EURO 2021 Eröffnungsspiel: Türkei - Italien


Wie endet der Auftakt?


  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.196
Punkte
113
Nein, Italien konnte niemand leiden, weil es immer wieder Spieler gab, die mit groben Unsportlichkeiten aufgefallen sind. Gerade 2006 war da mit Materazzis dreckiger Provokation gegen Zidane ein ganz dunkles Kapitel. Wie die Italiener 1994 erst Nigeria und dann Spanien mit üblen Fouls aus dem Turnier getreten und geschlagen haben, war eine Schande. Über Inzaghi wurde bei jedem Handshake vor dem Spiel gesagt "Pass auf, gleich wälzt er sich wieder am Boden und hält sich das Gesicht."

Dagegen waren sich nach dem Halbfinale 2006 zumindest in meinem Umfeld alle einig, dass Italien in Dortmund schlicht die bessere Mannschaft war. (Auch wenn Podolski in der 86.Minute um einen Foulelfmeter betrogen wurde - aber das war Feigheit des Schiedsrichters, da hatten die Italiener nichts mit zu tun... ;) )
Alter, wie schlecht is das denn, sogar für deine Verhältnisse :clowns:
Die leidliche sympathie Diskussion hier(zulande) ist rein subjektives empfinden und wird nur allzu gern nach jedem Italo Spiel seit Jahrzehnten rausgekrammt.
Langweiliger als 41 🥳 und Votingberichte.

Weitermachen 🤓
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.196
Punkte
113
Mir ist immer noch nicht klar, ob Italien so gut war oder die Türken so schlecht. Die nächsten Spiele werdens zeigen. Allerdings war schnell klar, dass sich die Türken nur einen Punkt ermauern wollten. Dass sie für diese Einstellung in der zweiten Halbzeit bestraft wurden, hat mir als neutralem Fan gut gefallen, die zahlreichen türkischstämmigen Forenkollegen mögen mir verzeihen.:)
Wenn ich schon nicht Boxtippspiel Meister werde, Dann holt Italien wenigstens dieses Mal den Titel gegen 22 Bums 😂
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.721
Punkte
113
Alter, wie schlecht is das denn, sogar für deine Verhältnisse :clowns:
Die leidliche sympathie Diskussion hier(zulande) ist rein subjektives empfinden und wird nur allzu gern nach jedem Italo Spiel seit Jahrzehnten rausgekrammt.
Langweiliger als 41 🥳 und Votingberichte.

Weitermachen 🤓

Naja 06 er finale war schon sehr speziell und einer von euch hat ja nicht nur geholfen das Sommermärchen (kriege ich immer noch Plaque wenn mir dieses ganze gedöns drumherum wieder klar wird) zu beenden sondern auch eine der grossartigsten Fussballerkarrieren jener Zeit!

Und wer jemanden wie ihn aufstellt bzw auch noch abfeiert als Fan, braucht sich nicht beschweren!
Auf der anderen Seite waren da eben immer Leute wie Cannavaro, Maldini, Zola, oder Buffon oder ganz früher Causio oder Rossi!
Einfach sehr coole und anständige Sportsleute!
Deswegen stehen bei mir italienische Teams anerkennungsmässig immer weit vor der wirklich fast kompletten Arschlochtruppe der NL der späten 80er und 90er!👍
 
G

Gast_481

Guest
Materazzi war ein unsportliches A*loch, aber ich verüble keinem Italiener, wenn er mit ihm kein Problem hat. So einer, der in den Kopf des Gegners eindringen kann, kann den Unterschied ausmachen. Siehe Finale 06. Ausgleichstor erzielt. Zidane zu Rot provoziert. Im Elferschiessen sein Ding verwandelt. Beitrag zum Titel hätte kleiner sein können.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.888
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Holland hatte während dieser Zeit wirklich ganz viel wohlwollenden Kredit verspielt. Den 1970er-Oranjes drückte man noch klammheimlich die Daumen... aber nicht mehr den unsportlichen und um sich tretenden Systemfußballern der 1980er und 1990er Jahre.
 
G

Gast_481

Guest
Holland hatte während dieser Zeit wirklich ganz viel wohlwollenden Kredit verspielt. Den 1970er-Oranjes drückte man noch klammheimlich die Daumen... aber nicht mehr den unsportlichen und um sich tretenden Systemfußballern der 1980er und 1990er Jahre.

