EURO League 16/17 Viertelfinale

L-james

Allrounder
Wenn Ajax ihr Pressing nächste Woche wieder aufziehen, dann wird Schalke wieder enorme Probleme bekommen, das ist total Voetbal pur, Weinzierl dachte der kann mit bisschen Pöhlern und Härte da ein Ergebnis einfahren, der wurde komplett hergenommen von Bosz und mal gezeigt wie Fußball funktioniert.

MS

Bankspieler
Das kommt dabei raus, wenn Schalke das schlechteste Spiel der Saison spielt, Ajax unterschätzt, Choupo Moting und Kolasinac kurzfristig ausfallen, dafür Aogo, Schöpf (!) und Caligiuri spielen.

Eine Vollblamage. Ajax richtig geil. Younes und Kluivert könnten nach Schalke.
Weinzierl geht mir dermaßen auf den Keks. Hauptsache die Spieler können 234km pro Spiel laufen wie Burgstaller, Caligiuri und Schöpf. Die spielen dann immer. Egal, ob sie Fußball spielen können. Es ist immer das gleiche. Ich glaube mit mir als Trainer wären wir deutlich besser. Einfach weil ich nicht so ein verbohrter Typ bin der irgendwelchen Spielphilosophien hinterher hechelt sondern spielergerecht spielen lassen würde. Eine Mannschaft spielt wie der Trainer ist. Real hat Swag wie Zidane. Atlético ist Aggro wie Simeone. Barca ist nachdenklich wie Enrique. Schalke ist bieder wie Weinzierl.

Mit Kola, ECM und ohne Caligiuri, Schöpf und Aogo kommen wir trotzdem weiter, was mir gar nicht mehr wichtig ist. Mittelfristig ist Schalke besser dran, wenn Heidel einen 2. Versuch unternehmen darf.

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Das kommt dabei raus, wenn Schalke das schlechteste Spiel der Saison spielt, Ajax unterschätzt, Choupo Moting und Kolasinac kurzfristig ausfallen, dafür Aogo, Schöpf (!) und Caligiuri spielen.

Eine Vollblamage. Ajax richtig geil. Younes und Kluivert könnten nach Schalke.
Weinzierl geht mir dermaßen auf den Keks. Hauptsache die Spieler können 234km pro Spiel laufen wie Burgstaller, Caligiuri und Schöpf. Die spielen dann immer. Egal, ob sie Fußball spielen können. Es ist immer das gleiche. Ich glaube mit mir als Trainer wären wir deutlich besser. Einfach weil ich nicht so ein verbohrter Typ bin der irgendwelchen Spielphilosophien hinterher hechelt sondern spielergerecht spielen lassen würde. Eine Mannschaft spielt wie der Trainer ist. Real hat Swag wie Zidane. Atlético ist Aggro wie Simeone. Barca ist nachdenklich wie Enrique. Schalke ist bieder wie Weinzierl.

Mit Kola, ECM und ohne Caligiuri, Schöpf und Aogo kommen wir trotzdem weiter, was mir gar nicht mehr wichtig ist. Mittelfristig ist Schalke besser dran, wenn Heidel einen 2. Versuch unternehmen darf.

Wenn du dann noch einen Co-Trainer brauchst, einfach melden.

bahoz

Nachwuchsspieler
besiktas hat verloren :) im Rückspiel gewinnen die Franzosen .
Mein Tipp 4:1 Für Lyon in Istanbul

erminator

Bankspieler
Dumm, dümmer, Besiktas einfach unfassbar!80 Minuten lang tapfer aber auch mit Glück vieles richtig gemacht und am Ende sich dann selbst besiegt!!Selbst ein 1:1 wäre vorteilhaft gewesen aber nee man beraubt sich komplett des Lohnes.

besiktas hat verloren :) im Rückspiel gewinnen die Franzosen .
Mein Tipp 4:1 Für Lyon in Istanbul

Schalke hat auch verloren :) Im Rückspiel gewinnen die Niederländer.

Mein Tipp fürs Rückspiel Ajax gewinnt 6:1 auf Schalke. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
@erminator

Was sagst du eigentlich zu den Vorfällen mit den Fans? Soweit ich das mitbekommen habe, gab es schwere Ausschreitungen vor dem Spiel und dann haben die Besiktas-Fans Feuerwerkskörper in den Unterrang geschmissen, worauf die Lyon-Anhänger aufs Feld geflüchtet sind. Wenn ich dann sehe wieviele Dinger da hochgegangen sind während des Spiels, dann bin ich sogar soweit und sage, einfach ausschließen oder 10 Spiele Zuschauersperre.

