Eure Hinrunden-Elf 2018/19


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Der eigentliche Skandal ist Lazaro nur auf der 9 und Maier einfach gar nicht dabei. :crazy:

Lazaro laut whoscored ja nur besser als Schulz, Da Costa oder Kostic.

Wie viele Spiele muss man eigentlich absolviert haben um in der Rangliste aufzutauchen?
Find ich auch ziemlich lächerlich dass Lazaro nur auf 9 ist. Was kann man als RA eigentlich noch besser machen?
Meist sicher gestanden, Torgefährlich und technisch gut im 1 gegen 1. Marktwert dazu von 9 Millionen auf der 18 verdoppelt... Merkwürdige Bewertung o_O

Maier hatte vielleicht nicht Die beste Hinrunde aber ihn komplett rauszulassen... nunja
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Keine Ahnung wieso Hakimi nur im erweiterten Kreis ist und hinter Leuten wie Schulz, Kostic, oder Da Costa eingeordnet wird? Witsel gehört klar in die Weltklasse, Thiago wäre er nicht ausgefallen auch, aber da kann ich es deswegen nachvollziehen. Lazaro gehört auch höher und in die internationale Klasse.
Der Oberhammer ist aber natürlich dass ein Kohr überhaupt gelistet ist. :crazy::laugh:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.453
Punkte
113
Ich bin ja schon nicht davon ausgegangen, dass viele Spieler der Fortuna in der kicker-Rangliste vertreten sein werden.
Da wird Dodi Lukebakio wohl noch auftauchen und das dürfte es gewesen sein.

Aber gegenüber den Außenverteidigern des kicker braucht sich Matze "Zimbo" Zimmermann nicht verstecken. Lazaro, Saracchi oder die Kandidaten aus dem "Blickfeld" waren keinen Deut besser.
Zimbo hat zwar auch einige Spiele im DM gemacht, wie Kimmich. Oder tauschte mit Jean Zimmer die Position (wobei Zimmer zumeist die offensivere Rolle hatte).
Dennoch klar einer der besseren RV in der 1. Liga.

Aber sollen sie halt. Dann werden der Fortuna halt nicht die besten Spieler sofort weggekauft.
:laugh::laugh::laugh:

Kannst du doch nicht ernst meinen. Lazaro ist vielleicht der offensivstärkste RV der Liga und auch defensiv kein Loch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kann sein.. ;) Oder so gesagt: Ich habe kaum Spiele der Hertha gesehen.
Wenn Lazaro gut war, dann war er ein schlechtes Beispiel.
Wollte damit keinem auf den Schlips treten.

Ich habe aber jede Menge Spiele der Fortuna gesehen und in diesen Spielen gehörte Zimbo zuverlässig zu den stärksten Fortunen. Der hat rechts wenig anbrennen lassen und half überall aus, wo es brenzlig wurde.

Mir ist das nicht so wichtig, es wundert mich höchstens, dass bei der Fortuna (laut kicker) lauter Holzfüße und Minderbegabte auf dem Platz gestanden haben müssen, außer (vermutlich) Lukebakio.

Kein Rensing im Tor bei 12 erwähnten Keepern.
Kein Düsseldorfer IV, weil 18 andere waren besser.
Für Mittelfeld (defensiv oder offensiv) hatte Olli Fink vielleicht zuwenig Spiele gemacht, da haben natürlich Dahoud oder Forsberg bestimmt mehr aufzuweisen.

Außenbahn offensiv? Wer sollte da von der Fortuna in Frage kommen? Jean Zimmer? Dem Zimbo ständig aushelfen muss, damit der die Linie entlang flitzen kann?

Von Nürnberg habe ich auch noch keinen ausmachen können. Dabei hatte deren Margreitter eine überragende Zweikampfbilanz als IV. Scheint also da einen passablen Job zu machen in Punkto nötiger Kernkompetenz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.322
Punkte
113
Von Nürnberg habe ich auch noch keinen ausmachen können. Dabei hatte deren Margreitter eine überragende Zweikampfbilanz als IV. Scheint also da einen passablen Job zu machen in Punkto nötiger Kernkompetenz.

