Eurobasket 2011 in Litauen


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Benzig als Enforcer...:laugh2:

edit: Herber muss wenigstens einen Hauch von Gefahr ausstrahlen...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.759
Punkte
113
Benzig als Enforcer...:laugh2:

edit: Herber muss wenigstens einen Hauch von Gefahr ausstrahlen...

Fand ich gar nicht so schlecht von Benzing das er da mal hinlangt. Fehlende internationale Härte fand ich immer eine seiner Hauptschwächen.

Herber ist in der Form genau so untauglich wie Hamann..es braucht einfach keiner Guards, die nicht treffen. Wenn sie jetzt auf Rondo-Niveau defenden würden wäre es vielleicht noch vertretbar, zumindest wenn man sie nicht gleichzeitig drauf hat, aber so...nee..

Es müssten einfach Schaffartzik - Schwethelm - Benzing - Nowitzki - Kaman starten und von der Bank Staiger, Schultze und Pleiß die meisten Minuten bekommen. Jagla kann man da leider nicht so gut einsetzen, Ohlbrecht auch nicht, so viele Minuten bleiben eben im FC nicht übrig...und Hamann muss einfach raus. Das ist echt nicht ertragbar was der veranstaltet... :wall:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Schwethelm als Starter, wozu ? Um die 5. Option zu geben und in der Ecke zu stehen ? Von der Bank ist das doch ideal, kann 3 Positionen spielen, hat den Ball in Händen und bekommt einen Rythmus, harmoniert dazu mit seiner Spielweise sehr gut sowohl mit den NBAlern als auch mit den Schützen aus der 2. Reihe und kann neben beiden nominellen PGs effektiv agieren.

So wie heute kann die Rotation sehr gerne bleiben.

Hamann fand ich heute im Zusammenspiel mit der 2. Reihe auch sehr brauchbar und in der starting 5 ebenfalls deutlich von Schaffartzik profitiert. Das problem in der bisherigen Vorbereitung war auch ganz schlicht, dass 2 non-shooter gestartet sind, einzeln für sich haben sowohl Hamann als auch Herber ihre Berechtigung wenn sie wie heute dann neben Schaffartzik/Benzing bzw Schwethelm/Staiger agieren.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.759
Punkte
113
Wozu? Weil man gute Schützen neben Dirk und Chris braucht, um das Doppeln konsequent zu bestrafen. Man schwächt sich selber wenn dann immer einer von drei potentiell freistehenden Leuten nichts trifft. Klar, wegen mir muss es nicht Schwethelm sein, gerne auch Staiger neben Heiko, aber den Sinn von Hamann sehe ich einfach nicht. Seine angeblich größte Stärke, die Verteidigung, ist auch nicht mehr das was sie mal war, und damit ist er wirklich überflüssig. Wohingegen mir Heiko, der ja in der Hinsicht immer kritisiert wurde, defensiv im Moment wirklich gut gefällt, wie auch alle anderen Guards.

Von daher würde ich die beste 5 hinstellen, und nicht eine mit der man das eigene Potential gar nicht abrufen kann. An Scoring kommt dann mit Jagla und Staiger (oder eben Schwethelm) noch genug rein, vor allem da ja sowieso nie ausschließlich die Bank drauf ist. Das könnte man doch alles ganz ausgewogen gestalten ohne dabei etwas zu verlieren..
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Jetzt mal im Ernst, wie häufig ist es im modernen Basketball, dass die besten 5 Spieler bzw "die beste 5" auch starten ? Einer von Schaffartzik/Schwethelm muss imo von der Bank kommen, sonst werden die Rotationen schwierig angesichts dessen, dass der Spielplan ziemlich heftig gestaltet ist.

Am Ende des Spiels würde ich die lineup auch gerne sehen, am Anfang weniger.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Heiko in der Starting 5...aber nicht für Hamann, sondern für Herber. Hmm...

