EURO 2021 Eröffnungsspiel: Türkei - Italien


Wie endet der Auftakt?


  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
Gucke gerade ARD Sportschau Club. Kann alle vier Protagonisten gut leiden (gut, zu Ina Müller kann ich wenig beisteuern). Aber der Funke springt leider bisher null über. Wirkt alles etwas hölzern.

Highlight tatsächlich Primo von RAF.
 
G

Gast_481

Guest
Schweinsteiger stand also tatsächlich mal in dem Anzug vor dem Spiegel und dachte: „kommt gut.“ :LOL:
 
T

thebody

Guest
Guten Abend Leute ,

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an die Italiener , Verdient gewonnen und als Dankeschön gabs auch ein kleines Geschenk von unserem Torhüter Cakir.
Ich habe schon im Vorm Spiel erwartet das die TÜrken keinen Land sehen aber dieses Spiel war Grottenschlecht.

Schlechtester Spieler Demiral , der einzig gute Türke war Calhanoglu.
Während Italien ganz Lässig ihren Nächsten Gegner empfangen kann , heißt es für uns TÜrken am Mittwoch DO or DIE.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.877
Punkte
113
Ort
Hamburg
immer noch 2:1
Klar seid ihr unsere nemesis bei großen Turnieren aber unterm Strich:
Auch 96 Deutschland EM, Italien Vorrundenaus weil Ihr gegen uns kein Tor zustande gebracht habt:D
Das schlechte Bild es italienischen Fußballs liegt natürlich zum Teil an der grundsätzlichen Rivalität zweier großer Fußballnationen, wo Italien D bittere Niederlagen beigebracht hat. Aber die eigentliche Wurzel liegt, denke ich, 50 Jahre zurück.
Das 3:4 in Mexiko, wo sich viele deutsche Zuschauer und Spieler vom SR benachteiligt fühlten - und um die Früchte der Arbeit gebracht, weil D bis dahin ein herausragendes Turnier gespielt hatte (viel besser als später 74 beim Titel). Das saß tief und zu allem Überfluss kam dann ein Jahr später der "Büchsenwurf" und damit war es dann (auch medial natürlich) völlig vorbei. Das hält in Teilen bis heute an, ist so ein bisschen wie mit den Niederlanden: da geht die aggressive Rivalität ja vor allem von den NL aus und das liegt eben bis heute vor allem an 1974.

Wobei sich beides in den letzten 10-15 Jahren ja zum Glück deutlich entspannt hat. In den 90ern war das noch an Stammtischen wie in der Presse in Bezug auf Italien und die NL nah am puren Hass. So schlimm ist es ja gottseidank nicht mehr.

Ich für meinen Teil zähle die NL zu meinen klar bevorzugten Fußballnationen, Italien sehe ich völlig neutral. Italien spielt heute (also eigentlich seit einem Jahrzenht) ja auch einen völlig anderen, für Außenstehende deutlich attraktiveren Fußball als früher und die "südländische Theatralik" findet man heute in unseren Breiten ganz genauso. Warum soll ich da was speziell gegen Italien haben? Antipathie hat (für mich) auch immer mit handelnden Personen zu tun und da ist Italiien genauso gut ode schlecht wie (fast) alle anderen. Antipathie aus Tradition fand ich schon immer doof (genauso wie "Fanfreundschaften").

Einziges, kleines Feindbild bei NM ist für mich Argentinien, weil die wirklich bis heute anfangen, rumzuruppen, wenn es nicht läuft (wie früher Uruguay). Das kann ich aus Prinzip nicht gut ab.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
@le freaque
Hmm, weiß nicht, ob 50 Jahre Vergangenes noch so viele Leute auf dem Schirm haben.
Früher waren die typischen Hass-Nationen doch eher England und Niederlande und erst seit 2006, als Italien 2006 einfach das Sommermärchen putt gemacht hat, sind sie bei vielen zur fußballtechnischen Hass-Nation Nr. 1 aufgestiegen und dass halt in Kombi, dass es vermutlich die einzige Mannschaft ist, gegen die es idR für Deutschland nichts zu holen gab bislang.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.125
Punkte
113
immer noch 2:1
Klar seid ihr unsere nemesis bei großen Turnieren aber unterm Strich:
Auch 96 Deutschland EM, Italien Vorrundenaus weil Ihr gegen uns kein Tor zustande gebracht habt:D
Nein, weil Tschechien in der letzten Minute parallel gegen Russland Das 3:3 Schoss 😂
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
Das 3:4 in Mexiko, wo sich viele deutsche Zuschauer und Spieler vom SR benachteiligt fühlten - und um die Früchte der Arbeit gebracht, weil D bis dahin ein herausragendes Turnier gespielt hatte (viel besser als später 74 beim Titel).
Das herausragende Turnier Deutschlands beinhaltete ein 2-1 Gewürge gegen Marokko und ein Comeback gegen sich zu sicher fühlende Engländer, also das als besser als 74 zu sehen, ich weiß nicht...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
@le freaque
Hmm, weiß nicht, ob 50 Jahre Vergangenes noch so viele Leute auf dem Schirm haben.
Früher waren die typischen Hass-Nationen doch eher England und Niederlande und erst seit 2006, als Italien 2006 einfach das Sommermärchen putt gemacht hat, sind sie bei vielen zur fußballtechnischen Hass-Nation Nr. 1 aufgestiegen und dass halt in Kombi, dass es vermutlich die einzige Mannschaft ist, gegen die es idR für Deutschland nichts zu holen gab bislang.
Nein, Italien konnte niemand leiden, weil es immer wieder Spieler gab, die mit groben Unsportlichkeiten aufgefallen sind. Gerade 2006 war da mit Materazzis dreckiger Provokation gegen Zidane ein ganz dunkles Kapitel. Wie die Italiener 1994 erst Nigeria und dann Spanien mit üblen Fouls aus dem Turnier getreten und geschlagen haben, war eine Schande. Über Inzaghi wurde bei jedem Handshake vor dem Spiel gesagt "Pass auf, gleich wälzt er sich wieder am Boden und hält sich das Gesicht."

