Kopf hoch
@thebodyKann das Potential der türkischen Mannschaft nicht objektiv bewerten. Die gewählte Taktik war aber die eines Außenseiters.
Wenn man aber in hz 2 weiterhin gut verteidigt hätte, wären Punktgewinne möglich gewesen.
Zum Thema Potenzial: Das Potenzial einer türkischen Nationalmannschaft kann schon seit Jahren keiner bewerten. Diese Mannschaft ist aber nochmal ein Extremfall, da man die letzten Jahre sehr kuriose Ergebnisse geholt hat. Vermutlich klafft bei keiner Nation der Worst und Best Case so auseinander wie bei uns. Von Vorrundenaus bis Halbfinale mag alles drin sein.
In der EM Quali holte man gegen Frankreich 4 Punkte. Nur um gegen Island zweimal nicht zu gewinnen. In der WM - Quali schlägst du die Niederlande und die Haaland - Boys aus Norwegen nur um gegen Lettland remis zu spielen
Zum fettmarkierten: Das lässt sich sehr einfach sagen aber der Druck war einfach extrem groß! Der Unterschied zu den obigen Spielen war, dass man vorne einfach für keinerlei Entlastung sorgen konnte. Gar keine Nadelstiche wurden gesetzt. Wie auch? Man schaffte keine zwei Pässe oder konnte den Ball gefühlt nicht mal 30 Sekunden in der Hälfte der Italiener halten. Man hat sich brutal zurückdrängen lassen indem man Angsthasenfussball gespielt hat. Das eigene Schicksal wurde von Minute 1 an einfach in die Hände des Fussballgottes gelegt, der mit viel Glück uns nen Punkt hätte schenken sollen. Auch wenn deine Abwehr das Prunkstück ist, können die nicht 90 Minuten lang verteidigen. Das war vorher nie der Fall sondern es gab ganz normale Verteidigungsphasen aber das gestern war verteidigen am Fließband. Nichts für Ungut aber das war nicht nur der geballten Offensivpower der Italiener geschuldet sondern wir Türken habens auch zugelassen. Wenns echt die Absicht unseres Coaches war mit der Mentalität von San Marino an die Sache zu gehen, dann muss auch er eine auf den Deckel bekommen. Lieber klar und deutlich verlieren als in der 93. Minute ein unglückliches Gegentor zu bekommen und der Spielweise auch nur etwas Positives abzugewinnen.
Diese Art zu spielen hasse ich und zum Glück wurde das gegen Italien so dermaßen abgestraft. Nochmal, wenn deine Startelf so komplett nen gebrauchten Tag erwischt, dann müsstest du eigentlich mit 6:0 verlieren.
Wales und die Schweiz sind jetzt die Gegner. Man kann beide Spiele verlieren aber auch beide Spiele gewinnen, es liegt an uns und das Schöne ist dass die Scouts nach ihren Scoutings vermutlich mit größeren Fragezeichen zurückkommen als vorher.