@Aronofsky: Auf den man aber auch im Prinzip verzichten kann, es sei denn Dirk bekommt mal Foultrouble.
Ohlbrecht fand ich unerwartet gut heute. Trotz dummer Fouls hinten immer präsent geblieben und dadurch auch offensiv mit ein paar Highlights.
it is cooking, it is freezing and it's cleaning, ohoohhhoohhh!
heute war ja nichtmal die masse bei pleiß das problem, der hat sich ja einmal zum Korb "durchgetankt" stand praktisch unterm Korb und hat nen fadeaway Jumphook oder so genommen anstatt das Ding zu stopfen. Ich denke bei Pleoß ist noch vor seiner fehlenden Masse seine softness ein Problem, ob er es wirklich noch lernt einfach mal "gemein" auf dem Platz zu sein?
Gutes Spiel heute, eigentlich haben alle, die wesentliche Spielanteile hatten überzeugt und ihren Job so gemacht, wie man es sich wünscht. Jagla scheint inzwischen völlig durchgebrannt zu sein und Pleiß einfach zu zimperlich
Herber hat eine super Partie gespielt, hat seine Dinger getroffen und war sowohl beim Offensiv als auch Defensiv-Rebound sehr aktiv - die gewohnt starke Defense brauche ich wohl nicht erwähnen. Insgesamt mit "nur" 4 Rebounds, aber da hat er auf jeden Fall einige Fastbreaks verhindert und Tipps eingestreut, die jemand anderem den Rebound gesichert haben. Auch in der Offense fand ich ihn souverän, was man von Schaffartzik, Hamann und Schwethelm gegen die kurzzeitige Presse Israels nicht sagen kann... Immer wieder erschreckend wie schwach die Deutschen da sind.Warum Herber so viel Spielanteile hat, kann ich aber nicht nachvollziehen. Staiger halte ich auf der Zwei für deutlich potenter.
Pleiß muss einfach anfangen an Masse zuzulegen. Er ist einfach ein Hemd und gegen etwas stärkere Big-Men im Angriff so gut wie wertlos. Seine Fußarbeit scheint sich auch eher zurückzuentwickeln.
Ohlbrecht lebt natürlich immer noch von seiner Atheltik, hätte er nur ein brauchbares Low-Post Game...
Pleiß wiegt ja angeblich 120kg, so wie Kaman.
weil herber a) der bessere verteidiger ist und b) auch nicht viel schlechter wirft. beide leben irgendwie seit der vorbereitung von der tagesform.Warum Herber so viel Spielanteile hat, kann ich aber nicht nachvollziehen. Staiger halte ich auf der Zwei für deutlich potenter.
und da soll noch mal jemand sagen Kaman sei kein Deutscher der hat wohl neben den griechischen (Exil)Spielern und den Einwanderen Deng, Ibaka und Noah etc. wohl am meisten Bezug zu dem Land für das er spielt.
Ich frag mich immer wie "lasch" es eigentlich ist im Balkan und ehemaligen Jugoslawien einen Pass zu bekommen...
glaubst du ernsthaft ein serge ibaka würde ohne die gasol brüder für spanien spielen oder wenn spanien nciht zumindest chancen auf einen erfolgreiches turnier hat?Naja was ich aber finde ist, dass Deutschland sich lächerlich macht in dem es einen Spieler akzeptiert der nur kommt wenn Dirk kommt. Mach das mal im Fussball und dann wirst du nie mehr wieder dabei sein. Das macht sich sich der deutsche Basketbalbund sehr sehr klein.