Ich denke, das hat aber keine Auswirkungen für die EM. Bauermann hat Schaffartzik sicher nur aufgestellt, weil es für ihn ein Heimspiel in Berlin war. So durfte ja auch Pleiss im 1. Spiel des Supercups in Bamberg starten.
Bei der EM wird dann wieder Herber starten.
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Für die Türken wird es jetzt schwer aufgrund den Ausfällen ins Viertelfinale zu kommen, vor allem auch wegen der lächerlichen Verteilung der Gruppenstärken.

Um die Aussagen zu bestätigen muss man sich nur die Zwischenrundengruppen ansehen:
Vergleich ma Gruppe E (ich gehe davon aus, dass diese so aussehen wird
[Spanien, Litauen, Türkei, Serbien, Frankreich, Deutschland/Italien]) mit der besten Kombination für Gruppe F ---> WER HAT DAS ENTSCHIEDEN? WIE ******E KANN MAN AUSLOSEN?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.759
Punkte
113
Endgültiger italienischer Roster laut Verbandseite (http://www.fip.it/News.asp?IDNews=4085):

F/C Bargnani, Andrea - 25 - 2.13 m - Toronto Raptors
G Belinelli, Marco - 24 - 1.96 m - New Orleans Hornets
G/F Carraretto, Marco - 33 - 1.93 m - Mens Sana Basket
PG Cinciarini, Andrea - 24 - 1.90 m - Sutor Montegranaro
C Cusin, Marco - 23 - 2.11 m - Scavolini Pesaro
F Datome, Luigi - 23 - 2.03 m - Pallacanestro Virtus Roma
F Gallinari, Danilo - 22 - 2.08 m - Denver Nuggets
PG Hackett, Daniel - 22 - 1.99 m - Scavolini Pesaro
PG Maestranzi, Antonio - 26 - 1.78 m - Sutor Basket Montegranaro
F Mancinelli, Stefano -27 - 2.03 m - Olimpia Milano
G Mordente, Marco (C) - 31 - 1.93 m - Olimpia Milano
F/C Renzi, Andrea - 21 - 2.08 m - Scaligera Verona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.759
Punkte
113
Um das herauszufinden müsste man leider Italienisch können, da bei sämtlichen Spielberichten keine Links zu Boxscores dabei sind und nur die Topscorer benannt sind. Da das immer Bargnani, Gallinari und Belinelli sind erfährt man auf diese Weise leider nichts über die 1. :confused:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Endgültiger italienischer Roster laut Verbandseite (http://www.fip.it/News.asp?IDNews=4085):

F/C Bargnani, Andrea - 25 - 2.13 m - Toronto Raptors
G Belinelli, Marco - 24 - 1.96 m - New Orleans Hornets
G/F Carraretto, Marco - 33 - 1.93 m - Mens Sana Basket
PG Cinciarini, Andrea - 24 - 1.90 m - Sutor Montegranaro
C Cusin, Marco - 23 - 2.11 m - Scavolini Pesaro
F Datome, Luigi - 23 - 2.03 m - Pallacanestro Virtus Roma
F Gallinari, Danilo - 22 - 2.08 m - Denver Nuggets
PG Hackett, Daniel - 22 - 1.99 m - Scavolini Pesaro
PG Maestranzi, Antonio - 26 - 1.78 m - Sutor Basket Montegranaro
F Mancinelli, Stefano -27 - 2.03 m - Olimpia Milano
G Mordente, Marco (C) - 31 - 1.93 m - Olimpia Milano
F/C Renzi, Andrea - 21 - 2.08 m - Scaligera Verona

Die Italiener haben Hellas auf heimischen Boden geschlagen, die mich wiederum in Deustchland als Team begeistert haben! Oha, ich glaube da kommt was auf die Deutschen zu.
Bin seit Jahren angetan von Mancinelli. Warum spielt der eigentlich nicht bei Siena?



Wer startet denn bei den Italienern auf der Eins? Mordente? Oder Hackett?