Ich mein das ist ja nicht das erste Mal, es gibt immer und immer wieder Stress.

erminator

Bankspieler
@erminator

Was sagst du eigentlich zu den Vorfällen mit den Fans? Soweit ich das mitbekommen habe, gab es schwere Ausschreitungen vor dem Spiel und dann haben die Besiktas-Fans Feuerwerkskörper in den Unterrang geschmissen, worauf die Lyon-Anhänger aufs Feld geflüchtet sind. Wenn ich dann sehe wieviele Dinger da hochgegangen sind während des Spiels, dann bin ich sogar soweit und sage, einfach ausschließen oder 10 Spiele Zuschauersperre.

Ich mein das ist ja nicht das erste Mal, es gibt immer und immer wieder Stress.

Was willst du von mir hören?Du hast dir doch im Kopf eh deine Meinung gebildet und lass es mich mal so sagen Besiktasfans, die in Unterzahl nach Lyon kommen, werden wahrscheinlich diese Ausschreitungen angezettelt haben?Eine Seite vorher liest man, dass Lyon Hooligans türkische Kinder und Frauen attackieren aber darauf wird nicht eingegangen?Diese Böller gehen mir so auf die Eier ganz ehrlich...

@erminator
Gekämpft ja aber Lyon hat zig Chancen vergeben , normalerweise müsst lyon mit 4:0 gewinnen müssen

Sry das oben war nicht korrekt von mir du hast lediglich deine Meinung wiedergegeben. Etwas im Übereifer und etwas Frust, verzeih mir, du bist noch relativ neu im Forum und ich solange dabei aber ich verhalte mich da assi. Der Sieg von Lyon geht natürlich in Ordnung aber die Art und Weise ist so bitter und ärgerlich. Besiktas hatte aber kurz nach dem 1:0 selbst Chancen um auf 2:0 zu erhöhen aber in der Summe ist der Sieg OK und 4:0 wäre des guten auch zu viel gewesen ;)

L-james

Allrounder
Was willst du von mir hören?Du hast dir doch im Kopf eh deine Meinung gebildet und lass es mich mal so sagen Besiktasfans, die in Unterzahl nach Lyon kommen, werden wahrscheinlich diese Ausschreitungen angezettelt haben?Eine Seite vorher liest man, dass Lyon Hooligans türkische Kinder und Frauen attackieren aber darauf wird nicht eingegangen?Diese Böller gehen mir so auf die Eier ganz ehrlich...

Ich stell die Frage um vll. ein paar zusätzliche Infos zu bekommen wie z.B. das mit dem Lyon-Hooligans. Ich bin der letzte der seine Meinung wenn es angepasst ist, nicht ändert. Das mit der Unterzahl ist überhaubt kein Argument, es gibt genügend Beispiele wo Auswärtsfans(die in der Regel immer deutlich in Unterzahl sind) den Stress anzetteln, die wissen auch dass 95% der Heimfans eh sich nicht wehren oder aufmucken, deshalb lassen sie die Sau raus und bekommen halt dann mit den Ultras und Hardcore-Fans der Heimmannschaft die Stirn geboten. Zudem waren glaube ich 25 tausend Besiktas-Fans in Lyon, finde ich schon eine heftige Menge für ein EL Spiel und die Menge ist groß genug um Stress anzuzetteln(nicht dass ich das behaupten würde).

Achja, guck dir die Leicester-Fans gestern in Sevilla an, die waren natürlich auch in der Unterzahl.

erminator

Bankspieler
Ansonsten Hoffe ich das Besiktas Trotzdem rausfliegt , am besten alle Türk. Vereine , solange die Verfolgung der Kurden Weitergeht

Ganz ehrlich, solche Passagen kann man auch durchaus für sich behalten ja. Ich hasse es wenn Politik sich mit Sport vermischt, was ist das denn bitte für ne Begründung?

Wenn Merkel Mist baut was kann da ein FC Bayern dafür?

@MS Wieso gibst du bei sowas deinen vielsagenden Senf nicht mit dazu:

Wenn ich oben gehässig reagiere wird sofort geantwortet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Ganz ehrlich, solche Passagen kann man auch durchaus für sich behalten ja. Ich hasse es wenn Politik sich mit Sport vermischt, was ist das denn bitte für ne Begründung?
Sehe ich auch so. Status Quo und Zukunft der Kurden sind durchaus drängende Probleme, aber dafür gibt es im Non Sports Bereich ja nun genügend Threads, wo man sich dazu äußern kann. In einer Fußballdiskussion finde ich das schon reichlich deplatziert. Zumal ich auch nicht den Zusammenhang mit türkischen Fußballvereinen nachvollziehen kann.

