VinceCarter15
Nachwuchsspieler
max herres neues album,bald
Headache schrieb:muss sagen, dass mir die neue Scheibe von den Streets sehr gut gefällt. der Soulbrother hat mir mal das erste Album der Streets gegeben, damals war ich eigentlich eher skeptisch und fand den Stil nicht so toll. Inzwischen hab ich mich immer mehr reingehört und es gefällt mir immer besser. Das neue Album gefiel mir von Anfang an und läuft nun auf Heavy. Kann das also nur empfehlen!
Einspruch, aber heftigst! Deine Aussagen mögen für den "normalen" Hörer gelten, der von The Doors exakt zwei, höchstens drei Lieder kennt - Wer erraten kann, welche das wohl sind, bekommt einen Keks -, aber nicht für Doors-Fans. Das zweite Album, "strange days", steht dem ersten in nichts nach, und beinhaltet grandiose Stücke wie "moonlight drive", das Opus magnum "When the music's over" und Balladen wie "I can't see your face in my mind" und "You're lost little girl".theGegen schrieb:Wer diesen Zusatz mag, braucht noch "Absolutely Live" und damit hätte man das Wesentlichste der "Doors" auf CD/bzw. Platte. [...]
Weitere Doors-Alben sind im Grunde nicht nötig (und auch nicht besonders toll).
Eigentlich ist Morrison erst im Laufe der Zeit, ab dem dritten Album, weiter in den Hintergrund gerückt - schon weil er teilweise gar nicht anwesend war, als die Stücke produziert wurden. Der kreative Kopf der Doors war spätestens dann Robby Krieger, der wahre Star der Doors, dessen Einfluss mit der Zeit immer größer wurde. Etliche der schönsten Doors-Stücke entstammen seiner Feder - nicht zuletzt "light my fire".theGegen schrieb:Das Debüt beinhaltet "Break on through (to the other side)" , "the end" und "Light my fire" als auch weniger populäre Stücke ("Take it as it comes" ist toll!). Morrison steht weniger im Vordergrund, was m.E. der Musik gut tut.
protestieren müssen, aber für diejenigen, für die "the Doors" keinen Anfangs- Fix- oder Endpunkt in der Musikgeschichte darstellen, bleibe ich dabei......Weitere Doors-Alben sind im Grunde nicht nötig (und auch nicht besonders toll).
experience_maker schrieb:Der kreative Kopf der Doors war spätestens dann Robby Krieger, der wahre Star der Doors, dessen Einfluss mit der Zeit immer größer wurde. Etliche der schönsten Doors-Stücke entstammen seiner Feder - nicht zuletzt "light my fire".