EuroBasket 2005


big easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
18
Das All EM Team geht meiner Meinug nach auch voll in Ordnung. Nowitzki und Navarro waren ja wohl klar. Papadopoulos hat zwar im Finale keinen einzigen Punkt gemacht und 11 Punkte,4 Rebounds sind auch keine Mörderstats, aber damit war er trotzdem der beste Center des Turniers. Diamantidis hat gute Allround Stats, dazu starke Defense und der Gamewinner gegen Frankreich.
Über Diaw und Kirilenko kann man sicher streiten. Ich halte aber auch Diaw für die bessere Wahl. Dafür spricht schlicht, die bessere Platzierung der Franzosen. Außerdem war Kirilenko im Viertelfinale gegen Griechenland in der entscheidenden Phase nicht zu sehen und streng genommen hat er auch Power Forward gespielt.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.058
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
big easy schrieb:
Das All EM Team geht meiner Meinug nach auch voll in Ordnung. Nowitzki und Navarro waren ja wohl klar. Papadopoulos hat zwar im Finale keinen einzigen Punkt gemacht und 11 Punkte,4 Rebounds sind auch keine Mörderstats, aber damit war er trotzdem der beste Center des Turniers. Diamantidis hat gute Allround Stats, dazu starke Defense und der Gamewinner gegen Frankreich.
Nicht Lazaros Papadopoulos (der Center) ist im All-Tournament Team, sondern Theodoros Papaloukas (der Guard). :belehr:
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
bender schrieb:
Nicht Lazaros Papadopoulos (der Center) ist im All-Tournament Team, sondern Theodoros Papaloukas (der Guard). :belehr:
auf der offiziellen eurobasket2005-hp steht allerdings auch papadopoulos, wobei die auszeichnung gestern eindeutig papaloukas erhalten hat...entweder gabs gestern ne peinliche verwechslung oder die offiziele homepage kann die zwei auch nicht auseinanderhalten...
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.124
Punkte
113
Ort
Österreich
bender schrieb:
Das' ein Witz, oder? Diaw-Riffiod war bei diesem Turnier weit besser als Kirilenko. Der hat bei Frankreich alles gemacht, Aufbau (als Parker seinen Durchhänger hatte), Flügel, gegnerische Center verteidigt (wenn Weis mal wieder "clever" gefoult hat). Nach Dirk Nowitzki der beste Spieler des Turniers. Was hat der für eine Zukunft...
Außerdem noch bärenstarke 19% Freiwürfe und 17 mal Schrittfehler im entscheidenden Spiel.
Wie gesagt, da Frankreich besser abgeschnitten hat, geht die Wahl in Ordnung, aber so deutlich wie du es darstellst, war es sicher nicht. Kirilenko hat ja nicht nur mehr gescort als Diaw sondern war auch bester Rebounder, Stealer und Shotblocker des Turniers. Ganz so schlecht war seine Defense auch nicht.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.058
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Laimbeer schrieb:
auf der offiziellen eurobasket2005-hp steht allerdings auch papadopoulos, wobei die auszeichnung gestern eindeutig papaloukas erhalten hat...entweder gabs gestern ne peinliche verwechslung oder die offiziele homepage kann die zwei auch nicht auseinanderhalten...
Hmm, auf der Website steht "[Nowitzki] was joined on the All-Tournament team by Greek center Lazaros Papadoloulos (11.3 ppg and 3.7 rpg) ..." Das ist mehr als ein Schreibfehler. Gestern war's doch aber eindeutig Papaloukas... :confused:

EDIT:

%7B239EE234-4AB9-4A56-8159-F8F650DEB760%7Dlarge_h.jpg


Wenn mich nicht alles täuscht ist das Papaloukas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

big easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
18
Ja natürlich ist das Papaloukas. Ich hab mich halt auf die offizielle HP bezogen, wo eben Papdopoulos stand.

Da scheint aber tatsächlich irgendwas nicht zu stimmen:

He[Nowitki] was joined on the All-Tournament team by Greek center Lazaros Papadoloulos (11.3 ppg and 3.7 rpg)...

Erstmal wird wohl niemand auf die Idee kommen Papaloukas als Center zu bezeichnen und das EM Allstarteam scheint auch streng nach Position ausgewählt zu sein.

http://www.eurobasket2005.com/en/coid_dy8NLcUpIqYqy5qCbpGal2.articleMode_on.html

Da ist ganz klar von Dirk als PF, Diaw als SF, Navarro als SG usw die Rede.

Außerdem sind 11.3 PPG und 3.7 RPG auch genau die Stats von Papadopoulos vor dem Endspiel.

Da scheint es in der Tat eine peinliche Verwechslung gegeben zu haben.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.983
Punkte
113
Wahrscheinlich hat man dem Announcer die Namen der auszuzeichnenden Spieler per handschriftlichem Zettel mitgeteilt. Nach den Leistungen des gestrigen Finales war ein unleserliches Papa...irgendwas dann eben Papaloukas. Peinlich... :wall:
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.124
Punkte
113
Ort
Österreich
L-X schrieb:
Wahrscheinlich hat man dem Announcer die Namen der auszuzeichnenden Spieler per handschriftlichem Zettel mitgeteilt. Nach den Leistungen des gestrigen Finales war ein unleserliches Papa...irgendwas dann eben Papaloukas. Peinlich... :wall:
Mal abgesehen davon: Papaloukas war für mich der bessere Spieler des Turniers und im Endspiel dann sowieso um Längen stärker.
 
Oben