So Zeiten hab ich damals mit 12 geschafft, dieses Jahr hab ich in der Zeit 5km geschafft panik: panik: :wall:
mussten im training 3km auf zeit laufen: 12:06min ...
wenn ich mir dann überlege dass das rund 4min pro km sind und die magische hobby-marathon grenze bei 3h liegt (also pro km unter 4:30min) da wird mir auch schlecht ...
@Treffnix: hab letzte woche auch mit lauftraining angefangen, derzeit jeden tag 6,5km mit variierendem tempo (mi. fr. so. auch bball-training, daher dann eher als auslaufen mit zeiten von 45min; di. do. sa. schon nen bißchen auf zug aber auch kein großartiges gehetzem, irgendwas bei knapp 30min)
ziel ist halbmarathon in dresden in ner ordentlichen erst-halbmarathon-zeit von irgendwas unter 2:00 ...
mit 95kg ist 50:48min für den ersten 10er ja mehr als ordentlich :thumb:
hast du nen längeren start (halbm. / marathon) als mittelfristiges ziel for augen oder willst du bei deinen 10km bleiben - zum reinen fitt werden / kondi steigern ist 3x10 bei etwas unter 1h ja eigentlich schon ganz passabel
edit: ah, eben gelesen 48min auf 10km. sollte glaub ich machbar sein wenn du dein training 3x die woche durchziehst