Eure Saison 07/08


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
aber auch nur weil unser bester Spieler nach einer Schlägerei im ersten Spiel für unbestimmte Zeit gesperrt ist.
:ricardo: :laugh2:

Das ist dann natürlich besonders sinnvoll. Aber das erinnert mich an unser diesjähriges U16-Leistungsklasse-Spiel gegen Kaiserslautern. Auf Grund der US-Army in Lautern kommt der FCK jedes Jahr mit irgendwelchen neuen Ami-Ochsen an, die dort nur auf bestimmte Dauer sind. Und jedes Mal das gleiche: Nachdem ich oder andere zwei Fouls im ersten Foul ziehen beginnt der Frust, nach schwacher Wurfleistung gibt's die Anfeindungen. Wenn man dann noch mit härter Defense anfängt oder auf der ballabgewanden Seite mal nen Rempler mitgibt, kommt's zur Eskalation. Oftmals mit dem Ende einer beinahen Schlägerei, technischen Fouls etc. Dieses Jahr natürlich das Gleiche, wo wir mit 10 gewonnen haben, und deren Oberzocker gegen uns kein Kraut gesehen hat. War schon lustig. :laugh2:

Ansonsten ist die bisherige Saison sehr zufriedenstellend. In der U16 1-0 und somit den Hauptkonkonkurrenten (Kaiserslautern) um den zweiten Platz geschlagen. Gegen BIS wird wohl keiner ne Chance haben, was schlichtweg daran liegt, dass die mit einer RLP-Auswahl antretten. In der U19 sind wir ebenfalls ungeschlagen (3-0) und ich bin mit meinen Spielanteilen und 11 PpG eig. recht zufrieden, da ich es in der Vorbereitung geschafft, einen Platz in der Rotation zu erkämpfen. In der A-Klasse-Herrenrunde hatten wir bislang noch kein Spiel...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Sonntag geht es endlich endlich endlich endlich los. Habs seit dem **********en saisonende letztes Jahr nicht abwarten können. Ich will einfach wieder spielen um das Gefühl der Niederlage loszuwerden. Hört sich jetzt wahrscheinlich ein bisschen komisch an aber es war echt hart 4, 5 Monate ohne zu spielen durchzuhalten. Zum Glück spielen wir erstmal gegen eine U16( ich U18) Aber unsere Mannschaft ist dieses Jahr leider so schwach. Wir haben überhaupt kein Zusammenspiel in der Offense keine BEwegung unser Coach lässt und nicht unser klassiches System laufen dass in unserem VErein jede Mannschaft schon immer läuft weil die anderen Mannschaften die Systeme schon kennen:wall: Jetzt haben wir nur eine ganz ganz simple motion offense die eingentlich nur daraus besteht den Ball zu unserem unfähigen Center zu geben der ebenfalls kein Spielverständis hat. Es wird hart. Keine Kondition, keine Zusammenspiel, nichts gegen Zone, bur eine bililgen 1-1 Verteidigung und bis auf 2 oder 3 Spieler denkt keiner an Helpside, absinken help the helper ausboxen etc.
 

J-Kidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Ort
Bamberg
Wir haben auch Sonntag unser erstes Spiel, sieht ganz gut aus wir haben erst einen Neuzugang aus der NBBL bekommen!
Wir müssen jetzt "nur" 1ster in der Liga werden und wir spielen mit um die Bayerischen Meisterschaften, ich hoff es klappt so ^^
 

Dr. J

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Wir haben auch Sonntag unser erstes Spiel, sieht ganz gut aus wir haben erst einen Neuzugang aus der NBBL bekommen!
Wir müssen jetzt "nur" 1ster in der Liga werden und wir spielen mit um die Bayerischen Meisterschaften, ich hoff es klappt so ^^

Wo spielst du? Wir wurden letztes Jahr nämlich auch erster aber hätten noch 2 oder drei Runden spielen müssen vor der bayerischen
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Wir haben erst Heute in einer Woche unser 1. Spiel, ich freue mich schon richtig drauf das die Saison endlich wieder anfängt.
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Wir hatten vor 2 Wochen unsere ersten beiden Spiele, die wir auch gewonnen haben. Ich war zwar bei beiden Spielen Topscorer meines Teams, das Dumme war nur, dass ich in der Crunchtime des 2. Spiels nen üblen Wadenkrampf bekommen habe und von den Coaches vom Feld getragen werden musste:laugh2:
Ansonsten sind wir zurzeit Tabellenführer und dementsprechend auch guter Dinge..
 

