double der Saison bedeutet, sagte James: "Ich freue mich natuerlich, aber hätte Rafer (Alston Anm. d. Red.) das Ding gemacht, wäre er wenig wert gewesen." In der Tat. Mit hängendem Kopf stellte sich der tragische Held Alston eher wiederwillig dem Interview.

Dabei begann das Spiel gut fuer Toronto. Die Cavaliers, die aus den letzten 3 Partien lediglich einen eher gluecklichen Sieg holen konnten, liefen ihrer Form schon lange hinterher und die Gäste hatten sich einiges vorgenommen. Die Cavaliers hatten die Außenseiter scheinbar unterschätzt, denn frueh lagen sie mit 10 Punkten zurueck. Insbesondere Jungstar Chris Bosh war vom Frontcout - war es nun Okafor oder Gooden - nicht zu halten, erzielte 8 Punkte in Viertel 1. Dieselbe Zahl lieferte LeBron James, zusätzlich noch 2 Rebounds und Assistenten. Auch das zweite Viertel verlief nicht anders. Wie traumwandlerisch spielte Cleveland, ihr MVP-Kanidat James hatte eine wiedermal eine starke Nacht und schloss die Halbzeit mit 17 Punkten, aber "nur" 3 Assists und 4 Rebounds. Chris Bosh ließ seine Gegenspieler verzweifeln, lieferte 7 von 12 aus dem Feld fuer ebenfalls 17 Punkte.
Das dritte Viertel änderte wenig am Spieverlauf. Joe Johnson, der insgesamt eine schwache Wurfauswahl hatte (17 Punkte, 36,8%) versuchte zwar in den wenigen Pausen von James diesen zu ersetzen, doch gelang ihm dies offensiv nur wenig. Furios spielte dagegen Luke Jackson auf, der 9 Punkte in diesem Viertel machte (insgesamt 13 Punkte, 59,9 FG% in 9 Minuten), verschwand aber später in der Versenkung. Doch die Cavaliers schienen langsam zu erwachen und spielten harte Defense, somit stand es nach 3 Abschnitten nur noch 74 zu 70 fuer Toronto.

Im letzten Kapitel der Partie uebernahmen James und Co das Steuer. Punkt fuer Punkt näherten sie sich an die Raptors heran, die zusehends die Nerven verloren. Chris Bosh, bemueht das Team auf seine Schultern zu packen, machte nun einen Fehlwurf nach dem anderen. Trotzdem gelang dem Hausherren erst 7 Minuten vor Ende die Fuehrung, die aus einem 12 zu 2 Lauf resultierte. Bei 8 Punkten Fuehrung sah es ganz danach aus, als wuerde Toronto nicht mehr zurueck kommen, doch Forward Lammond Murray traf zwei Dreier und brachte die Raptors wieder auf 2 heran, wenige Sekunden später erzielte Rafael Araujo (10 Punkte) gar den Ausgleich. Nun uebernahm King James mit 4 Punkten in Folge, doch wieder kämpften sich die Gäste zurueck.
1.42 Minuten vor Ende , 82 zu 82 war der Spielstand, vergab James einen Zwei-Punkte Wurf und holte sich darauf seinen eigenen Rebound (sein zehnter und damit war sein fuenftes Triple Double der Saison perfekt) und slammte den Ball zur 2 Punkte Fuehrung durch den Ring. Wieder war es Center Spieler Araujo der ausglich und wieder vergab James einen Wurf, aber Okafor bereinigte mit einem spektakulären Tip Dunk seinen Fehler, die Cavs fuehrten 93 zu 91. Mit 35 Sekunden auf der Uhr vergab Morris Peterson (12 Punkte, 4 Rebounds und Assists, 2 Steals) einen Wurf, LeBron James holte den Rebound, spielte zu Okafor und dieser brachte mit einem Turnarround Jumper die 4 Punkte Fuehrung mit 12 Sekunden zu spielender Zeit. Diesmal vernachlässigten die Cavaliers die Defense, Lammond Murray (11 Punkte, 7 Assists) streute einen weiteren Dreier ein. Joe Johnson wurde gefoult und ging an die Linie.
"Man sollte meinen, dies wären die einfachsten Punkte, aber wenn du da stehst, 20.000 Menschen starren dich an..."
Johnson vergab den ersten Freiwurf.
"Der erste war schrecklich. Ich dachte mir 'Verdammt man, der muss jetzt rein!' Tja, es kam mir lange vor bis er reinfiel und er war echt hässlich, aber verdammt, a point is a goddamn point man!"
96 zu 94 stand es, Boris Diaw (6/2/4, 75 FG%) machte Murray dicht und der Ball ging zu Rafer Alston, doch dessen Dreier mit dem Buzzer ging vorbei.
"Es wird mich nicht lange verfolgen," sagte die New Yorker Playground Legende danach, "wir muessen das jetzt abhaken und ans nächste Spiel denken."

