Eure Saison 06/07


Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Hey
unsere Saison war auch so halbwegs in Ordnung
Ich spiele bei uns in der 3.Herrenmannschaft in der Kreisliga. Wir haben die 3. Herrenmannschaft erst letztes Jahr zur Saison 2005/2006 angemeldet deswegen spielen wir da untern in der Kreisliga.(Wobei unser Team fast mehr als Hobby Truppe angesehen wird)
Ich würde zwar gerne bei der Zweiten spielen kriege es aber beruflich kaum hin am Wochenende bei den Spielen dabei zu sein.Außerdem Trainigszeiten voll behindert Freitags um 18Uhr Beginn (und das bei einem Seniorenteam :idiot: )
Naja meine Rolle bei der 3.Herren so Six Man bin immer gut das Team am pushen. Gebe immer 100% Einsatz. Dann waren wir in der Hinrunde mit 6Spieler auf Auswärtstrip zum Tabellen 2ten gewesen (so 6-7 Leute beim Auswärtsspiel ist Standard). Beim Warm-up merke ich mein Wurf sitzt heute. Kriege auch vom Team-Ältesten das Ok!(Trainer war mal wieder nicht mit dabei, wobei wir einen Spielertrainer haben) "Nimm die Würfe einer muss unsere Offense ja ins Laufen bringen!" In der 1.Halbzeit viele Fast-Break punkte gemacht im 3.Viertel dann 2 Dreier ins Face von Gegner getroffen(der Dank dafür Ende des Viertels Ellbogenschlag gegen den Kehlkopf erhalten, war vllt auch kein Absicht) Naja Spiel war für mich zu Ende! haben mit 13Pkt. dann verloren.
Als Dank für die gute Offensive Leistung war ich beim nächsten Spiel(Spielertrainer war wieder dabei) erstmal Bankdrücker
Bin über diese ganze Situation in der Mannschaft sehr gefrustet war dann auch die letzten 3 Saison Spiele Verletzungsbedingt auch nicht mehr dabei
und habe vor 2Wochen wieder das Training aufgenommen. Ich habe in der Zwischenzeit (gute 7 Wochen) meinen Körper per KSÜ etwas muskulöser werden lassen.
Saison 07/08 wird dann angegriffen Ziel Herren 2!
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Bei uns ist das fair geregelt:

Wer am besten spielt, spielt am längsten und so soll es meiner Meinung auch sein. Gestern hat ein Bankspieler von uns auch 20 Punkte gemacht. Wahrscheinlich wird er im nächsten Spiel deshalb auch starten

Naja da fängt es bei uns schon an, wie definierst Du "wer am besten spielt"....misst man das daran wieviele Punkte er macht und sieht darüber hinweg, das derjenige nicht verteidigen kann ?
Ich sehe es halt so : klar Punkte müsen sein, aber was bringen mir alle Punkte, wenn die defence nicht stimmt, oder ich nachher 0 Assists habe.
Bei uns wurde das mal so geklärt wer die meisten Punkte macht spielt. Das ich jedoch in 3 Minuten nicht soviel Punkte mache, wie einer der 30 Minuten spielt ist auch klar.Und wenn jemand besser steht, dann ****** ich auf die Punkte und spiel lieber ab und derjenige macht die Punkte, denn was bringen mir nachher 20 Punkte auf der Scorerliste wenn mein Team dann doch verliert.
Ich persönlich finde, das seit auf Basketball-Bund.de die Scorerlisten geführt werden schauen viele Leute nur noch darauf und der Sort leidet unter der Anzahl von Egozocker, die es wegen solcher Statistiken wieder zu Hauf gibt.
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
@treffi
also ich fand die excel tabelle der punkte, anzahl der spiele, durchschnittwerte usw. sehr nett. :D damit unterstreichen einige ihre gute leistung.
für mich bedeutet das der abschied vom vereinsbasketball. das ist mir alles zu leistungsbezogen ;)
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
@treffi
also ich fand die excel tabelle der punkte, anzahl der spiele, durchschnittwerte usw. sehr nett. :D damit unterstreichen einige ihre gute leistung.
für mich bedeutet das der abschied vom vereinsbasketball. das ist mir alles zu leistungsbezogen ;)

Schatzi, der große Langhaarige und ich überlegen uns eh gemeinsam woanders hinzugehen vielleicht sogar back to the roots (Kreisliga) um endlich mal wieder richtig die Sau rauszulassen und Spass zu haben, wenn du Interesse hast und mehr erfahren willst dann schreibe einen Zettel mit "JA ICH WILL", packe ihn in ein gelbes Überaschungs Ei , nimm die zwei Schokohälften, aus denen Du das Plastikei vorher rausgeschält hast, erhitze sie leicht und klebe sie wieder zusammen und lasse mir das Ding zukommen.Alternativ darfst Du mich auch anrufen oder anmailen und mir die Schokolade ein anderes mal mitbringen.

