Eure Saison 06/07


Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Meinste von der NBBL oder der "normalen" Liga?BEi der NBBL sind die glaube ich gerade im Halbfinale also wird sicher irgendwo auf basketball-bund.net sicher irgendwas stehen aber von den "normalen" Meisterschaften gibts noch nichts denn ich wüsste ja das die wären schließlich werden wir ja dabei seien:cool3:
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Komme gerade vom Doc : 2 Wochen nochmal auf Krücken, 6 Wochen keinen Sport und erst ab Juni/Juli wieder Basketball.

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Komme grade vom Doc: Kein Basketball mehr (bzw alles, wo ich den Arm höher als Schulter heben muss) bis ich operiert werde. Aus Zeitmangel ist der nächstmöglichste Termin im Sommer nächsten Jahres...
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Ich weiß nicht wie das bei Euch läuft, also in dem Team in dem ich die erste Hälfte der Saison gespielt hab, war ich Topscorer mit 15 PPG, gut das auch lag daran, das wir nicht so viel Spieler waren und ich auch genug Einsatzzeit hatte.Hab mich irgendwo in den Top 20 der Liga bewegt, ohne dabei irgendwie Ego zu zocken. Dann at sich mein Team wg. diversen Problemen aufgelöst. Bin dann eine Liga höher, da sah es dann so aus, das ich im ersten Spiel 1 Minute reindurfte (na danke), dann im nächsten 3 Minuten und nachdem ich 2 Würfe nicht getroffen hab ausgewechselt wurde, während andere erstmal 10 versemmelt haben. Dann wurde ich zum Garbagetimeplayer : wir lagen mit 26 hinten letztes Viertel ich durfte rein. Solide gespielt bis auf 7 wieder rangekommen, nächstes Game wieder letztes Viertel wir lagen 13 hinten reingekommen und auf 1 wieder ran. Ich behaupte ja nicht das es an mir allein lag, aber naja es lief. Im letzten Spiel dann 3 Minuten Spielzeit.Also bei uns ist es irgendwie so, das manche Leute gesetzt sind, egal welchen Bullshit sie spielen. Und auch wenn Du Dich durch solide Leistungen aufdrängst Du nach 1-2 Aktionen in denen Du nicht gut ausiehst gleich wieder auf der Bank platznehmen darfst. Ist das bei Euch auch so, das manche Leute auch wenn sie nichts bringen einfach gesetzt sind ?

bei mirs immer so im Fussball...lag halt am Trainer:D
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Komme grade vom Doc: Kein Basketball mehr (bzw alles, wo ich den Arm höher als Schulter heben muss) bis ich operiert werde. Aus Zeitmangel ist der nächstmöglichste Termin im Sommer nächsten Jahres...


Shit, ich kann dir da voll und ganz nachempfinden. Termin im Sommer nächsten Jahres ???? mein Tipp : such Dir nen anderen Arzt/Orthopädische Klinik, da kommst Du sicher früher dran. Das ist ja wohl ein Witz.
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Meinste von der NBBL oder der "normalen" Liga?BEi der NBBL sind die glaube ich gerade im Halbfinale also wird sicher irgendwo auf basketball-bund.net sicher irgendwas stehen aber von den "normalen" Meisterschaften gibts noch nichts denn ich wüsste ja das die wären schließlich werden wir ja dabei seien:cool3:
Meinte U16 da gibts noch Deutsche Meisterschaften glaub ich.NBBL hab ich mir letztens im Energy Dome angeguckt,locker 1000 leute echt gute atmosphäre:thumb: Nur mit einem Schglechtem ende:wall:
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Shit, ich kann dir da voll und ganz nachempfinden. Termin im Sommer nächsten Jahres ???? mein Tipp : such Dir nen anderen Arzt/Orthopädische Klinik, da kommst Du sicher früher dran. Das ist ja wohl ein Witz.
Liegt ja nicht an der Klinik, sondern an mir. Ich muss danach ungefähr 8 Wochen Krankengymnastik und so machen, aber ich werde so lange erst wieder im Sommer nächstes Jahres an einem Ort sein...

Achso: Ich kann schon noch spielen, sollte aber nicht. Das heißt, mal für 10 min. nen 3-3 ist schon in ordnung, aber ich kann halt nicht richtig spielen.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Liegt ja nicht an der Klinik, sondern an mir. Ich muss danach ungefähr 8 Wochen Krankengymnastik und so machen, aber ich werde so lange erst wieder im Sommer nächstes Jahres an einem Ort sein...

