Euer Lieblingspieler(und warum)


Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Das erstmal habe ich die NBA im Sommer 1994 wahrgenommen, damals die Finals zwischen den Rockets und den Knickerbockers, war natürlich ein super Start NBA Fan zu werden, ausgerechnet in der Jordan freien Zeit.

Als dann im Oktober die neue Saison los ging, war ich von den Magic mit ihrem Duo Shaq und Penny angetan, wobei ich Shaq ein kleines bisschen favorisierte.

Den Wechsel nach LA, fand ich damals erst Schade für die Zukunft der Magic, weil eben dieses starke Duo zerbrach. Ich hatte zwar im Sommer auch was von einem starken Talent gehört was aus der High School direkt in die NBA kommen sollte, der dann auch noch zu den Lakers kam.
Von da an war ich dann doch eher ein Anhänger von Kobe als ich seine Spielweise sah. Sicher hatte es mich auch begeistert das Jordan wieder da war, aber ich war einfach ein Fan der Lakers. Es wurmten mich ja schon die Niederlagen in der RS gegen die Bulls, obwohl die Lakers doch recht talentiert waren, Shaq,Kobe,Jones,Van Exel. Aber im Westen gab es ja noch die Jazz, und in der ganzen NBA die übermächtigen Bulls.

Zu der Zeit, hatte ich auch was von Nowitzki gehört, der in Würzburg für Furore sorgte und eben in den USA bei dem Spiel High School Spieler vs. Europäische Talente, alle Anderen in den Schatten stellten.
An sein erstes NBA Spiel kann ich mich noch genau dran erinnern, als wäre der 05.02.99, erst Gestern gewesen, passender Weise, gegen den zweiten Deutschen in der NBA, Detlef Schrempf und seine Sonics.
Ich verfolgte Dirks Karriere mit einem Augen, war aber noch Lakers Anhänger, das ging so bis nach den Finals 2001, die Lakers waren erfolgreich und so dominant, das es mir zu langweilig wurde. Zudem hatten das DSF nach der Finalserie Lakers vs. 76ers aufgehört die Finals Live zu übertragen, was mir den Reiz auch nahm die NBA in Fernsehen zu verfolgen, und die 1 stündige Spielzusammenfassung (wovon 30 Min. reine Werbung war), war auch nicht zufrieden stellend.

Seitdem verfolge ich die NBA,eher als neutraler Beobachter, auch wenn ich bei einem Mavs Spiel, Nowitzki geschuldet 70:30 Parteiisch bin.
Aber sonst sehe ich die NBA als ein Ganzes an, eine Liga mit 30 Teams und den besten Basketballern der Welt. :cool3:
 
Zuletzt bearbeitet:

qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
0
Ort
AC_ES_LB
Kobe Bryant

Ich verfolge ihn seit seiner Rookie Saison. Mich hat immer schon seine faszinierende Eleganz begeistert, gepaart mit der Sprungkraft, die ihn in seinen jungen Jahren ausgezeichnet hat. Sein Stroke, seine Layups, ich könnte ihm stundenlang dabei zuschauen...
Wir er seit der Mitte bis Ende der 00'er Jahre endgültig zum ultimativen Leader gereift ist, vom Ego Player zum Anführer, Mentor und MVP, es hat Spaß gemacht dabei zuzusehen!

Vor Kobe habe ich den LA Backkourt Van Exel-Jones auch sehr gerne gesehen. Beide habe ich auch bis zu ihrem Abschied verfolgt
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Wenn ich mich auf jemanden festlegen müsste, würde ich Glen Rice sagen. Dessen ästhetische Spielweise gefiel mir früher und war der Grund, weshalb ich Heat-Fan wurde. Heute gibt es für mich nicht mehr den einen Lieblingsspieler. Ich hab's ein bisschen mit kreativen Linkshändern wie Lamar Odom, Manu Ginobili, James Harden oder... Joel Anthony. :crazy:
 

Milwauking

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Reggie Miller, nachdem ich ne Vorschau der Eastern conference von der Bravo Sport (Anfang 97) durchgelesen hab. Einfach spontan entschieden, ihn näher zu verfolgen. Dann natürlich sein Trash talk und die clutch shots.
Bis heute habe ich noch in Erinnerung welche Starspieler der jeweiligen Teams auf den Seiten abgebildet wurden: Jordan, Glen Robinson, Miller, Mookie Blaylock, Grant Hill, Damon Stoudemire (Raptors), Glen Rice, Bobby Phills (Cavs/RIP Bobby), Dana Barros (Celtics), Mourning, Ewing, Penny, Stackhouse (76ers), Juan Howard (bullets) und Siggy (Nets). Den Mag hab ich aber leider net mehr.
Zudem habe ich Penny, GP, Mourning und natürlich MJs game gemocht.

