Eure Lieblingsfighter

alpha

Nachwuchsspieler
Thomas Ulrich war Bronzemedaillengewinner in Atlanta, ist mehrfacher Europameister, hat sich mit Adamek eine ausgeglichenen Kampf geliefert und hat ordentlich Schlagkraft.

Haha von wegen ausgeglichener Kampf Ullrich hat Adamek wie den zweiten Ali aussehen lassen, nachdem Adamek Ullrich in seine Einzelteile zerlegt hatte war er hier ganz groß angesagt, Ullrich hat einen Fighter wie Adamek neben ihm aussehen lassen wie einen boxerischen Halbgott mach keine Späße, dass war nicht ausgeglichen dass war höchstens lernen für Ullrich auf einem Niveau dass er nicht hat.

____
ach ja lieblingsfighter

Joe Calzaghe
Wladimir Klitschko
Roy Jones jr.
Oscar de La Hoya
Felix Sturm
Paul Briggs
und Hopkins weil er einfach ein Vorbild an Fleiß ist

Zuletzt bearbeitet:

Killaa

Nachwuchsspieler
Da der Titel ja LieblingsFIGHTER heißt....

Wladimir Klitschko
Vitali Klitschko
Fedor Emelianenko
Ruslan Chagaev
Peter Aerts
Ignashov
Jerome Le Banner
Arthur Abraham
Ruslan Karaev(Mann,wenn da nicht dieses verdammte Glaskinn wäre)
Remy Bonjasky

Zuletzt bearbeitet:

ShotStevie

Nachwuchsspieler
Hmmmm...mir gefallen Konterboxer, die im Nahkampf einiges können und nicht wegrennen, und eine gute Technik muss schon sein. Daher gefallen mir Kämpfer wie Kotelnik und Sidorenko, die auch im Nahkampf sehr gute Reflexe haben und sich nicht ausschliesslich auf ihr Abwehrverhalten verlassen (obwohl Sidorenko konditionell der stärkere ist, und vielleicht auch etwas vielfältiger).

Für technisch halbwegs gut ausgebildete KO-Könige habe ich auch viel Zeit...somit stehen Chagaev, Ibragimov, Haye (er kann auch mal die dummen Sprüche lassen) und ohne Zweifel steht Povetkin hoch im Kurs.

Und ehrliche Profis, die wenige Ausreden haben und hart kämpfen, sollen wir alle schätzen, egal wie stark - oder schwach - sie sind.

tullipan

Nachwuchsspieler
Dieser thread ist bisher an mir vorbeigegangen, deshalb erst jetzt meine Liste:

Ähemmm ... und bitte nicht lachen ... ;)

Nummer EINS bei mir immer und undisputed:
Arturo GATTI

dahinter mir knappem Abstand
Ricky The Hitman HATTON
Joe CALZAGHE
Jorge LINARES

und dann
Markus Beyer (nun ja, ER hat mich zum Boxen "zurückgebracht", und ich finde ihn einfach gut! :saint: )
Koki Kameda
Kostya Tszyu (!!!)
Micky Ward (was wäre Gatti ohne ihn ?!)
Edwin Valero (eh klar!)
Zab Judah (den ich zwar als Typen ziemlich widerlich, als Boxer aber nach wie vor ziemlich gut finde)
Manny Pacquiao (wie kann man den NICHT mögen ??)
Danny Green
Erik Morales (eine Legende)
M.A. Barrera (dito)
Eagle Akakura Kyowa
Rodel Mayol (für mich nach wie vor ein guter "junger Wilder")
Edison Miranda (ganz einfach zu spektakulär, um ihn nicht zu mögen)
Fernando Vargas (eine Liga mit Morales und Barrera)
Ricardo Mayorga (dito)
Kassim Ouma (auch wenn sein Stern mehr oder weniger gesunken ist ... :( )
J.C. "Babyface" Garcia (20 Jahre alt, 40 Kämpfe mit 34 KO's :eek: )
Krzysztof Wlodarczyk
Thorsten May (im Gegensatz zu D.Crosby halte ich ihn keinesfalls für einen "Langweiler" - er hatte nur viel Pech in seiner Karriere; irgendwie eine "tragische Figur" ...)
Lennox Lewis
Grigory Drozd
Antonio Aguirre
...

