EURO League 16/17 Viertelfinale

Devil

Bankspieler
Thread fehlt noch :)

RSC Anderlecht-Manchester United
Celta Vigo-KRC Genk
Ajax Amsterdam-FC Schalke 04
Olympique Lyon-Besiktas Istanbul

Ich denke, bei keinem Team wäre es ne Sensation, wenn es weiterkäme. Der Wettbewerb is sehr offen und es ist ziemlich unklar wer ihn gewinnt.

MS

Bankspieler
Sehe ich genau so. ManU und Lyon sollen die Favoriten sein. Sehe ich nicht so. Sehe den Ausgang auch völlig offen.

RSC - ManU 35:65
Celta- Genk 60:40
Ajax - Schalke 45:55
Lyon - Besiktas 70:30

bebbi

Nachwuchsspieler
Ich denke ebenfalls, dass kein Duell wirklich entschieden ist... Das spannendste ist mit Sicherheit jenes zwischen Ajax und Schalke, aber auch Genk (Stichwort Spurs) sollte von Celta nicht unterschätzt werden.

Manchester United und Lyon sind klar zu favorisieren, aber auch hier ist die Sache nicht gegessen.

erminator

Bankspieler
Sehe ich genau so. ManU und Lyon sollen die Favoriten sein. Sehe ich nicht so. Sehe den Ausgang auch völlig offen.

RSC - ManU 35:65
Celta- Genk 60:40
Ajax - Schalke 45:55
Lyon - Besiktas 70:30

Mit welcher Begründung hat Anderlecht eine größere Chance Man United rauszukicken als Besiktas es gegen Lyon hat?Ihr geht alle vom Normalfall aus d.h Teams sind gesund, motiviert und spielen in Bestbesetzung ne?Wenn doch MANU stärker als Lyon ist und Besiktas stärker als Anderlecht wie kommt dann diese Konstellation zu Stande?

MS

Bankspieler
Du legst deine Parameter fest (Besiktas stärker als RSC) und fragst mich, wie deinen Einschätzung (die ich vorher nicht kannte) zu meiner passt?

Ich sag es mal so:
Sachen gibt's...

bebbi

Nachwuchsspieler
Ich würde ebenfalls Besiktas höher als Anderlecht einschätzen... Vor allem denke ich nach wie vor, dass der türkische Fußball generell stärker als der belgische ist, aber ich kann mich natürlich auch irren.

sotarts

Nachwuchsspieler
Ich würde ebenfalls Besiktas höher als Anderlecht einschätzen... Vor allem denke ich nach wie vor, dass der türkische Fußball generell stärker als der belgische ist, aber ich kann mich natürlich auch irren.

Das mit dem türkischen und belgischen Fussball würde ich nicht so sagen.

Denke aber das Besiktas stärker ist als Anderlecht. Die sind schon fein.

erminator

Bankspieler
Das mit dem türkischen und belgischen Fussball würde ich nicht so sagen.

Denke aber das Besiktas stärker ist als Anderlecht. Die sind schon fein.

Absolut richtig. Da muss man zwischen Klubmannschaft und Nationalteam unterscheiden. Die Belgier haben in den letzten 5 Jahren so viele und gute Spieler herausgebracht wie eigentlich die Niederländer früher in den 90ern und sie alle schön an die Topligen verteilt. Interessant, dass die eine Nation sehr abbaut und die andere dagegen aufblüht.

@bebbi der türkische Fussball hat mehr Möglichkeiten als der belgische aber man leistet auf Funktionärsebene einfach einen sehr schlechten Job. Alleine die Einwohnerzahl gepaart mit den finanziellen Ressourcen, der allgemeinen Fussballbegeisterung und der Infrastruktur (da hat man so dermaßen nachgerüstet) sollte einen besseren Output ermöglichen aber dem ist nicht so. Abgerundet wird das ganze mit der Heimschei*ermentalität und der allgemeinen Faulheit des Türken aber das ist offtopic...

Zum Spiel in Lyon werden 20.000 Türken erwartet :laugh:

L-james

Allrounder
Ich liebe Ajax, in so einem wichtigen Spiel in einem EL VF lassen die einen 17 Jährigen Kluivert von Beginn an ran:love:

Ich hoffe das wird belohnt und sie können sich eine gute Ausgangssituation schaffen, denn auf Schalke wird es für die junge Mannschaft nicht leicht.

L-james

Allrounder
Was geht da in Lyon ab?:ricardo: Der ganze Rasen ist voll mit Fans, angeblich sollen die Fans von Besiktas den Rasen gestürmt haben, wenn das wirklich stimmen sollte(nur Seite der Gästefans) dann frage ich mich ob die eigentlich noch 1% Gehirn haben:gitche:

L-james

Allrounder
Gerade die Bilder dazu gesehen, der Präsi von Besiktas war auf dem Rasen um die Meute zurückzuschicken, unfassbar:mensch:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Younes, Gladbach zeigt seine Stärken im EL-Viertelfinale :saint:

L-james

Allrounder
Das sind 2 Welten, auf der einen Seite eine junge Truppe die versucht Fußball zu spielen und lässt den Ball schön laufen mit tollen Anlagen, auf der anderen Seite spielen Leute wie Burgstaller, Caligiuri und Schöpf, wo versucht wird mit Holzfellerart zum Erfolg zu kommen.

Würde für ein Spiel von Ajax das doppelte an Ticketpreis ausgeben als für ein S04 Spiel und letzteres würde ich sogar verschenken.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Das sind 2 Welten, auf der einen Seite eine junge Truppe die versucht Fußball zu spielen und lässt den Ball schön laufen mit tollen Anlagen, auf der anderen Seite spielen Leute wie Burgstaller, Caligiuri und Schöpf, wo versucht wird mit Holzfellerart zum Erfolg zu kommen.

Würde für ein Spiel von Ajax das doppelte an Ticketpreis ausgeben als für ein S04 Spiel und letzteres würde ich sogar verschenken.
Der unattraktive Fußball der Schaler ist Woche für Woche in der Buli zu bewundern.....

Oben