Ist dieser Hackett gut? Der ist ja 2m groß!:eek:


Ich habe ja eigentlich keinen Bock auf Herumgejammere und Geheule. Ich weiß, jetzt wird es heißen, daß man die türkischen Fans nie zufrieden stellen kann, was die Trainerleistung anbelangt, aber was der Ene da veranstaltet.
Naja, habe nix gesagt, als er Tutku, der international gut mitgemischt hat und ein echter PG ist nicht mitnahm-vielleicht sogar noch mehr als ein Tunceri. Der bekommt schon seit jahren keine Chance.
Stattdessen darf Ermis ran?:skepsis: Nur weil er jünger ist? Oder die Mitspieler besser kennt?:skepsis:
Balbay hat sehr viel Potential, ist wesentlich athletischer als alle Türken vor ihm. Also wenn ich Tutku gar nicht nominiere, dann nehme ich doch wenigstens Balbay mit. Oder wollen die fotlaufend Preldzic und Hedo auf der Eins spielen lassen, wenn die PG`s in trouble sind. Ich meine, Sinan ist noch kein guter Ballhandler. Dat wird nix!!!
So, jetzt kommt der Knaller. Gönlüm fällt aus, Semih fällt aus und als Ersatz darf der junge Izzet-ich schrieb schon über ihn, halte ihn für ein Juwel- ran.
Wie geht das. Ich meine, ich habe ja einen Gönlüm schon Center spielen sehen, aber dieser Junge hat ungeachtet seiner Größe bis heute nur SF gespielt-bei Banvit. Der ist sowas wie Benzing. Könnt Ihr Euch Benzing gegen Kanter vorstellen? Also, wo und wann soll der spielen. Die 3 ist imo das Stärkste was Europa aktuell aufzubieten hat. Auf der Vier bzw. Fünf hatte man doch Aldemir? Der wird auch weggeschickt!:rolleyes:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Die Sache mit Aldemir versteht glaube ich keiner so recht, das mit Balbay ist zumindest zweifelhaft.

Hackett ist n Talent, hat mit 17 schon für USC gestartet, damals mit OJ Mayo im Backcourt. Hat drei Jahre dort am College gespielt und war immer inkonstant, was sein Scoring angeht. Gute PG-Instinkte hat er jedenfalls...
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Italien ist für mich auch so eine große Unbekannte klar die drei NBA Spieler stechen hervor und wenn da dann mal einer heißläuft kanns für jeden Gegener Ciao bella heißen....

Jedoch muss man acuh sagen dass das italienische Team bei weitem nicht mehr so tief besetzt ist wie noch vor 7-8 Jahren als die Squadra Azurra das beste europäische Team war, denn realistisch gesehen kommt nach den 3 NBA Spielern und Mancinelli eigentlcih nichts mehr groß, wovor man sich fürchten muss
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Soweit ich weiß, ist der "Naturalisierten"-Spot bei den Bulgaren durch den Ex-Bonner und -Quakenbrücker PG EJ Rowland besetzt.

Hier mal alle Eingebürgerten aus dem Kopf - kann aber gut sein, dass da noch welche fehlen:


Name, Vorname - Land - Ursprung
Faison Marcus Belgien USA
Rowland EJ Bulgarien USA
Domercant Henry Bosnien-Herzegowina USA
Draper Dontaye Kroatien USA
McCalebb Bo FYROM USA
Noah Joakim Frankreich USA
Haynes Marquez Georgien USA
Kaman Chris Deutschland USA
Deng Luol GB Sudan
Koufos Kosta Griechenland USA
Calathes Nick Griechenland USA
Bramos Michael Griechenland USA
Mbenga DJ Belgien Kongo
Blu David Israel USA
Cook Omar Montenegro USA
Kelati Thomas Polen USA
Ibaka Serge Spanien Kongo
Preldzic Emir Türkei Bosnien-Herzegowina
Burtt Steve Ukraine USA
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
Der ist sowas wie Benzing. Könnt Ihr Euch Benzing gegen Kanter vorstellen?