und je länger ich schreibe/überlege, umso mehr werden's dann ... also hör' ich hier auf. HR schrieb ganz treffend:
"to be continued" ............ :saint:

Einer fällt mir allerdings noch ein, den ich richtiggehend verehre, der auch genannt sein soll, obwohl er (gezwungenermaßen) nicht mehr zu den Aktiven gezählt werden kann:

Johnny "The Matchstick Man" OWEN *r.i.p.*

Gruuuuß :p

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Edwin Valero :)jubel: )
Manny Pacquiao
Rafael Marquez
Paul Briggs
Joe Calzaghe
Mikkel Kessler :)D die völlige Antithese zu Calzaghes Stil, aber eben auch mindestens genauso gut)
Bernard Hopkins (sein Stil na ja, aber wenn man mal das Alter bedenkt und dazu noch der härteste Arbeiter, den es im Boxen z. Zt. gibt. Respekt !!!)
Ansonsten fällt mir nix mehr ein, auf jeden Fall keiner aus dem Schwergewicht, sorry. Der Cruiser Alekseev gefällt mir noch sehr gut, wesentlich besser als z. B. ein Huck.
Von den nicht mehr aktiven Boxern würde ich Hagler, Monzon, McClellan, (Lennox) Lewis und natürlich (Khaosai) Galaxy nennen.

chris☕

Bankspieler
Wladimir Klitschko:love2:
Vitali Klitschko:love2:
Edwin Valero:love2:
Sam Peter:love2:

Es gibt viele die ich gerne sehe, aber so richtig mitfiebern ist nur bei ganz wenigen angesagt. Bei Wladis Kämpfen steht mir regelmäßig der Schweiß auf der Stirn. Vor allem der Sam Peter Kampf hat mich um Jahre altern lassen.

honorable mention:

Sultan Ibragimov, Sergey Liakhovich, Michael Katsidis, Edison Miranda (auch wenn er die Schnauze ein bischen oft aufreißt), Pacman, M.A. Barrera

K1:
Mighty Mo
Ruslan Karaev

All time:

Roy Jones jr, Mike Tyson, Tommy Morrison, Lennox Lewis, Arturo Gatti

und noch jede Menge Andere die mir jetzt nicht einfallen.

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Marvin Hagler
Tommy Hearns

Edwin Valero
Aaron Pryor
Manny Pacquiao
Edison Miranda
Felix Trinidad
Marco Antonio Barrera
Sugar Ray Robinson
Carlos Monzon
Arturo Gatti
Bernard Hopkins
Pongsaklek Wonjongkam
Erik Morales
Arthur Abraham
Kostya Tszyu
Julio Cesar Chavez
Roberto Duran

das waren die, die mir jetzt relativ spontan eingefallen sind. kein HW drunter? stimmt!

und dann gibts noch ein paar, die gehn gar nicht:

Nikolai Valuev
Francois Botha
Axel Schulz
Luan Krasniqi
Shannon Briggs
Danilo Häußler
Stipe Drews
Timo Hoffmann
Rüdiger May

viele HWs drunter? stimmt!

Zuletzt bearbeitet:

thumbs-up

Nachwuchsspieler
@ thumbs up unter den boxern die bei dir gar nicht gehen sind aber viele boxer die das boxen in deutschland lernen b.z.w gelernt haben :wavey:

stimmt. aber was bringt mir das, wenn ich trotzdem jedes Mal nen halben Liter Espresso intravenös brauche, damit ich nicht einschlafe, wenn ich sie "boxen" sehe?

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Thorsten May (im Gegensatz zu D.Crosby halte ich ihn keinesfalls für einen "Langweiler" - er hatte nur viel Pech in seiner Karriere; irgendwie eine "tragische Figur" ...)

Er hatte vorallem viel Pech mit seiner Psyche, wenn ich mich da als erinnere, wie ich vorm TV saß und meinte, JUNGE, MACH DOCH WAS und er teilweise völlig teilnahmslos so vor sich hin boxte...dann noch den schon sicher geglaubten WM-Titel gegen Washington verspielte, um dann gegen Anghern das Handtuch zu werfen und gegen Gurov TKO zu gehen...unglaublich!! Er konnte im Profibizz irgendwie nie wirklich Fuss fassen, sehr starker und klasse Amateur, aber dann fehlte ihm irgendwie die Härte, Abgezocktheit und vorallem die Psyche fürs Profigeschäft...welches er ja auch mehr oder weniger farblos abhakte!! Hatte immer das Gefühl dass er einfach zuviel über alles, was er da im Ring so tat, nachgedacht und gegrübelt hat...jede Aktion etc...das wirkte teilweise einfach seltsam...anstatt sich auf sein Können zu verlassen, beschäftigte er sich irgendwie zu häufig mit irgendwelchen psychischen Blockaden und was weiß ich noch alles, aber nicht mit dem Boxen, wie er es ja ohne zweifel konnte!!