Die Excel Tabelle fand ich übrigens auch klasse, sehr aussagekräftig vorallem bzgl. Spielzeit, Wurfquote etc. . Meinem Ego hat das Publizieren auf der Webseite echt geschadet.:skepsis:

Nicht das ich gerade schon sowieso in meiner Midlivecrisis bin von wegen zu fett, zu alt, kaputtes Bein , dann kommt auch och so ne Tabelle ! SKANDAL !:mad:
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
so am Wochenende bei den ostd. Meisterschaften U16 gewesen und ich traute meinen Augen nicht, als einer der Center von BG 2000 einen 360 Dunk machte. "Alder" das in der U16, da konnte ich gerade mal halbwegs unfallfrei geradeaus mit dem Ball mich bewegen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
wie heißt denn der typ? ich nehme mal stark an, dass der mit seiner u16 gegen unsere u18 gespielt hat...
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Komme gerade vom Doc : 2 Wochen nochmal auf Krücken, 6 Wochen keinen Sport und erst ab Juni/Juli wieder Basketball.

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Hat mein Leben jetzt noch einen Sinn ???(abgesehen von den Playoffs)
 

L-Dawg

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
bei Hannover
Wäre dieses Jahr sehr gerne gefahren, musste das wegen Abivorbereitungen aber leider sein lassen.. hoffe auf nächstes Jahr, wäre die letzte Möglichkeit für mich da zu spielen.. :)
 

Maver

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Mit der U14 haben wir bei der Vorrundenmeisterschaft verkac*** und mit der U16 haben wir die letzten Spiele dumm hergegeben, sonst wären wir dort jetzt Meister! Ach ja ich spiele beim TuS Ebstorf in Niedersachsen...
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
Heute war letztes Saisonspiel. Hab 14p bei 4-6 von Downtown gemacht.
Haben leider trotzdem verloren, da wir im ersten Viertel nur 3 Punkte gemacht haben. panik:

ps. spiele U18
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Wäre dieses Jahr sehr gerne gefahren, musste das wegen Abivorbereitungen aber leider sein lassen.. hoffe auf nächstes Jahr, wäre die letzte Möglichkeit für mich da zu spielen.. :)

Du bereitest dich aufs Abi vor panik: Schür doch bitte nicht mein schklechtes Gewissen!
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Wir müssen uns im Mai für die Viertelfinals qualifizieren, und dann können wir uns dort noh für die Final 4 qualifizieren. Es snd jetzt die besten Teams der Schweiz also wird es sehr schwer.
 

rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Komme gerade vom Doc : 2 Wochen nochmal auf Krücken, 6 Wochen keinen Sport und erst ab Juni/Juli wieder Basketball.

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Hat mein Leben jetzt noch einen Sinn ???(abgesehen von den Playoffs)

kopf hoch wird schon wieder
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
kopf hoch wird schon wieder

Hab mir am WE erstmal en Depressionstattoo machen lassen, das hat meine Stimmung wieder etwas gehoben !:D

War heute beim Doc, naja solls nochmal 4 Wochen langsam angehen lassen....naja, wie langsam hat er nicht gesagt, bin dann leich mal locker werfen gegangen.

Will aber wieder richtig spielen !:cry:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Oh yeah ich hab gerade erfahren gegen wen wir bei den Meisterschaften spielen.Das geilste ist dass die Meisterschaften bei uns ausgetragen werden.Den ersten Gegner haben wir in der Saison einmal mit 4 verloren und vor ein paar Wochen mit 20 zerstört den anderen Gegner kenn ich nicht aber solange wir 2.werden (von 3 halt) kommen wir schonmal weiter.Ich bin so megaheiß auf Samstag das gibets gar net:jubel: :jubel: :jubel:
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Zum Thema Meisterschaft: Heute hat der Westdeutsche u 16 Meister SOBA Rhöndorf in Leverkusen verloren. Das Freundschaftsspiel wurde in Leverkusen ausgetragen und war sehr ansehnlich, da beide Mannschaften stark aufgespielt haben. Rhöndorf mit 2 Niederlagen in der Saison, beide gegen die kleinen Giants, die ihren Frust über die verpasste DM Teilnahme rausgelassen haben.
Ergebnis: 74:73
 
Oben