EuroBasket 2005


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Da wir eine Menge kleinerer Threads haben, die mit der eigentlichen Europameisterschaft nicht viel zu tun haben und dessen Titel oft irreführend sind, mache ich hier jetzt den offiziellen Thread zur Europameisterschaft auf.

Die offizielle Website der EuroBasket findet ihr HIER, Roster der teilnehmenden Teams HIER.

Am Ende noch mein Meisterschaftstipp: Russland. Deutschland fliegt in den Cross Elimination Games raus, nach zwei Niederlagen gegen Italien und Russland in der Vorrunde und lediglich einem Sieg über die Ukraine.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
So, wenn wir schon am Tippen sind: Frankreich wird Europameister, Griechenland kommt ins Halbfinale, Deutschland schafft das Viertelfinale mit Ach und Krach und wird am Ende Siebter und darf auf eine Wild Card zur WM hoffen...alle Vorhersagen diesmal ohne "Remember where you..." ;)
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Endlich hat mal jemand so einen Thread eröffnet ... ;)

Also ich meine Griechenland wird Meister, Deutschland schafft irgendwas zwischen Vorrunden-Aus und Halbfinale :)p) und Dirk macht 40 Punkte!
...im Schnitt natürlich :D
 

Whosyourdaddy

Nachwuchsspieler
Beiträge
166
Punkte
0
Ort
Frankfurt / Main
Kobe 8 schrieb:
Deutschland fliegt in den Cross Elimination Games raus, nach zwei Niederlagen gegen Italien und Russland in der Vorrunde und lediglich einem Sieg über die Ukraine.

Da stimme ich voll zu! LEIDER!!! :(
Mein Tipp: Serbien-Montenegro!!! (...im Finale gg. Griechenland Oder Russland...)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
frankreich und die jugos kloppen sich um den titel, deutschland kann es mit glück bis ins halbfinale schaffen, ist aber sehr schwer einzuschätzen, es kann auch schon nach der vorrunde schluss sein.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Marces schrieb:
deutschland kann es mit glück bis ins halbfinale schaffen, ist aber sehr schwer einzuschätzen, es kann auch schon nach der vorrunde schluss sein.

Genau das Problem hab ich auch, ich kann mir einfach nicht vorstellen das wir in der Vorrunde rausfliegen, aber meine Vernunft sagt mir, das es eintreten kann/wird.
Ich kann es einfach nicht einschätzen... :wall:
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.168
Punkte
113
Ort
KS
Das Turnier wird bestimmt sehr unterhaltsam weil mit wenigen Ausnahmen jedes teilnehmende Team Chancen auf den Titel hat.
Die Chancen von Team Dirk schätze ich allerdings nicht so hoch ein, die Gründe liegen ja irgendwie auf der Hand. Adi nicht dabei, keinen vernünftigen Aufbauspieler im Kader (Roller ein Schatten seiner selbst und zu klein um gegen die meist körperlich überlegenen Aufbauspieler der Topteams zu verteidigen, Nikagbatse ist zwar recht solide, aber es fehlt an Ballhandling für die 1, und ob Demirel fit ist...hmmm), Femerling mit genau einem Vorbereitungsspiel...es fehlen Scoringalternativen.
Wenn es allerdings Freitag nen unerwarteten Sieg gegen Italien gibt, wer weiß was dann alles passieren kann.

Mein Favorit...ganz ausgefallen: Serbien-Montenegro
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
jungenz wat is denn mit italien???, alsodie werden jedenfalls von den kommentatoren segr sehr stark eingeschätzt, und ich weiss noch das sie usa in der kölnarena mit 20 punkten den hintern versohlt haben
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Den Franzosen würde ichs gönnen, bin aber skeptisch inwieweit sie auch im Halbfeldspiel effektiv genug sein können dafür. Wenn sie es schaffen ihr Spiel durchzuziehen, dann sind sie sicher ein Team das das Potential zum Titel hat. Spektakulär dürfte ihr Spiel ganz nebenbei auch noch sein ;) Parker und Pietrus haben im letzten Vorbereitungsspiel gegen Italien ( Sieg ) gefehlt, hoffentlich nichts ernsthaftes..... (wobei sie ohne Parker beinahe besser ausgesehen haben sollen als mit ihm )
Ne schöne Sache ist, dass Diaw sich nochmal mehr als im letzten Sommer mit dem gedanken anfreundet, dass man auch mal selber den ball richtung Korb befördern darf , wird imo ein Highlight im Turnier sein auf beiden Seiten des Feldes und immens wichtig für die Franzosen, gibt hinten den rebounder und verteidiger (verteidigt quasi alles und jeden höchst effektiv, von 1ern bis Postspielern ) und vorne als scorer und auch Aufbau/Passgeber . Ein irre vielseitiger Spieler, sehe ich unheimlich gern spielen :thumb:

Persönlich sehe ich Serbien/Montenegro vorne, ohne dass sie jetzt weit vor den anderen wären. Milicic im übrigen wirklich im 12er Roster (jaja, kleine Obsession ;) ), die letzten beiden Gestrichenen sind Pavlovic und Popovic , mal sehen ob er sich in die Rotation spielen kann, würde noch ne Facette zum Spiel hinzufügen mit seiner Defense und der Möglichkeit als großer Spieler den Break weit vorn mitzugehen, dazu passt er vorne als guter Passer auch rein.