Dagegen waren sich nach dem Halbfinale 2006 zumindest in meinem Umfeld alle einig, dass Italien in Dortmund schlicht die bessere Mannschaft war. (Auch wenn Podolski in der 86.Minute um einen Foulelfmeter betrogen wurde - aber das war Feigheit des Schiedsrichters, da hatten die Italiener nichts mit zu tun... ;) )
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Mir ist immer noch nicht klar, ob Italien so gut war oder die Türken so schlecht. Die nächsten Spiele werdens zeigen. Allerdings war schnell klar, dass sich die Türken nur einen Punkt ermauern wollten. Dass sie für diese Einstellung in der zweiten Halbzeit bestraft wurden, hat mir als neutralem Fan gut gefallen, die zahlreichen türkischstämmigen Forenkollegen mögen mir verzeihen.:)
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.568
Punkte
113
Türkei war erschreckend schwach... da lief nach vorne nichts und die tolle Abwehr war leider nur Luftpumpe. Bin schwer enttäuscht, hatte die als Geheimtipp auf dem Zettel. Bei Italien geht es wohl übers Kollektiv. Die ganz herausragenden Spieler gibt es nicht. Der Jugendwahn geht an Italiens Abwehr traditionell vorbei und das freut mich :love: war schon stark was Chiellini gelaufen ist.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.790
Punkte
113
Mir ist immer noch nicht klar, ob Italien so gut war oder die Türken so schlecht. Die nächsten Spiele werdens zeigen. Allerdings war schnell klar, dass sich die Türken nur einen Punkt ermauern wollten. Dass sie für diese Einstellung in der zweiten Halbzeit bestraft wurden, hat mir als neutralem Fan gut gefallen, die zahlreichen türkischstämmigen Forenkollegen mögen mir verzeihen.:)

Die Türken haben sich zu lange auf eine stabile Defensive konzentriert und dann als es nötig war überhaupt keine Offensivaktionen generieren können.

Aber von wem sollte da auch was kommen? Es fehlen Kreativspieler. Ich hätte schon Cengiz Önder von Anfang an gebracht. Von Burak Yilmaz kam auch 0, nichts - aber er hat hier auch keine Mitspieler wie bei OSC.

Italien besser als erwartet. Zwar ein Team ohne die großen Namen, wie es aussieht aber eine homogene Truppe.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Mir ist immer noch nicht klar, ob Italien so gut war oder die Türken so schlecht.

So oder so haben die Italiener jetzt Rückenwind. Nominell meiner Meinung nach keine angsteinflößende Mannschaft, die Italien hat. Da haben sich meine Landsmänner irgendwie schon vorm Spiel eingekackt.

Das war ja ein Kollektivversagen auf höchschtem Niveau bei uns. Vom Keeper bis hin zum Rechtsaußen, der bei uns gefühlt eher ein zusätzlicher RV war hatte jeder so seine Lowlights. An solchen Tagen kannst du auch 6:0 verlieren.

Gefühlt hat man keine zwei Pässe hinbekommen und positiv war für mich nur, dass Yilmaz paar mal im eigenen Strafraum die Ecken und Freistöße der Italiener geklärt hat.

Zum Glück hat man jetzt die Spiele gegen Wales und der Schweiz jeweils in Baku. Das werden dann unsere Heimspiele! :crazy:
 
Oben