Hallo Basketballfreunde,
die letzten Tage bei der türkischen NM sind wohl unter dem Motto "starke Leistungsschwankungen" zu verbuchen. Gab Arslan doch dummerweise zu, daß man im Spiel gegen Polen schon im Gedanken bei Spanien wäre. Was man insbesondere in der ersten Hälfte eindrucksvoll bewiesen hat. Herzlichen Glückwunsch!
Das ist respektlos gegenüber den Polen, die wirklich alles aus Ihren Möglichkeiten herausgeholt haben. Trotzdem wurden sie natürlich sehr stark von Schiedsrichterentscheidungen begünstigt. Teilweise schockierend welche Auffassung die Refs davon gehabt haben, wie so ein unsportliches Foul aussehen soll. Als Türke ist man sicherlich stark durch den Skandal im Fussball sensibilisiert und ich will nicht wissen, welche Summen man durch Sportwetten nach dem Sieg der Polen eingeheimst hat.
Wie gesagt, das soll jetzt keine Buschmann-Gedächtnisstütze sein, der teilweise bei jeder Berührung von Irk ein Foul gesehen haben will.
Unter dem Strich hätte man dieses Spiel in der ersten Hälfte mit 10+ sichern müssen, stattdessen war man sehr stark von den Entscheidungen des Refs
, der seinen Job nicht gut machte, angewiesen. Diese Niederlage geht also eindeutig auf die Kappe der Spieler, die in der ersten Hälfte unprofessionell agierten.
Durch einigermaßen neutrale Entscheidungen hätte die Türkei zwar gewonnen, aber besiegt hätte man die Polen nicht, die tapfer gekämpft.:thumb:
Dann das Spiel gegen Spanien. Verrückte Welt.
Die türkischen Spieler brauchen offensichtlich nach jedem Spiel einen Arschtritt, damit kein Schlafwagenbasketball gespielt wird.
Starke Leistung von Preldzic und Asik, der aktuell der beste Shotblocker ist.
Wie der Asik den Ibaka gerupft hat.....
Jetzt noch 50% von der Freiwurflinie und alles wird wieder gut.
Den Preldzic will ich in jedem Spiel mindestens eine halbe Stunde auf dem Feld haben. Der wird/ist eine Granate. Es gibt nix, was er nicht kann.
Er ist wesentlich mobiler als Hedo und zeigt bedeutend mehr Einsatz. Wenn er nicht so hektisch wäre, wurde ich ihn heute schon gerne auf PG sehen.
Der wird seinen Weg in der NBA gehen.
Tunceri und Hedo finden nicht statt. Ilyasova hat sich gefangen.
Kanter spielt ein super Turnier und ist wieder erwarten wichtiger Spieler.
Auch wenn er gegen Marc in der D schlecht aussah, hat er ihn totzdem einmal richtig alt aussehen lassen:
http://www.youtube.com/watch?v=Wr-_S7CkEF8
Gegen Frankreich wird extrem viel von der D von Onan und Sinan gegen Parker abhängen. Ich hoffe Ene macht nicht die Dummheit Ilyasova oder Hedo in der Zone nach vorne zu stellen oder TP von Kerem/Ender verteidigen zu lassen.
Ich behaupte, daß dies eine starke Partie von Sinan und Oguz wird.
Die sehen gegen die Franzosen immer gut aus.
Die Franzosen dürften den Türken besser liegen, weil Sie nicht die besten schützen sind und die türkischen Bigs, allen voran Asik, schnelle Beine haben.
Zudem wird das Ziehen nicht so einfach wie gegen Perovic oder Kristic werden.