Jetzt mal ganz abseits von allen Salary Cap-Einschränkungen, die ein solches Team eh unmöglich machen, denke ich, dass dieses Team für mich von der Arbeitseinstellung her passend ist, und unsympathisch ist mir keiner der Spieler:
C: Tim Duncan
PF: Kevin Garnett
SF: LeBron James
SG: Manu Ginobili
PG: Steve Nash
Die Bank könnte man natürlich noch mit weiteren typischen Startern (oder gleich den allerbesten Stars) schmücken, was aber unnötig ist. Deswegen fällt meine Wahl hier auf Jeff Foster, Kurt Thomas, Andres Nocioni, Raja Bell und Leandro Barbosa.
Zur Erklärung, obwohl man sich das meiste eh schon denken kann: Duncan (als für mich bester Helpdefender) & Garnett (als insgesamt bester Verteidiger der Liga) sind zusammen wohl die besten Defensiv-Big Men der heutigen Zeit und können sich bei diesem Backcourt auch noch mehr darauf konzentrieren als es bisher in ihrer Karriere möglich war, und offensiv übernehmen können sie sowieso jederzeit. Nashs Defensivschwäche wird durch sie mMn mehr als nur ausgeglichen, und in der Offense ist diese Mannschaft extrem variabel und beherrscht alles, egal ob Inside-out über die Big Men, Fast Break, etc.
Jeder aus der Starting Five kann für sich selbst und die Mitspieler kreieren und bezogen auf die jeweilige Position hat jeder die nötige Vielseitigkeit und Reichweite beim Wurf - man hat Waffen im Low Post (Duncan & Garnett), Slasher (LeBron & Ginobili) und sehr gute Distanzschützen (Nash und wiederum Ginobili). Von der Bank kommt das, was ich von Big Men in erster Linie erwarte - Rebounds und Verteidigung -, und von den kleineren Positionen massig Energie und Scoring, und zudem glaube ich nicht, dass einer dieser Spieler sich groß über seine reduzierte Rolle beschweren würde.