CC

S

sabatai

Guest
Dieser thread ist bisher an mir vorbeigegangen, deshalb erst jetzt meine Liste:

Ähemmm ... und bitte nicht lachen ... ;)

Nummer EINS bei mir immer und undisputed:
Arturo GATTI

dahinter mir knappem Abstand
Ricky The Hitman HATTON
Joe CALZAGHE
Jorge LINARES

und dann
Markus Beyer (nun ja, ER hat mich zum Boxen "zurückgebracht", und ich finde ihn einfach gut! :saint: )
Koki Kameda
Kostya Tszyu (!!!)
Micky Ward (was wäre Gatti ohne ihn ?!)
Edwin Valero (eh klar!)
Zab Judah (den ich zwar als Typen ziemlich widerlich, als Boxer aber nach wie vor ziemlich gut finde)
Manny Pacquiao (wie kann man den NICHT mögen ??)
Danny Green
Erik Morales (eine Legende)
M.A. Barrera (dito)
Eagle Akakura Kyowa
Rodel Mayol (für mich nach wie vor ein guter "junger Wilder")
Edison Miranda (ganz einfach zu spektakulär, um ihn nicht zu mögen)
Fernando Vargas (eine Liga mit Morales und Barrera)
Ricardo Mayorga (dito)
Kassim Ouma (auch wenn sein Stern mehr oder weniger gesunken ist ... :( )
J.C. "Babyface" Garcia (20 Jahre alt, 40 Kämpfe mit 34 KO's :eek: )
Krzysztof Wlodarczyk
Lennox Lewis
Grigory Drozd
Antonio Aguirre
...

und je länger ich schreibe/überlege, umso mehr werden's dann ... also hör' ich hier auf. HR schrieb ganz treffend:
"to be continued" ............ :saint:

Einer fällt mir allerdings noch ein, den ich richtiggehend verehre, der auch genannt sein soll, obwohl er (gezwungenermaßen) nicht mehr zu den Aktiven gezählt werden kann:

Johnny "The Matchstick Man" OWEN *r.i.p.*

Gruuuuß :p

:thumb:

Kann mich da mehr oder weniger anschließen. Vinny Paz :D darf bei mir allerdings nie fehlen. Der ist wie Rocky uneingeschränkt cool. :cool:

Achja und Bojado mag ich auch noch sehr gerne. :thumb:

jkd

Nachwuchsspieler
Ismael Laguna
(jemand der wirklich pech wärend seiner karriere hatte, weil er des öfteren betrogen wurde und das wahre vorbild von Ali :smoke:)

Johnny Tapia

Ariel Hernandez

Duran etc. aber die wurden ja schon genannt

barrera

Nachwuchsspieler
SSR
Roberto Duran
Marvin Hagler
SRL
Thomas Hearns
Oscar de la Hoya
Marco Antonio Barrera
Erik Morales
Joe Calzaghe
Arturo Gatti
Aaron Pryor
Bobby Chacon
Floyd Patterson
Rafael Marquez

Er hat einen Haufen Nobodys geboxt, sonst nichts. Und als der erste nennenswerte Gegner kam, gab es eine Niederlage.

Rudolph hatte als er gegen Grigorian kämpfte, noch nicht mal 15 Profikämpfe.

Veit wäre Weltmeister geworden, weil jemand, der ihn in einer Runde ausknockte, mal wieder mit dem Gedanken spielte, den Gürtel in die Tonne zu kloppen. Wahrlich weltmeisterlich. Er hat einen alten, vebrauchten Brewer besiegt und ansonsten nur durchschnittliche Leute geschlagen. Dziara, Guerrero, Perdomo und Sobot sind keine Prüfsteine für jemanden, der WM sein will. Als er seinen Interims-Titel gegen Salem umstritten verteidigte, wer bekam den title shot gegen Calzaghe zuerst? Salem. :laugh2: Calzaghe hielt Veit aufgrund des ersten Kampfes für unwürdig.