Die Italiener haben im übrigen 19 Vorbereitungsspiele absolviert :gitche: (war vor Olympia allerdings auch nicht wirklich anders ).

Bei den Slowenen Udrih verletzungsbedingt nicht dabei.

Letztes qualifiziertes Tean im übrigen Israel.


Ich wäre dafür, dass diskussionen über die deutschen einen seperaten Thread bekommen, gerade für Livediskussionen während der Spiele .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Who schrieb:
Ich wäre dafür, dass diskussionen über die deutschen einen seperaten Thread bekommen, gerade für Livediskussionen während der Spiele .

Dann mach einen auf! ;)

Kannst ja "Allgemeiner-Live-Spiel-Diskusions-Thread" nennen, denn nach üngefähr 5 Spielen wird Deutschland eh nicht mehr dabei sein :(
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
ich find die türken im moment stark... und tippe mal ins leere auf die als EM
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Streetballer schrieb:
jungenz wat is denn mit italien???, alsodie werden jedenfalls von den kommentatoren segr sehr stark eingeschätzt, und ich weiss noch das sie usa in der kölnarena mit 20 punkten den hintern versohlt haben
Nichts ist vergänglicher als der Ruhm von gestern. Die Puerto Ricaner haben die Amis auch in Athen geschlagen und trotzdem sich in der Amerikagruppe nicht direkt qualifizieren können. Im Gegenzug sind die Serben in der Vorrunde in Athen ausgeschieden und sind trotzdem DER Topfavorit in Sachen EM-Titel.

Gestern gegen Frankreich waren die Italiener jedenfalls mehr als schwach. Was nachher 8 Punkte in der Endabrechnung waren, war in Wirklichkeit gut und gerne ein 20-Punkte-Spiel.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
iRE schrieb:
ich find die türken im moment stark... und tippe mal ins leere auf die als EM

Die Türkei hat eine sehr starke Vorbereitung gespielt, aber eigentlich sind die im entscheinden Moment nicht da. Mein Favorit bleibt vorerst Serbien.
So sah meine Prognose unmittelbar nach der Auslosung aus und im Großen und Ganzen bleibe ich auch dabei, wobei ich jetzt die Türkei und Russland etwas stärker einordne dafür aber Frankreich und Litauen mittlerweile weniger zutraue. Bei Italien bin ich mir auch nicht sicher ob sie wirklich nochmal so weit kommen. Beim Efes World-Cup sahen die gegen die Türkei ziemlich alt aus und haben gar nichts zustande gebracht. Für Deutschland ist meiner Meinung nach, nach dem Ausfall von Okulaja trotz Nowitzki maximal das Viertelfinale drin.

sunbeam schrieb:
Ist natürlich noch zu früh,aber so sieht meine Prognose für die EM aus:Generell sind das bis auf die letzten von mir genannten 4-5 Teams sehr ausgeglichene Manschaften.
1.Serbien(in Bestbesetzung und mit Heimvorteil sind sie Favorit)
2.Litauen
3.Spanien
4.Frankreich
5.Griechenland
6.Türkei
7.Italien
8.Deutschland
9.Russland
10.Kroatien
11.Slowenien
12.Lettland
13.Ukraine
14.Bosnien
15.Quali Team(Estland oder Israel?)
16.Bulgarien

Demnach sieht mein neues Power Ranking so aus:


1.Serbien
2.Spanien
3.Türkei
4.Russland
5.Litauen
6.Frankreich
7.Italien
8.Griechenland
9.Slowenien
10.Deutschland
11.Kroatien
12.Lettland
13.Ukraine
14.Bosnien
15.Israel
16.Bulgarien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Mein Power Ranking:D

Serbien
Tuerkei
Spanien
Russland
Deutschland
Litauen
Griechenland
Slowenien
Kroatien
Frankreich
Italien
Lettland
Bulgarien
Israel
Bosnien
Ukraine
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Werden sich wieder 5 Teams für die WM in Japan qulaifizieren können oder sind es dieses mal mehr oder weniger?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Gibt dieses jahr vier Wildcards, da die WM vergroessert wird. Duerften also gute Chancen fuer den Sechst/Siebtplatzierten bestehen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
1. serbien
2. italien
3. griechenland
4. russland
5. litauen
6. türkei
7. spanien
8. deutschland
9. kroatien
10. frankreich
11. slowenien
12. bih
13. israel
14. ukraine
15. lettland
16. bulgarien

falls gewünscht kann ich manche platzierungen begründen
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Warum schätzen eigentlich so viele Griechenland und Litauen so hoch ein? Die Griechen haben zwar eine extrem starke Defense, aber sie haben doch nur die schwachen Deutschen geschlagen. Und bei Litauen spielen 10 Spieler!!!!!!!!!!!! nicht mit.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
MädchenMerker schrieb:
Die Griechen haben zwar eine extrem starke Defense, aber sie haben doch nur die schwachen Deutschen geschlagen.
falsch, die griechen haben in der vorbereitung so ziemlich alles weggeputzt, deswegen schätze ich sie jetzt auch im unterschied zu meiner ersten prognose als medaillenkandidat ein...
 
Oben