Achso: Ich kann schon noch spielen, sollte aber nicht. Das heißt, mal für 10 min. nen 3-3 ist schon in ordnung, aber ich kann halt nicht richtig spielen.

Ich sollte auch nicht spielen, habe aber mal wieder vorsichtig angefangen, bei der U20 und den Damen mitzuzocken, so als Aufbautraining. Halte mich aber aus der Zone raus, habe gemerkt, das ich noch Angst hab im Getümmel.

Springen (also richtig) will ich mit meinem Knie noch nicht.

Das mit der Krankengymnastik ist halb so wild. I.d.R. bekommst Du eh für nur 6 Mal ein Rezept, dann wieder für 6 Mal. Sollte also reichen wenn Du jeweil 14 Tage an einem Ort bist.

Was hast Du denn gemacht mit Deiner Schulter ?
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Letztes Jahr hatte ich dort eine Schleimbeutel Entzündung, die dann so langsam weggegangen ist. Dann war erstmal Ruh. Später war dann das gleiche nochmal...

Dann das volle Programm: Ultraschall, Röntgen, Kernspin. Aufjeden fall ist jetzt die Bizepsehne zwischen Knochen und noch irgendetwas eingeklemmt, d.h. hat nicht genügend Platz... Da das halt anatomisch bedingt ist, muss ich operiert werden...
Die Operation ist auch bisschen kompliziert, unter 4 Tage Krankenhaus geht nichts, und Krankengymnastik danach muss wohl wirklich so lange sein. An Rezepte komm ich eh immer ran;)
 

rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
hi zusammen, ich bin wie ich hier mal hingeschrieben hab, vor mehr als 4 wochen mies umgeknickt. bänderüberdehnung. mittlerweile tuts eigentlich nicht mehr weh, lediglich bei komischen bewegungen und wenn ich mich richtig "hochquäle". ich trainier auch schon wieder, das einzige, was noch ist, ist, dass ich immer noch ne schwellung hab. in der apotheke hab ich jetzt ne salbe bekommen, aber habt ihr sonst noch tips, wie das schnell weg geht? sollte ich vllt. doch noch keinen sport machen?

danke schonmal für die antworten:thumb:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
hi zusammen, ich bin wie ich hier mal hingeschrieben hab, vor mehr als 4 wochen mies umgeknickt. bänderüberdehnung. mittlerweile tuts eigentlich nicht mehr weh, lediglich bei komischen bewegungen und wenn ich mich richtig "hochquäle". ich trainier auch schon wieder, das einzige, was noch ist, ist, dass ich immer noch ne schwellung hab. in der apotheke hab ich jetzt ne salbe bekommen, aber habt ihr sonst noch tips, wie das schnell weg geht? sollte ich vllt. doch noch keinen sport machen?

danke schonmal für die antworten:thumb:

nach 4 wochen noch ne schwellung ????:eek: :eek: :eek:

da würd ich nochmal schnell beim arzt vorbei, denn ne schwellung ist kein gutes zeichen, vorallem nicht nach 4 wochen.....

vorallem ist bei ner bänderüberdehnung selten eine schwellung, ich hatte schon ne menge davon, nie mit ner schwellung. eine schwellung spricht eher für einen riß und damit sollte man nach 4 wochen sicher nicht trainieren. da wären dann krücken und schonung für mehrere wochen angesagt.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ey mach mir keine Angst, ich bin auch vor ein paar Wochen mieß umgeknickt und mein Knöchel ist auch übel angeschwollen aebr ich hätte gedacht ich hab mich nur ein bisschen überdehnt, auch so ne Salbe geholt und nach bei mir inzwischen 5 Wochen ist er nur noch ein bisschen angeschwollen.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
:confused:
Eine Schwellung sollte eigentlich etwas schneller weggehen...
Es gibt so Leute, die nennen sich Arzt, die können euch da helfen!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.662
Punkte
113
Ich werd nie verstehen warum die Leute nicht einfach zum Arzt gehen, sondern die simpelsten Verletzungen unnötig verschleppen.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
@ tru baller :

ich will keinem aAngst machen, nur aus der Erfahrung heraus sage ich, das es bei einer Schwellung immer sinnvoll ist zum Arzt zu gehen, damit man nicht irgndwas verschleppt.