Er hat den Interims-Titel nicht gegen Salem verteidigt, sondern gewonnen. Anscheinend war Calzaghe der Meinung, dass es eine leichte Titelverteidigung gegen Kabary Salem wird, wenn dieser schon gegen Veit verloren hat.

Von wegen Sonntagsschuss, Adamek hat Ulrich die ganze Zeit über bereits hart getroffen. Davon hatte Ulrich schon ´ne ganz rote Birne. Es war nur eine Frage der Zeit, bis er KO ging.

Ulrich hat ganz gut mitgehalten und den Kampf gemacht, zwar hatte ich Adamek knapp vorn, aber hintenraus wäre ihm vielleicht die Luft ausgegangen bzw. er selbst irgendwann voll getroffen wurden.

Yawe Davis hat sich in der Tat hingelegt und anschließend fröhlich in die Kamera gegrinst und sich zusammen mit Klaupe über den großen Scheck gefreut. :laugh2:

Yawe Davis war bereits in der 1. Runde unten, ist da aber wieder aufgestanden und vom Gong gerettet wurden. Der 2. Niederschlag sah schon relativ hart aus (jedenfalls schlimmer als der von Klitschko gegen Norris).

Briggs kann im Gegensatz zu Ulrich auch einstecken. Außerdem ist Briggs zweimal mit Adamek in großartigen Kämpfen über die Runden gegangen und hat umstritten verloren. Ulrich wurde Mitte des Kampfes ausgeknockt. :p :licht:

Wenn Ulrich etwas außer Schlagkraft hat, dann sind es gute Nehmerfähigkeiten (bei der schlechten Deckung ist das auch nötig). Hätte Briggs oder irgend ein anderer Halbschwergewichtler einen solchen Volltreffer kassiert, dann wären sie ebenfalls runter gegangen und nicht so schnell wieder hoch gekommen. Außerdem war der 2. Sieg von Adamek gegen Briggs eigentlich eindeutig.

Haha von wegen ausgeglichener Kampf Ullrich hat Adamek wie den zweiten Ali aussehen lassen, nachdem Adamek Ullrich in seine Einzelteile zerlegt hatte war er hier ganz groß angesagt, Ullrich hat einen Fighter wie Adamek neben ihm aussehen lassen wie einen boxerischen Halbgott mach keine Späße, dass war nicht ausgeglichen dass war höchstens lernen für Ullrich auf einem Niveau dass er nicht hat.

Ich hatte zwar auch Adamek mit ein oder zwei Punkten vorn, das war aber wesentlich enger als Ulrichs Kampf gegen Erdei.

Ach ja im K1 sind meine Lieblingskämpfer: Bob Sapp, Jerome Le Banner, Claube Feitosa, Alexej Ignaschow, Gargo Drago, Buakaw Por.Purmuk, Ian Shaffa, Ruslan Karaev, Alexander Pitchkunow, Stefan Leko, Michael MacDonald, Mike Zambidis, Mighty Mo und Ernesto Hoost.

Zuletzt bearbeitet:

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Ulrich hat ganz gut mitgehalten und den Kampf gemacht, zwar hatte ich Adamek knapp vorn, aber hintenraus wäre ihm vielleicht die Luft ausgegangen bzw. er selbst irgendwann voll getroffen wurden.

.. als herausforderer musste er auch dies tun. das die erste runde knapp war gebe ich recht.. die dritte runde gab ulrich den rest nach dem die vorherigen runden seinen schädel wie ne tomate aussehen ließen.
in der dritten gab es den harten wirkungstreffer wo ulrich einknickte und praktisch im armgelenk von adamek hängen blieb und dann ihm adamek praktisch hochgezogen hat. ab da lief nicht viel. die struktur von ulrich zerfiel.. naja, und das ende ist bekannt.
trotzdem fand ich das von der courage und von den abilities her eine der besten leistungen von ulrich - jedoch traf er zu dem zeitpunkt auf einen mann der wohl ne klasse besser war.

und hätte, aber, vielleicht gibt es nicht..
vielleicht wäre ja auch ulrich aus dem ring gelaufen weil timm nicht abbrechen will oder er sein psychokickout hätte.. wer weiss ;)

Oben