izzet türkyilmaz und benzing haben nichts gemein, wirklich überhaupt nichts, vielleicht nur der dünne körper beider spieler........aber benzing ist ein reiner sf, ein weicher spieler, izzet ist ein sf/pf und ein sehr harter hund(nicht dass man mich falsch versteht, natürlich ist benzing ein viel besserer spieler), der zudem in der offense mehr wie ein pf spielt(ohne am brett postmoves etc. zu zeigen).

hätte türkyilmaz mehr erfahrung würde ich ihn ohne zu zögern einige pf´s verteidigen lassen, jetzt grad nicht enes kanter aber enes ist für euro-verhältnisse auch ne ausnahme.......

beim rest hast du natürlich recht, von ihm wird bei dieser em nichts kommen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
izzet türkyilmaz und benzing haben nichts gemein, wirklich überhaupt nichts, vielleicht nur der dünne körper beider spieler........aber benzing ist ein reiner sf, ein weicher spieler, izzet ist ein sf/pf und ein sehr harter hund(nicht dass man mich falsch versteht, natürlich ist benzing ein viel besserer spieler), der zudem in der offense mehr wie ein pf spielt(ohne am brett postmoves etc. zu zeigen).

hätte türkyilmaz mehr erfahrung würde ich ihn ohne zu zögern einige pf´s verteidigen lassen, jetzt grad nicht enes kanter aber enes ist für euro-verhältnisse auch ne ausnahme.......

beim rest hast du natürlich recht, von ihm wird bei dieser em nichts kommen.

Hi Killah,

vorerst bayramin kutlu olsun:)
ich habe den Jungen nicht über die Tube analysiert, sondern über Livespiele bei Banvit verfolgt, wo er als SF durchaus ballgewandt agierte. Er machte in wenigen Minuten 8 Punkte und das als Bubi.
Er ist ein möglicherweise über 2.10m großer Spargeltarzan mit solidem Schuss, der bis heute auf SF agierte-ein guter Freund von mir dachte er wäre ein Center. Das sind schonmal drei wichtige Punkte, die man mit Benzing assoziieren kann. Allein durch Erfahrung wird er den Monstern am Brett auch nix entgegenbringen können. Da braucht es schon ein paar Pfunde-harter Hund hin oder her.
Er ist übrigens ein solider Ballhandler, nur weil er es in der NM nicht gezeigt hat, heißt es nicht, daß er es nicht kann. Also, auch wenn Benzing über ein paar wenige Pünktchen besser, kann man diesen Vergleich schon heranziehen.

Ene sieht Ihn als Brettspieler vor, oder? Wenn ja, warum hat er dann Aldemir nicht bevorzugt. Erden war doch nie voll da. Der ist wie ein Geist herumgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Soweit ich weiß, ist der "Naturalisierten"-Spot bei den Bulgaren durch den Ex-Bonner und -Quakenbrücker PG EJ Rowland besetzt.

Hier mal alle Eingebürgerten aus dem Kopf - kann aber gut sein, dass da noch welche fehlen:


Name, Vorname - Land - Ursprung
Faison Marcus Belgien USA
Rowland EJ Bulgarien USA
Domercant Henry Bosnien-Herzegowina USA
Draper Dontaye Kroatien USA
McCalebb Bo FYROM USA
Noah Joakim Frankreich USA
Haynes Marquez Georgien USA
Kaman Chris Deutschland USA
Deng Luol GB Sudan
Koufos Kosta Griechenland USA
Calathes Nick Griechenland USA
Bramos Michael Griechenland USA
Mbenga DJ Belgien Kongo
Blu David Israel USA
Cook Omar Montenegro USA
Kelati Thomas Polen USA
Ibaka Serge Spanien Kongo
Preldzic Emir Türkei Bosnien-Herzegowina
Burtt Steve Ukraine USA

und da soll noch mal jemand sagen Kaman sei kein Deutscher der hat wohl neben den griechischen (Exil)Spielern und den Einwanderen Deng, Ibaka und Noah etc. wohl am meisten Bezug zu dem Land für das er spielt.

Ich frag mich immer wie "lasch" es eigentlich ist im Balkan und ehemaligen Jugoslawien einen Pass zu bekommen...
 
Oben