Aus dem letzten Jahrzehnt: Ray Allen (Vielseitigkeit und Spielintelligenz), Tracy (Wahnsinnspotenzial, Allrounder)
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
.......... ohne Worte:

"yeah you know what it is..":crazy:


KHLOE-KARDASHIAN-LAMAR-ODOM.jpg
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
:laugh2: Das erinnert mich daran: http://www.youtube.com/watch?v=9kyjHErIGrU&playnext=1&list=PLF521E1258A48CFEF

früher: Isiah Thomas, MJ, Drazen Petrovic, Toni Kukoc, Dino Radja, Will Perdue und Cedric Ceballos. Letzterer war (auch wenn er da schon nicht mehr in seiner Prime war) der Grund wieso mir die Mavs nach dem Ende von Jordan das sympathischste Team wurden und als es dann noch mit Dirk dann so richtig nach oben ging...der Rest ist Geschichte.

heute: Dirk, Nash, Chandler, Paul, Rondo, die Black Mamba und unerklärlicherweise habe ich einen Fetisch für
Tony Parker. :skepsis:
 

Jop

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
0
Ort
Mülheim an der Ruhr
Iggy gefällt mir doch sehr, kann einfach von allem etwas, vertedigt saustark, im fastbreak als Verteiler oder Vollender nicht zu stoppen. Mit einem konstanten Jumper wäre er richtig gut!

@Irenicus signatur: Hat OKC bekommen und jetzt? Signaturwechsel?
 

JerryCotton

Nachwuchsspieler
Beiträge
773
Punkte
93
Aktuell ganz eindeutig Dirk. Grund: Nationale Herkunft und auch vom Typ wirkt er symphatisch.
Seit er in er NBA ist gabs für mich keine Alternative.
Von der Spielweise gefiel mir zuvor Tim Hardaway am besten.
Sei Crossover Dribling ist wohl das beste aller Zeiten.

Grundsätzlich mache ich meine Lieblingsspieler von Ausstrahlung und Spielweise abhängig.
Lieber John Starks als Jordan. Lieber Durant als Lebron. Lieber Payton als Iverson
Auf über den Platz stolzierende Diven steh ich nicht so;).
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Im Prinzip habe ich keinen wahren Lieblingsspieler, aber wenn ich nun einen nennen müsste dann wäre das wohl Kyle "Killer" Korver. Ich mag irgendwie seinen Style und seine no-hesitation bei jedem Dreier den er bekommt. Spielt zwar keine Defense, aber sollte trotzdem mehr Spielzeit bekommen! ;)
Unter anderem mag ich ihn nachdem ich meinem Kumpel bei 2k 70 Punkte mit ihm eingeschenkt habe. :)

Hier nochmal zur Defense:
http://www.youtube.com/watch?v=g9EwZkEbW8Q
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Auf einen Spieler will ich mich jetzt nicht festlegen, aber meine Tendenz geht zumeist zugunsten von Spielern die auf der 4 spielen.

1. Rasheed Wallace: sympathischster "Assi" ever...Sheed war immer ganz großes Kino.....
2. Blake Griffin: für mich sogar Grund genug nachts aufzustehen um Clippersspiele anzuschauen :mensch:
3. Amar'e Stoudemire: STAT halt, seit Phoenix Zeiten Fan von ihm, deshalb seit der Saison auch überzeugter Knicks-Fan
4. Dirk: Skills/Charakter und ein wenig Nationalstolz
5. LeBron James: auch wenn ich mit seiner Art nicht so grün werde, Game hat er unbestritten, wobei er mir bei den Cavs besser gefallen hat.

Und natürlich mein All-time-hero: Sir Charles.....den liebe ich weil er ist wie ich: ein fetter Junge der spielen kann wie der Wind
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Homer

Guest
Derek Fisher :).

Heart of a champion, dreckiger, cleverer, harter Spieler.