Der kicker hat zu Beginn der Rangliste geschrieben, dass es von drei Vereinen kein einziger Spieler in die Liste geschafft hat (historisch schlechter Wert). Ich vermute mal stark, dass es sich dabei um Nürnberg, Stuttgart und Hannover handelt.

edit: Wobei nein, Hannover hatte Esser dabei. Dann dürfte es tatsächlich Schalke sein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.386
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hannover hatte auch Bebou (zurecht). Könnte daher tatsächlich auf Club, Schalke und Stuttgart hinauslaufen.

Das finde ich halt etwas übertrieben, wenn (unter anderem, nur als Beispiel) Rotationsspieler und Ersatzkeeper der Dosen für die kicker-Rangliste gut genug sind.
Auch die grottigsten Teams haben ein paar Spieler im Kader, die einen richtig guten Job machen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.867
Punkte
113
Die Ranglisten von morgen werden glaub ich auch für einige Diskussionen sorgen. :D In mindestens einem Fall aber auch vollkommen zurecht.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.322
Punkte
113
Die Ranglisten von morgen werden glaub ich auch für einige Diskussionen sorgen. :D In mindestens einem Fall aber auch vollkommen zurecht.

Warum bis morgen warten? ;)

Außenbahn offensiv
Internationale Klasse

1. Thorgan Hazard
2. Jadon Sancho

Im weiteren Kreis
3. Karim Bellarabi
4. Serge Gnabry
5. Reiss Nelson
6. Arjen Robben
7. Dodi Lukebakio

Blickfeld
Josip Brekalo
Javairo Dilrosun
Christian Pulisic
Franck Ribery

Sturm
Internationale Klasse

1. Sebastian Haller
2. Paco Alcacer
3. Luka Jovic
4. Robert Lewandowski

Im weiteren Kreis
5. Alassane Plea
6. Ante Rebic
7. Timo Werner
8. Yussuf Poulsen
9. Joelinton
10. Max Kruse
11. Alfred Finnbogason
12. Daniel Ginczek
13. Lars Stindl
14. Luca Waldschmidt
15. Wout Weghorst

Blickfeld
Ishak Belfodil
Vedad Ibisevic
Jean-Philipp Mateta
Adam Szalai
Kevin Volland

Der Vollständigkeit halber noch die deutschen Spieler im Ausland

Internationale Klasse
Marc-Andre ter Stegen
Leroy Sané

Im weiteren Kreis
Bernd Leno
Antonio Rüdiger (IV 1)
Thilo Kehrer (IV 2)
Shkodran Mustafi (IV 3)
Toni Kroos (DM 1)
Ilkay Gündogan (DM2)
André Schürrle

Blickfeld
Robin Gosens (Atalanta Bergamo)
Julian Draxler
Pascal Groß
Mesut Özil

Und noch die deutschen, die im Ausland bei "Mittelklasse"-Clubs spielen

Herausragend
Daniel Schwaab (PSV Eindhoven)
Julian Gressel (Atlanta United)
Marco Stiepermann (Norwich City)

Blickfeld
Matthias Hamrol (Korona Kielce)
Loris Karius (Besiktas Istanbul)
Lars Unnerstall (VVV-Venlo)
Benedikt Höwedes (Lokomotive Moskau)
Toni Leistner (Queens Park Rangers)
Christoph Zimmermann (Norwich City)
Nazim Sangare (Antalyaspor)
Marvin Schulz (FC Luzern)
Bastian Schweinsteiger (Chicago Fire)
Moritz Leitner (Norwich City)
Marko Marin (Roter Stern Belgrad)
Hany Mukhtar (Bröndby IF)
Lukas Podolski (Vissel Kobe)

Von Hamrol hatte ich tatsächlich noch nie etwas gehört :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Oha. Lustige Listen, aber das machen sie bestimmt auch, um überhaupt Diskussionen zu generieren.


Haller auf 1 finde ich aber absolut richtig.

Von Schalke würde mir auch kein Spieler einfallen, der in so einem Ranking auftauchen könnte.
 
Oben