J-Kidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Ort
Bamberg
Wo spielst du? Wir wurden letztes Jahr nämlich auch erster aber hätten noch 2 oder drei Runden spielen müssen vor der bayerischen

Bei Bg Regnitztal! Aber halt U18....
Wir wurden letztes Jahr aber nur 3ter also sind knapp an den Oberfränkischen gescheitert, Bayreuth ist glaub ich weitergekommen, aber danach auch sofort rausgeflogen, wir hätte eig gute Chancen gehabt, aber haben uns so aufs entscheidende Spiel gegen 1sten fokusiert (was wir dann auch gewonnen haben) das wir die Manschaft davor einfach unterschätzt haben und da haben wir dann durch Buzzer Beater verloren....
 

Dr. J

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
oha dann haben wir wohl letztes Jahr gegen euch gespielt. Spiel bei Rattelsdorf auch U18, am Donnerstag spielen wir glaube ich gegen euch.
 

J-Kidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Ort
Bamberg
oha dann haben wir wohl letztes Jahr gegen euch gespielt. Spiel bei Rattelsdorf auch U18, am Donnerstag spielen wir glaube ich gegen euch.

Jab im letzten Spiel haben wir euch besiegt :)
Hat uns leider nichts mehr gebracht /:

Jab am Donnerstag spielen wir gegeneinander, ihr seid dieses Jahr aber nicht mehr so gut wie letztes Jahr?!
 

Dr. J

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Ne nicht mal annährend. Aber morgen spielen wir erstmal gegen TSG Bamberg die werden schon nicht so stark sein.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Heut hätten wir eig ein 3.herren spiel gehabt, aber es kam einfach kein schiri :D

Morgen gehts dann mit der U16 um 8.30 nach karlsruhe :sleep:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Man kann in der Tat als U16-Spieler in einer Herrenmannschaft spielen. Dafür braucht man, zumindest bei uns, ein ärztliches Attest. Ich spiele auch A- und B-Klasse und trainiere manchmal in der Oberliga mit.
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
heute gegen TV Weismain 68-66 gewonnen...dabei konnten die eigentlich gar nix und waren nur von einem Spieler abhängig. Bei uns hat sich bemerkbar gemacht, dass wir ein komplett neues Team haben...es lief noch nichts wirklich rund...
ich selbst leider nur mit garbage time und 2 punkten...
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
ich denke unser klub hat eine recht eigene geschichte die so wohl noch niemand hat:

1. Jahr: u18. guter coach, der mal in der zweiten bundesliga gecoacht hat. damals haben wir jeden platt gemacht.

2. Jahr: u20: unser guter coach hat aufgehört, wegen familie. ein neuer coach. nach einer halben saison zoff. er hat kein bock mehr. 4 spiele ohne coach gespielt = chaos. dennoch 2 spiele gewonnen. danach neuer coach. gegen ende der saison wieder zoff. er hat keinen bock mehr.

3. jahr: u20: neuer coach. macht spaß seit langem. leider wieder zoff vor kurzem. aber alles geklärt. problem: spielermangel und motivation. zurzeit 5 konstante trainingsteilnehmer, 2 leute je nach dem, 1 nur zu saisonspielen da, 1 blutiger anfänger. erstes spiel verlegt, da coach keine zeit hatte. nächstes spiel am 11.11. kondition nicht vorhanden. wurf bei den meisten auch nicht.
die neue saison kann kommen!

naja gut, da es meine letzte saison ist, werd ich wohl diese zum spaß nutzen.
nächstes jahr gehts nach berlin zum arbeiten. vielleicht geh ich da in einen klub. mal sheen :D
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Man kann in der Tat als U16-Spieler in einer Herrenmannschaft spielen. Dafür braucht man, zumindest bei uns, ein ärztliches Attest. Ich spiele auch A- und B-Klasse und trainiere manchmal in der Oberliga mit.

Genau.
Heut morgen gegen Karlsruhe 71:62 gewonnen.
Im ersten Viertel lagen wir mit 15 hinten, zur Halbzeit mit 5 vorne. 2.Halbzeit war lange knapp, erst kurz vor Schluss sind wir weggezogen.
 
Oben