Na kommt drauf an, wie du Bankdrücken machst. Wenn du einen Griff wählst, der über die Schulterbreite hinaus geht, steht eindeutig die Brust im Vordergrund der Beanspruchung. Zudem würde ich dir dann empfehlen, die Arme nicht durchzustrecken. Das hält die Brust dauerhaft unter Spannung und verhindert zudem Beschwerden im Ellenbogen, die mit steigenden Gewichten definitiv auftreten werden.
Im Gegensatz dazu kann man mit engem Bankdrücken sehr gut den Trizeps zerfetzen (Aber auch nicht alle Trizepsköpfe gleichermaßen)
Ja, Liegestütze trainieren wie beschrieben auch die Brust- wie beim Bankdrücken- aber abhängig vom Griff/Stand.
Klimmzüge trainieren kein bißchen die Brust Muskeln. Je nach Ausführung eventuell noch Schulter oder Bizeps.
Wenn du mit Körperstab Dips meinst, hast du zum Teil Recht. Bemühe dich dann halt, dein Körpergewicht nach vorne zu verlagern. Wenn das nach hinten geschieht, wird wieder der Trizeps mehr beansprucht.
Um einschätzen zu können, ob du deine Arme verhältnismäßig gesehen übertrainierst, müssen wir dein Trainingsziel kennen. Sollte es Bodybuilding sein, heißt die Antwort in jedem Fall nein. Wenn es um die generelle Kraftsteigerung geht, wahrscheinlich ja.
Da genügt es eigentlich die Grundübungen: Bankdrücken (Brust/Trizeps/Schulter), Kreuzheben (Rücken, Bizeps), Kniebeugen (Beine/Rücken) zu machen.
Der Harry zB ist ja gar kein Fan vom Curlen oder Ähnlichen.
Aus Bodybuilding Sicht würde ich dir für die großen Muskeln (Rücken, Beine, Brust) so ca. 4*3 Sätze empfehlen, für die kleinen (Arme, Schultern, Bauch, etc) 3*3.