Da tust du Holland aber bisschen unrecht. Klar waren Koeman und Wouters zu Beginn der 90er noch aktiv. Aber die Teams 96 und 98...Bergkamp, Seedorf, Davids, Ronald de Boer, Cocu, Frank de Boer, Overmars, Van der Sar, Zenden, Kluivert,... :love:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.721
Punkte
113
Materazzi war ein unsportliches A*loch, aber ich verüble keinem Italiener, wenn er mit ihm kein Problem hat. So einer, der in den Kopf des Gegners eindringen kann, kann den Unterschied ausmachen. Siehe Finale 06. Ausgleichstor erzielt. Zidane zu Rot provoziert. Im Elferschiessen sein Ding verwandelt. Beitrag zum Titel hätte kleiner sein können.
Das wie spielt schon auch ne Rolle!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.721
Punkte
113
@Savi watt sachse zu Matratzi?
Erfolg heiligt alle Mittel? Oder doch eher anders wäre mir lieber gewesenn!
Komm Butter bei die Fische😉
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.888
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da tust du Holland aber bisschen unrecht. Klar waren Koeman und Wouters zu Beginn der 90er noch aktiv. Aber die Teams 96 und 98...Bergkamp, Seedorf, Davids, Ronald de Boer, Cocu, Frank de Boer, Overmars, Van der Sar, Zenden, Kluivert,... :love:
Bergkamp und van der Sar waren okay, aber besonders sympathisch war auch diese Truppe nicht.
 
G

Gast_481

Guest
Bergkamp und van der Sar waren okay, aber besonders sympathisch war auch diese Truppe nicht.

Sympathisch oder nicht ist ja jedem selbst überlassen und eine völlig individuelle Wahrnehmung. Als unsportliche Tretertruppe habe ich die aber nicht in Erinnerung.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.196
Punkte
113
@Savi watt sachse zu Matratzi?
Das Zidane durchaus bekannt dafür war ne kurze zuendschnur zu haben. In Verbindung mit dem bitteren HF Aus is das natürlich ein willkommenner Aufhänger für dich weiter zunrelativieren 🤓
Marco M is ein Sack, der 2006 ein starkes Turnier spielte. 💪
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.721
Punkte
113
;)
Das Zidane durchaus bekannt dafür war ne kurze zuendschnur zu haben. In Verbindung mit dem bitteren HF Aus us das natürlich ein willkommenner Aufhänger für dich weiter zunrelativieren 🤓
Marco M is ein Sack, der 2006 ein starkes Turnier spielte. 💪
Falsche Antwort durchgefallen!
Ausserdem will ich gar nix relativieren!
Wer auf solche Typen zurückgreifen muss bzw die sogar eine der Säulen zum Erfolg sind, sollte anderen nicht relativierungs und mimimi
Sprüchen kommen
Mimimi war nämlich die andere Seite von Ihm! Den Inzaghi konnte er nämlich auch geben!
Ich denke auch u.a. Shevchenko würde ihm immer noch liebend gerne mal ein Kommando vorbeischicken, als Dankeschön für die Rehaurlaube die er ihm ermöglicht hat;)
also war es für Dich ok Zidane so aus dem Spiel zu nehmen!
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.578
Punkte
113
Da tust du Holland aber bisschen unrecht. Klar waren Koeman und Wouters zu Beginn der 90er noch aktiv. Aber die Teams 96 und 98...Bergkamp, Seedorf, Davids, Ronald de Boer, Cocu, Frank de Boer, Overmars, Van der Sar, Zenden, Kluivert,... :love:

98 hätte ich sie gerne im Finale gegen Frankreich gesehen. Das Aus im HF gegen Brasilien im Elfmeterschießen war damals echt bitter und ungerecht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.721
Punkte
113
Nein, weil Tschechien in der letzten Minute parallel gegen Russland Das 3:3 Schoss 😂

Hättet Ihr eins gegen unsere Rumpeltruppe gemacht hätte das keine Rolle gespielt.
Aber sinnbildlich das die wohl talentierteste und wirklich schönen Fussball spielende Truppe unter Sacchi die Vorrunde eben nicht übersteht:D
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.721
Punkte
113
Mal was anderes:
Habe nur kurz noch diesen Talk danach gesehen fand aber Aytekin echt cool:
Vor allem auf die Frage mit welchem Spieler er am liebsten mal ein Bier trinken gehen würde:
" Manuel Neuer, der ist ja auch Schiedsrichter und mit dem würde er sich schon mal ganz gerne austauschen" weltklasse:LOL:
 
Oben