So, nun mach ich mal wieder eine Zeitungsbericht
Alston beschert Cavaliers Arbeitssieg
Die Toronto Raptors ueberraschen in Cleveland, sind am Ende aber ohne das Quentchen Glueck
"Ich denke, es war kein schönes Spiel, aber wir haben gewonnen, nur das zählt." Ein passendes Fazit vom Spieler des Tages im ESPN Interview. Auf die Frage, was ihm sein fuenftes Triple Double der Saison bedeutet, sagte James: "Ich freue mich natuerlich, aber hätte Rafer (
Alston Anm. d. Red.) das Ding gemacht, wäre er wenig wert gewesen." In der Tat. Mit hängendem Kopf stellte sich der tragische Held Alston eher wiederwillig dem Interview.
Dabei begann das Spiel gut fuer Toronto. Die Cavaliers, die aus den letzten 3 Partien lediglich einen eher gluecklichen Sieg holen konnten, liefen ihrer Form schon lange hinterher und die Gäste hatten sich einiges vorgenommen. Die Cavaliers hatten die Außenseiter scheinbar unterschätzt, denn frueh lagen sie mit 10 Punkten zurueck. Insbesondere Jungstar Chris Bosh war vom Frontcout - war es nun Okafor oder Gooden - nicht zu halten, erzielte 8 Punkte in Viertel 1. Dieselbe Zahl lieferte LeBron James, zusätzlich noch 2 Rebounds und Assistenten. Auch das zweite Viertel verlief nicht anders. Wie traumwandlerisch spielte Cleveland, ihr MVP-Kanidat James hatte eine wiedermal eine starke Nacht und schloss die Halbzeit mit 17 Punkten, aber "nur" 3 Assists und 4 Rebounds. Chris Bosh ließ seine Gegenspieler verzweifeln, lieferte 7 von 12 aus dem Feld fuer ebenfalls 17 Punkte.
Das dritte Viertel änderte wenig am Spieverlauf. Joe Johnson, der insgesamt eine schwache Wurfauswahl hatte (17 Punkte, 36,8%) versuchte zwar in den wenigen Pausen von James diesen zu ersetzen, doch gelang ihm dies offensiv nur wenig. Furios spielte dagegen Luke Jackson auf, der 9 Punkte in diesem Viertel machte (insgesamt 13 Punkte, 59,9 FG% in 9 Minuten), verschwand aber später in der Versenkung. Doch die Cavaliers schienen langsam zu erwachen und spielten harte Defense, somit stand es nach 3 Abschnitten nur noch 74 zu 70 fuer Toronto.
Im letzten Kapitel der Partie uebernahmen James und Co das Steuer. Punkt fuer Punkt näherten sie sich an die Raptors heran, die zusehends die Nerven verloren. Chris Bosh, bemueht das Team auf seine Schultern zu packen, machte nun einen Fehlwurf nach dem anderen. Trotzdem gelang dem Hausherren erst 7 Minuten vor Ende die Fuehrung, die aus einem 12 zu 2 Lauf resultierte. Bei 8 Punkten Fuehrung sah es ganz danach aus, als wuerde Toronto nicht mehr zurueck kommen, doch Forward Lammond Murray traf zwei Dreier und brachte die Raptors wieder auf 2 heran, wenige Sekunden später erzielte Rafael Araujo (10 Punkte) gar den Ausgleich. Nun uebernahm King James mit 4 Punkten in Folge, doch wieder kämpften sich die Gäste zurueck.
1.42 Minuten vor Ende , 82 zu 82 war der Spielstand, vergab James einen Zwei-Punkte Wurf und holte sich darauf seinen eigenen Rebound (sein zehnter und damit war sein fuenftes Triple Double der Saison perfekt) und slammte den Ball zur 2 Punkte Fuehrung durch den Ring. Wieder war es Center Spieler Araujo der ausglich und wieder vergab James einen Wurf, aber Okafor bereinigte mit einem spektakulären Tip Dunk seinen Fehler, die Cavs fuehrten 93 zu 91. Mit 35 Sekunden auf der Uhr vergab Morris Peterson (12 Punkte, 4 Rebounds und Assists, 2 Steals) einen Wurf, LeBron James holte den Rebound, spielte zu Okafor und dieser brachte mit einem Turnarround Jumper die 4 Punkte Fuehrung mit 12 Sekunden zu spielender Zeit. Diesmal vernachlässigten die Cavaliers die Defense, Lammond Murray (11 Punkte, 7 Assists) streute einen weiteren Dreier ein. Joe Johnson wurde gefoult und ging an die Linie.
"Man sollte meinen, dies wären die einfachsten Punkte, aber wenn du da stehst, 20.000 Menschen starren dich an..."
Johnson vergab den ersten Freiwurf.
"Der erste war schrecklich. Ich dachte mir 'Verdammt man, der muss jetzt rein!' Tja, es kam mir lange vor bis er reinfiel und er war echt hässlich, aber verdammt, a point is a goddamn point man!"
96 zu 94 stand es, Boris Diaw (6/2/4, 75 FG%) machte Murray dicht und der Ball ging zu Rafer Alston, doch dessen Dreier mit dem Buzzer ging vorbei.
"Es wird mich nicht lange verfolgen," sagte die New Yorker Playground Legende danach, "wir muessen das jetzt abhaken und ans nächste Spiel denken."
Das nächste Spiel der Cleveland Cavaliers findet in 8 Tagen in Ohio gegen die Atlanta Hawks statt.
Spieler des Tages:
LeBron James: 34 Punkte, 10 Rebounds, 10 Assists, 2 Steals
Bester Raptor:
Chris Bosh: 23 Punkte, 7 Rebounds, 5 Assists, 1 Block
So, das war mein erster Zeitungsbericht zu NBA 2K6. Mir persönlich gefällt er noch nicht so
Liegt wohl daran, dass ich noch nicht im Spiel mitgechrieben habe wie frueher. Na ja, nächster wird hoffentlich besser