le freaque

Bankspieler
Younes hatte ich während seiner Zeit in Gladbach und Kaiserslautern als Meister der brotlosen Kunst in Erinnerung. Den haben sie in Amsterdam ordentlich auf Kurs bekommen.
Ein wirklich talentierter Spieler war er schon immer, nur nicht immer zielstrebig genug. Er spielt bei Ajax (ja durchaus ein besserer Club als seinerzeit z.B. Kaiserslauten) im zweiten Jahr in Folge absolut Stamm und hat auch gute Scorerwerte. Ich wüsste jetzt nicht, was ein z.B. Bellarabi unbedingt besser kann als er.
Mich freut das sehr für ihn, weil er zu seiner Zeit in D (z.B. auch bei der U21 EM 2015) einer der Spieler war, auf denen hier besonders gern herumgehackt wurde. Gibt ja (leider) immer wieder mal Spieler, die als komplette Stümper "auserkoren" werden und wo die Beiträge im Forum dann ein wunderbares Beispiel für negative Gruppendynamik abgeben (Can, Khedira, Podolski, Schürrle, Gomez z.B.). Gilt auch andersrum für die entsprechenden Hypes nach oben. Es gibt da so eine Gladiatorenkampfpublikumsementalität, die mir nicht wirklich schmeckt.
Das bedeutet nicht, dass Younes nicht in der Tat vor seinem Wechsel zu Ajax noch nicht die Qualität auf den Platz brachte wie jetzt. Aber wie man Spieler beurteilt (die Art und Weise und die Vehemenz, nicht die Meinung an sich), ist dann nochmal was anderes.

MS

Bankspieler
@MS Wieso gibst du bei sowas deinen vielsagenden Senf nicht mit dazu:

Wenn ich oben gehässig reagiere wird sofort geantwortet.
Ok habe ich nicht gesehen. Lese nur ausgewählte Posts.

Im Übrigen sollte so schnell wie möglich Younes oder Kluivert klar gemacht werden. Uns fehlen die schnellen Winger, die nach innen ziehen können bzw. sie dürfen nicht spielen. Choupo ist gut, hält aber den Ball zu lange und ist bald weg. Caligiuri und Schöpf sind in der Hinsicht keine Leute für Schalke.

L-james

Allrounder
Im Übrigen sollte so schnell wie möglich Younes oder Kluivert klar gemacht werden. Uns fehlen die schnellen Winger, die nach innen ziehen können bzw. sie dürfen nicht spielen. Choupo ist gut, hält aber den Ball zu lange und ist bald weg. Caligiuri und Schöpf sind in der Hinsicht keine Leute für Schalke.

Der Kluivert bleibt mal schön wo er ist und wechselt in 3 Jahren nach Dortmund, wo er den besten Weg in die oberste Klasse gehen kann.

Ansonsten dürften Schöpf und Caligiuri hoch im Kurs stehen, solange Weinzierl auf Schalke Trainer ist. Wichtiger als technische Fertigkeiten und 1vs1 Skills sind bei Markus die abgespulte km Anzahl.

pojo

Bankspieler
Ein wirklich talentierter Spieler war er schon immer, nur nicht immer zielstrebig genug.

Das meinte ich mit meinem letzten Post. Talentiert klar, aber ohne klaren Zug zum Tor. Lieber noch ein Tänzchen mit dem Gegenspieler, eine unnötige Finte oder mit der Sohle über den Ball gestreichelt. Kaiserslautern hatte ja damals mit Younes und Demirbay ein erstligareifes Mittelfeld. Aber gerade Younes hat da ziemlich enttäuscht, war auch kein Stamm. In Amsterdam (kann bei meiner Bewertung aber nur das Spiel gestern als Maßstab nehmen) scheint er viel klarer in seinen Aktionen. Zielstrebiger, aber ohne dass man ihm seinen Spielwitz abtrainert hat. Hat mich sehr beeindruckt, was die aus ihm rauskitzeln. Er hatte schon immer einen schnellen ersten step, aber die Antrittsschnelligkeit hab ich so noch nie von ihm gesehen. Scheint mir auch so, dass er jetzt 3-4 Kilo weniger auf den Rippen hat und drahtiger ist..

sotarts

Nachwuchsspieler
Veltman von Ajax war gestern übrigens auch Bombe. Dortmund hat ihn hoffentlich auf dem Schirm...

sotarts

Nachwuchsspieler
Vielleicht gewinnt Dortmund dann auch Spiele wieder dreckig. :rolleyes:

Musst du nicht gelesen haben, bin aber schon drauf eingegangen das Veltman höchstwahrscheinlich ein ********* ist. Gerade aufgrund dieser Aktion. Die Aktion war in meinen Augen nicht mal das Problem, jeder macht Fehler, sondern seine mangelnde Reue im Interview danach.

Anders lässt sich auch kaum erklären das er mit diesen polyvalenten Fähigkeiten noch bei Ajax spielt. Trotzdem ist das sportliche Paket perfekt für Dortmunds Lücken. Dann hat Dortmund halt mal seinen Ribery. Ohne die Tätlichkeiten, bloß unsportlich und arrogantes Arsch...

Oben