Hier mal ein kleiner Text dazu :

Unbehandelte Bandverletzungen führen oft zu Instabilitäten der betroffenen Gelenke. Die Funktion des Gelenkes wird beeinträchtigt, die unphysiologischen Belastungen der Knorpellage führen zu einer vorzeitigen Arthrose. Die Bänderdehnung am Sprunggelenk wird zu Unrecht oft als Bagatelle behandelt. In der Folgezeit kann dann schon ein geringfügiger Anlass zu einer erneuten Distorsion führen. Bei der Untersuchung eines solchen Gelenkes fällt dann die schwere Instabilität auf. Im Nachhinein lässt sich dann rekonstruieren, dass der Bandapparat im Laufe der Zeit wiederholt verletzt wurde und immer wieder ein Teil der Bänder zerrissen wurde, bis schließlich ein sogenanntes „Schlottergelenk“ am Ende steht.

Und aus diesem Grund sollte man wenn man umgeknickt ist IMMER den Arzt konsultieren. Zumindest wenn Du vorhast mehr als 2-3 Jahre Basketball zu spielen.Denn wenn Arthrose mal da ist, ist Ende im Gelände, also lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig.
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Bei sowas wie Treffnix schon sagte, immer sofort den Arzt aufsuchen. In den jungen Jahren besser 2 Wochen Pause als später mit 40 laufen wie Bill Walton ;). Aber nach 4, 5 Wochen immer noch eine Schwellung von einer normalen Bänderdehnung zu haben ist echt mies und hab ich noch nie gehört.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
wenn man umknickt sollte man auf jeden fall eisspray dabei haben. wenn ich umgeknickt bin dann hab ich mir immer eisspray drauf, meine schuhe fest zugeschnürt und beine nach oben gestellt. solange es nicht anschwellt, dauert die verletzung, wenn es kein riss ist, höchstens 3-4 tage. bei einer schwellung locker 3 mal so lange. aber bei einer so langen schwellung stimmt irgendwas nicht, oder aber du belastet deinen fuß immernoch zu stark. (zuviel gehen, starke belastung durch herumstehen, allgemein zuviel bewegung) geh also lieber zum arzt :)
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Also es war so mitte Februar bin ich beim Aufwärmen auf den Fuß vom Teamkollegen gelandet und gleich mal umgeknickt allerdings nicht allzu schlimm, ich war halt so dumm und hab gedacht "c´mon walk it off":wall: :idiot: .Naja nach ner Woche hab ich nur noch das Ziepen gemerkt wenn ich meinen Fuß praktisch auf die Seite gelegt habe.So wars halt dann bis Mitte März und da bin ich dann im Spiel nochmal richtig übel umgeknickt nach einem Jumper aber da habe ich gleich die Pech Regel angewandt allerdings ohne E da die Deppen kein Eis in ihrer ****** Halle hatten.Naja und seitdem ist der Knöchel halt dick und man konnte die ersten 2,3 WOchene keinen Knöchel sehen inzwischen ist nur noch ne leichte Schwellung und ich hab so einen komischen Stützstrumpf, wisst ihr was ich meine?
 

rookie luke

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
0
ja ich war ja schon beim arzt aber der meinte die schwellung geht zurück und spätestesn in 4 wochen darf ich wieder... naja aber vllt. geh ich echt lieber nochmal zum arzt...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Heute war internationales u17-Turnier im Elsass in Saint Marie aux Chènes, auf dem ich mit meiner Mannschaft waren. In der Mannschaft von "Joeuf Homecourt" war ein Spieler des Jahrgangs 1993 (!), der 2.23m groß war. Das war echt krank und eklig. Sowas habe ich noch nie gesehen. In einem Gespräch sagte er mir, dass seine Eltern ihm Wachstumspillen mit den entsprechenden Hormonen gegeben haben und dieser dann innerhalb eines Jahres über 30cm wuchs :skepsis: Skepsis war natürlich vorhanden, aber letztendlich hab ich's geglaubt, weil es mir von allen anderen Seiten auch so bestätigt wurde. Dem Jungen mussten übrigens zwei Mal die Beine gebrochen werden (!), weil die Knochen im Wachstum nicht "mitkamen". Dementsprechend hatte er auch Probleme beim Laufen. Aber ich mein: er ist 1993 (!), ist der größte beim ganzen Turnier, spielt auch mittlerweile in der Auswahl des Elsass und soll als großes zukünftiges Talent aufgebaut werden. 13 Jahre und 2.23m, meine Fresse ist das krank.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
so was kann man ja wohl nicht erlauben...können die eltern nicht angezeigt werden? das ist doch wohl misshandlung, krank und einfach widerlich
 
Oben