Eure Saison 07/08


Dr. J

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Boah gleich mal erstes Spiel mit 5 verloren. Unser einziges System war den Ball zu unserem 2,08 Center zu geben und zuzuschauen. Ich selbst war grottenschlecht hab mir einene Bluterguss im Daumen geholt, den Pinky verstaucht und ein paar Halswirbel verränkt^^Wir waren dei ganze Zeit entweder nah dran oden kanpp hinten. Dann waren wir mitte des 4.Viertels 12 hinten haben unsere D umgestellt. In der Offense hab ich dann 2 3er getroffen Kampfgericht hat bei einem nur 2 Punkte gegeben obwohl der Schiri 3er angezeigt hat trotdem nur 2 Punkte gekriegt. Heimvorteil halt. Dann waren wir auf 4 drann aber dann ging irgendwie nichts mehr. Coach sagt dass wir faulen sollen keine machts Uhr läuft und läuft dann warens noch 45 Sekunden wir waren glaube ich 6 hinten vorne Ballverlust noch vier hinten und 20 SEkunden. gegener haut FT rein keine Chnace mehr. Eignetlich war alles schelcht hat schon damit angefangen dass wir erst 10 Minuten vorm Jump uns aufgewärmt haben wiel wir trikots auftreiben mussten:wall:
 

J-Kidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Ort
Bamberg
Boah gleich mal erstes Spiel mit 5 verloren. Unser einziges System war den Ball zu unserem 2,08 Center zu geben und zuzuschauen. Ich selbst war grottenschlecht hab mir einene Bluterguss im Daumen geholt, den Pinky verstaucht und ein paar Halswirbel verränkt^^Wir waren dei ganze Zeit entweder nah dran oden kanpp hinten. Dann waren wir mitte des 4.Viertels 12 hinten haben unsere D umgestellt. In der Offense hab ich dann 2 3er getroffen Kampfgericht hat bei einem nur 2 Punkte gegeben obwohl der Schiri 3er angezeigt hat trotdem nur 2 Punkte gekriegt. Heimvorteil halt. Dann waren wir auf 4 drann aber dann ging irgendwie nichts mehr. Coach sagt dass wir faulen sollen keine machts Uhr läuft und läuft dann warens noch 45 Sekunden wir waren glaube ich 6 hinten vorne Ballverlust noch vier hinten und 20 SEkunden. gegener haut FT rein keine Chnace mehr. Eignetlich war alles schelcht hat schon damit angefangen dass wir erst 10 Minuten vorm Jump uns aufgewärmt haben wiel wir trikots auftreiben mussten:wall:


Ich habs gesehen ;)
Ja ihr habt euch echt angestellt :( Aber euer Center ist ja auch a Macht, der haut sich die Hand ausversehen beim hochsteigen am Brett an ^^

Wir haben unser erstes heute mit 15 gewonnen!
Gute Teamleistung, Topscorer war 1mal mit 24 und einer mit 22, der Rest hat so im 10er Bereich oder darunter rumgegurkelt!
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So, zwei Spieltage 2 Siege, wobei wir um den einen Sieg noch mit dem Verband streiten, wg. eines Formfehlers.

Gestern mit 69:58 gewonnen. In der Defence trotz zumnindest größenmäßiger Centerunterlegenheit HUI, in der Offence teilweise PFUI......in der ersten Hälfte haben wir nur 22 Punkte zugelassen. Leider konnten wir die Linie nicht durchgehend beibehalten, was auch am Wechseln lag, alles in allem war der Siegaber keine Minute gefährdet,dank solider Halbfeldpresse........

Selber 10 Punkte gemacht, auch wenn man mir 2 im Spielberichtsbogen wieder geklaut hat :mad: , aber meine Aufgabe war eher weniger das Punkten, sondern mich um die Rebounds kümmern. Leider gab es kein Scouting diesmal, aber es dürften einige gewesen sein......., alles in allem somit ein erfolgreiches WE.
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Man kann in der Tat als U16-Spieler in einer Herrenmannschaft spielen. Dafür braucht man, zumindest bei uns, ein ärztliches Attest. Ich spiele auch A- und B-Klasse und trainiere manchmal in der Oberliga mit.