Frueher gehoerten Shaquille O'Neal (Dominanz pur), Hakeem Olajuwon (diese Leichtigkeit...), Reggie Miller (der Killerinstinkt) und natuerlich Robert Horry zu meinen Lieblingsspielern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Jason Kidd

Pure PG der alten Garde, hat mir immer Freude bereitet ihn spielen zu sehen. Ausserdem imponiert mir, welche Leistung er in seinem hohen Alter noch abrufen kann und wie er sein Spiel entwickelt hat.

Blake Griffin

Lässiger Typ der auf dem Court unglaubviel Highligh Material produziert. Ich mag seine Arbeitseinstellung und sehe noch viel Potential in ihm. In der letzten Saison hat er mehrheitlich nur vom Talent gelebt, wenn er kontinuierlich an der Defense, den FTs, und nem guten Mid Range Game arbeitet wird er ein ganz Großer.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Der Gilbert Arenas bis zur Knieverletzung ... ich hab eine Schwäche für Underdogs und was der Junge in der Zeit (um 2006 herum) abgezogen hat, war einfach phänomenal. Schade, dass seine Karriere so den Bach runter gegangen ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Als Nets-Fan kann ich zumeist froh darüber sein, dass in dieser Truppe oft genug sympathische oder wegen meiner kultige Charaktere versammelt sind.
Große Ausnahme in negativer Hinsicht war höchstens Marbury und den jetzigen Coach mag ich auch nicht.

Cool, dass der Trade für Deron Williams geklappt hat. Von allen denkbaren Superstar-Alternativen, die für die Nets im Raum standen, stellte er beinahe das Optimum dar, was meine größtmögliche Akzeptanz angeht.

Vom derzeitigen Nets-Kader mag ich ebenfalls Kris Humphries sehr gerne (Typ ehrlicher Hustler) und auch Brook Lopez.
Schade, dass man nicht mit Sasha "the Machine" Vuajcic verlängert hat. Ich habe nämlich auch eine Schwäche für dreierwerfende Euro-Spieler mit fragwürdiger Athletik.

Neben uns Dirk (den kann man eigentlich kaum nicht mögen) habe ich Jason Kidd seinen endlich errungenen Titel von Herzen gegönnt.
Den hat er sich redlich verdient, als einer der ganz Großen dieses Sports.

Dann finde ich Manu Ginobili cool. Nicht unbedingt das Gefloppe, sondern diese absolut unorthodoxe Spielweise und sein Siegeswille.

Auch für große Rollenspieler habe ich immer viel übrig. Zum Beispiel die PF/C - Zwerge Chucky Hayes oder Reggie Evans, die sich ihre Rebounds eben hart erarbeiten.
Pacman Pekovic ist so ein neuer Held von mir. Noch sehr grobschlächtig, zumal defensiv, aber ich mag seine Brettmoves - der hat schon ein ganz gutes Händchen - und eben auch einen kräftigen Körper.

Noch erwähnenswert: die älteren Gentlemen Ray Allen und Grant Hill und natürlich den lässigen Steve Nash.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
In der 96-97er Saison bin ich irgendwie zum Spurs Fan geworden, weil mein alter Lieblingsspieler Dominique Wilkins dort noch eine Saison verbracht hat. Trotz der grottenschlechten Saison fand ich die Mannschaft toll (waren es nur die schwarzen Trikots :confused:) und dann wurde 1997 Tim Duncan gedraftet. Er war die neue #21 und war von Beginn an mein neuer Lieblingsspieler - wie Charles Barkley damals sagte, er hat die "Zukunft der NBA" gesehen.

Das hat sich bis heute nicht geändert. Er kann keine Spiele mehr dominieren, aber seine Effizienz (PER) ist immer noch beeindruckend gut. Dazu ist er einfach super sympathisch, witzig (dazu muss man seine Interviews mit üblichen Spurs Journalisten sehen) und bescheiden.

TIM DUNCAN - BEST POWER FORWARD EVER
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
43
Ort
Charlotte
Allen Iverson - Beim Finals-Run der Sixers(die Finals kamen damals im DSF!) einfach überragend. Unglaublich viel Herz

T-Mac - 13 in 35 :gitche:
Der Typ hat damals in Orlando 32, 6 und 6 aufgelegt, und das mit teilweise grandios schlechten Mitspielern. Offensiv unglaublich vielseitig und auch defensiv ganz und gar kein Loch. Klar hat er nie was gewonnen, aber meine Wahl zum Lieblingspieler hat das nicht beeinflusst.

Heute gehören Jungs wie Chris Paul, Blake Griffin und natürlich unsDirk zu meinen Lieblingspielern.
 
Oben