Das nächste Spiel der Cleveland Cavaliers findet in 8 Tagen in Ohio gegen die Atlanta Hawks statt.


Spieler des Tages:
LeBron James: 34 Punkte, 10 Rebounds, 10 Assists, 2 Steals
Bester Raptor:
Chris Bosh: 23 Punkte, 7 Rebounds, 5 Assists, 1 Block




So, das war mein erster Zeitungsbericht zu NBA 2K6. Mir persönlich gefällt er noch nicht so :) Liegt wohl daran, dass ich noch nicht im Spiel mitgechrieben habe wie frueher. Na ja, nächster wird hoffentlich besser
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Breaking News

Kurz vor Redaktionsschluss erreichte uns noch die Nachricht, dass die Clevland Cavaliers sich von Eric Snow, Sasha Pavlovic und Ronald Murray getrennt haben, alle gingen nach Atlanta. Im Gegenzug kamen Tyrone Lue, Chucky Atkins und Talent Josh Smith. Laut GM Joey Boumtje-Boumte (so hab ich mich genannt :D ) geht es dabei vor allem um die auslaufenden Verträge von Atkins und Lue.
"Nach dem Diaw Trade wird Eric Snow keine Rolle mehr in unserem System spielen, Sasha (Pavlovic) und Ronald (Murray) ebenfalls." Geruechten zufolge soll sich der Trade nicht gut auf die Stimmung bei den Cavaliers ausgewirkt haben, da Snow ein sehr beliebter Spieler war. Ubeer Smith's Rolle in der Rotation kann bislang nur spekuliert werden.
Besonders brisant: Die Cavaliers und Hawks treffen als nächstes aufeinander.
 

Garnett-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
Hey Leute,

habe mittlerweile ne 9-0 Bilanz,also so langsam muss ich echt an den Slidern rumschrauben,weil ich meistens mit über +20 Pts gewinn(letztes gegen die Rockets mit 128:86).

Wollte aber mal theoretisch fragen,ob jemand von euch herausgefunden hat,wie man die Tip-In-Dunks fabrizieren kann?? Auf der PS2 halt,habe so einen noch nie hinbekommen *grübel*

MFG Andy
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
musst einfach auf die rebound taste drücken , dann kommt der tip-in , wenn du gut stehst ,von alleine
 

oldschool

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Berlin
moinsen!

auch wenn noch nicht auf next gen, dieses game ist ohne zweifel die offenbarung. von allen 5on5-bball-spielen, die ich seit dem c64 in den fingern hatte, ist 2k6 das abwechslungsreichste, fesselndste, cleverste, vollständigste, hochwertigste und ergo allerbeste. dagegen ist live 06... ach shit, ihr wisst selbst, was sache ist :thumb:

jedenfalls, ich hab ne frage: ich hab mit meinen suns grad ne 9-2 bilanz und will noch ein bisschen feintunen (im klartext: jones und house mehr an der 3er ansiedeln). nun bin ich der meinung, dass man irgendwo für jeden spieler einzeln einstellen kann, was er für ein spielertyp ist (inside, outside ...), damit er sich während der spiele dementsprechend bewegt und positioniert.

ich hab diese einstellungen definitiv schon mal vorgenommen, aber ich find das entsprechende menü (ps2) nich mehr. hülfe! kann mir jemand weiterhelfen?

danke im voraus, keep ballin,
os
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
oldschool schrieb:
moinsen!

auch wenn noch nicht auf next gen, dieses game ist ohne zweifel die offenbarung. von allen 5on5-bball-spielen, die ich seit dem c64 in den fingern hatte, ist 2k6 das abwechslungsreichste, fesselndste, cleverste, vollständigste, hochwertigste und ergo allerbeste. dagegen ist live 06... ach shit, ihr wisst selbst, was sache ist :thumb:

jedenfalls, ich hab ne frage: ich hab mit meinen suns grad ne 9-2 bilanz und will noch ein bisschen feintunen (im klartext: jones und house mehr an der 3er ansiedeln). nun bin ich der meinung, dass man irgendwo für jeden spieler einzeln einstellen kann, was er für ein spielertyp ist (inside, outside ...), damit er sich während der spiele dementsprechend bewegt und positioniert.

ich hab diese einstellungen definitiv schon mal vorgenommen, aber ich find das entsprechende menü (ps2) nich mehr. hülfe! kann mir jemand weiterhelfen?

danke im voraus, keep ballin,
os
Da musst du auf Kader und Spieler bearbeiten gehen, dort kannst du dann seine Tendenzen einstellen :)
 
Oben