Ich denke mal man braucht überall so ein Artest.Ich brauche es auch(für 2.regio).Finds ganz komisch auf dem Bogen sachen zu lesen von dennen noch nie ein Mensch gehört hat:laugh2:
PS:Bei uns gabs den ersten Saison sieg:jubel:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.309
Punkte
113
so heute gegen reutlingen:) bin schon gespannt, bis jetzt haben wir noch keine niederlage. okay wir haben ja auch erst 2 spiele gespielt:D
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
So Heute den 3.Tabellenplatz gefestigt.
Mit einem ungefährdeten Auswärtssieg. Endergebniss ich glaube mit 11 Differenz gewonnen.
Wir sind mit 6Mann zum Gegner angereist (2von uns, ich leider auch waren sehr stark erkältet hatten dicke Mandeln (Halsschmerzen etc.))
Als wir dann in die Halle kamen war ich erst etwas unsicher da der Gegner einen 12Mann Kader stellte, aber zum Glück für uns keinen wirklichen langen Center darunter hatten.
Wir hatten einen Super Start (zum 1.Mal in dieser Saison, zu mindestens bei den Spiele wo ich dabei war)
Unsere 3-2 Zone war Top keine leichten Punkte zugelassen, zu dem traute sich der Gegner nicht die offenen Würfe zu nehmen bzw. sie trafen nichts.
Am Ende war dann etwas die Ausdauer am Ende und die Konzentration war verloren, aber es reichte zum lockeren Sieg.
Mit meiner Offensive Leistung war ich nicht ganz zu frieden, in der Defense waren wir heute alle sehr stark. Aber nachdem ich diese Woche kein Sport gemacht habe und die letzten 3Tage sehr krank war bin ich zufrieden auf dem Feld nicht umgefallen zu sein.
Aber wie heißt es so schön wir gewinnen und verlieren als Team, und die heutige Leistung mit nur 6Mann war Grandios.

so nach 6 Spielen 8:4 Punkte Tabellenplatz 3
Die letzten beiden Hinrundenspiele (Gott sei Dank zu Hause, wo wir bisdato alle Gegner ziemlich deutlich aus der Halle geschossen haben :cool3: ) müssen gewonnen werden.
Und dann Angirff auf Tabellenplatz 2 oder sogar noch Platz 1!??!!!

keep ballin`
:cool3:
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
3 Spieltag...theoretisch dritter Sieg (der eine wird noch beim Verband geklärt),
starker Anfang 16:4 Punkte dann durchgewechselt und leider nachgelassen.

Zur Halbzeit 14 Punkte vor, dann auf 20 Punkte vor ausgebaut.....dann leider stark eingebrochen.....jeder wollte auf einmal zaubern....der Ball kam bei 8 Angriffen in folge bei keinem von uns Centern an. Folge : Gegner kommt auf 8 ran.

Im letzten Viertel dann wieder gefangen und Teambasketball gespielt, souveräner Sieg mit 20 wars dann am Ende.

Tabellenplatz 2 (wg. offenem Spielergebnis bis zur Entscheidung durch den Verband), Trend nach oben, in 2 Wochen kommt einer der Mitfavoriten.......

Persönlich zufrieden, zwar nur 6 Punkte, aber viele Boards und genügend Assists (Rollenspieler halt).......darf so weiter gehen....
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
3. Spiel = dritter Sieg! wieder mal mit 60+ Vorsprung gewonnen, war aber wiedermal kein schönes Spiel, nächstes Wochenende gehts zum Spitzenspiel!
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
4. Spiel, 3. Sieg. Nun sind wir als Aufsteiger 2. in der Landesliga, was natürlich mehr als überraschend ist und wohl kaum zu halten sein wird. Allein der Klassenerhalt wäre gut genug.
Meine eigene Rolle hat sich verändert: weg vom Aufbau, rauf auf den Flügel, womit ich super leben kann und unser Team durch zwei gelernte Aufbauspieler nun kaum noch Ballverluste im Spielaufbau hat. 10,5ppg stehen für mich derzeit zu Buche, was bei den Herren ein neuer Karrierebestwert ist.
Macht wieder mal Spaß zu spielen.:)
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Hatte kein Spiel, aber kein Plan wo das hinsoll. War von halb 6 bis 8 Basketball Spielen in der Halle und das war einfach nur geil. Spiel selbst Fußball und daher sind meine Baskteball Fähigkeiten doch limitiert, aber mein J war ganz ordentlich und hatte ein richtig geiles Game gegen ein aus der 2. Herren, 9:11 zwar verloren, aber das schon richtich geil einfach mal Basketball zu spielen :)
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
naja ohne dich jetzt zu enttäuschen wollen, die meisten nehmen einfach raus wenn sie merken dass sie viel besser sind:D Erlebe ich dauernd bei mir:D
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
jo, gerade beim 1 gegen 1 spielt man ja gerne mal mitm Gegner, wenn man sich seiner Sache sicher ist... Ich werf dann auch schonmal von nem Meter hinter der 3er Linie, weil zum 5. mal vorbeiziehen oder aufposten ja irgendwie anstrengender wäre - wenn ich dann auch noch gleich beim ersten Versuch treffe, dann wird's natürlich umso lustiger :D
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Kann ich mir schon denken, aber ich war mit noch einem Freund da gegen den er wirklich rausgenommen hatte und meinte nach dem Spiel gegen ihn zu mir, to easy, ich wollte erst sagen " Way to Gangster ", aber beließ dann bei einem wenigstens kommt er üerhaupt Baskteball spielen. Ich denke schon das er mich unterschätzt hat, aber spätestens nach dem 8:8 hat er dann ordentlich gespielt.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
So Heute einen 114:41 Sieg gegen den Tabellenletzten eingefahren.
Waren mit 11Leuten am Start (Wobei 2 Leute Verletzungsbedingt noch fehlten, Ich Leider auch :cry: )

Wir wollten von Anfang an klar stellen wer die Halle als Gewinner verlässt und so traten wir auch auf, Starke Defense! Gegner kam hauptsächlich durch irgendwelche ungewollten und erzwungenen Einzelaktionen zum Korberfolg.
Wir ließen den Ball vorne schnell laufen und unsere Schützen waren sehr stark von Außen. Da der Gegner zwar Eng in der Zone stand aber unsere Schützen viel zu viel Platz ließen war es das einfachste Mittel sie von draußen abzuschießen!
Ende 1.Viertel 32:9
2.Viertel (bin mir nicht sicher) 21:9
3.Viertel war das Feuer etwas aus, schwach von beiden Seiten aus, wir wollten nicht mehr der Gegner konnte nicht mehr
4.Viertel nochmal angestrengt um die "100" zu schaffen. Gegner gab sich auf (waren auch nur mit 6Mann angereist), liefen nicht mehr nach hinten. Konnten somit einfache Fastbreaks Punkte verbuchen.
Super Leistung von unseren Schützen, die Center waren nicht viel gefordert in Sachen Reboundarbeit. Sehr schnelles Spiel von uns Fsatbreaks wurden zum größten Teil auch alle verwertet.
Super Spiel und unser Einer darf von der Bank aus zuschauen bei so einem Schützenfest. Deprimierend.

Egal das Ergebnis das wir gewonnen haben, zählt.
So in 2Wochen letzte Vorrundespiel zu Hause, gegen unseren kleinen Gemeinde Nachbar-Ort. Sieg ist PFLICHT!
Vorallem damit wir in der Rückrunde noch mal oben angreifen können!

:cool3:
 
Zuletzt bearbeitet:

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Wie einige von euch villeicht shcon im Smack Talk gelesen haben ist für mich erst mal Pause angesagt. Habe vo einer Woche an einem Spiel meinen Fuss gebrochen. Muss jetzt noch 3 Wochen einen Gips tragen und werde danach auch erst wieder langsam angehen lassen. Das ist Schei.sse:(
 
Oben