Eurobasket 2011 in Litauen


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Super, Manni Winter - Calathes hat also nie richtig Aufbau spielen gelernt.

Lass mal kurz überlegen: Lake Howell High - Point Guard, University of Florida - Point Guard, Panathinaikos - Point Guard, Griechenland - Point Guard. Der Junge hat noch nie was anderes gespielt, aber Hauptsache Winter macht ihn hier zum reinen Zweier...
 

infight

Nachwuchsspieler
Beiträge
279
Punkte
0
@LeZonk
Ist mir so auch aufgefallen. Bei den physischen Parametern haben die deutschen Spieler Nachteile, die sich mit zunehmendem Spielverlauf eklatant bemerkbar machen. Sollte aber machbar sein, im Kraft-und Kraftausdauerbereich mit Zuwachs an Muskelmasse so zu trainieren, daß es nicht auf kosten der Beweglichkeit und Kondition geht. Natürlich ist jeder von seinen genetischen Gegebenheiten anders, aber ein gezieltes Training sollte eigentlich jeden, der im Profibereich tätig ist weiterbringen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Gucke auf Sport1+. Ist aus defensiver Sicht sicherlich ein interessantes Spiel, aus offensiver Sicht schrammen beide Mannschaften nur knapp am spielerischen Offenbarungseid vorbei...

EDIT: Kaum hab ich das geschrieben, gibt es fünf erfolgreiche Angriffe in Folge, 3 von Griechenland und 2 von Slowenien, mit 2 Dreiern je Team.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Sauber, wie angekündigt. Griechenland hat schlecht gespielt, Slowenien hatte alle Chancen, macht sich aber wie eigentlich immer in knappen Spielen Pipi in die Hose. 1 von 5 Freiwürfen jetzt gerade. Bei 4 Punkten Rückstand wird dann auch einfach mal nicht gefoult, haben die Griechen 20 Sekunden runterspielen und dann einen Dreier reindrücken lassen. Und DANN direkt danach bei 7 Punkten Rückstand und gut 10 Sekunden nimmt Maljkovic dann ne Auszeit...der kriegt auch nix mehr mit. Wahnsinn, wie schlecht die Slowenen im Closen sind - ich hab noch nie so ne gute Mannschaft gesehen, die so erbärmlich enge Spiele abschließt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
die schlussphase war nun nicht wirklich ne Überraschung, super abgeklärt die griechen während die Slowenen Freiwürfe versemmeln und hinten Mist bauen (plus die Entscheidung bie -4 und 30 sekunden nicht zu foulen :crazy: )
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Irgendjemand hat doch hier vor dem Turnier Zisis kritisiert, von wegen der wäre in der Crunch Time ein Weichei.

Kann ich eh nicht unterschreiben, hat sich aber heute auch nicht bestätigt...far and away Game-High mit 19 Punkten und zwei Dreiern in der letzten Minute.
 

SteveTheOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bonn
Da dürfte selbst Hamann besser sein. :clown:

Stimmt sogar - 2/7 3PA heißt es bei ihm (trotzdem zuckt man bei ihm immer zusammen). Wobei Hamann ja nebenher das seltsame Kunststück als Aufbauspieler schafft, mehr Turnover zu sammeln (2,5 TPG) als Vorlagen zu verteilen (2,3 APG).
 
Zuletzt bearbeitet:

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
2/7 wäre ja ok, wenn er im Schnitt 5 Assists bei 2 TO schaffen würde.
Aber in 22.8 MPG sind es halt 4.7 PPG (7/13 2P, 2/7 3P, 8/8 FT), 1.5 RPG und gruselige 2.3 APG bei 2.5 TO pro Spiel. Kaman hat übrigens 2.3 TO pro Spiel.

Schaffartzik hat hingegen im Vergleich mit Hamann in 29.8 MPG immerhin 10.3 PPG (8/20 2P, 11/33 3P, 13/14 FT) 2.8 RPG und 4.3 APG erzielt, bei 1.3 TO pro Spiel. Aber Bauermann lobt Hamann ja sogar nach so nem "Klops" wie gegen Spanien ausdrücklich. Das bedeutet nicht, dass Hamann sein schlechtestes Spiel gemacht hat, keine Frage. Aber auf die Frage nach den besten Spielern Hamann mit aufzuzählen ist eigentlich eine Frechheit den anderen Spielern gegenüber. Vielleicht will er ihm Sicherheit geben, k. A..
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
sport 1 macht nen guten job, aber wie kann man serbien-spanien nicht zeigen?:(
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.025
Punkte
113
Ort
Bremen
2/7 wäre ja ok, wenn er im Schnitt 5 Assists bei 2 TO schaffen würde.
Aber in 22.8 MPG sind es halt 4.7 PPG (7/13 2P, 2/7 3P, 8/8 FT), 1.5 RPG und gruselige 2.3 APG bei 2.5 TO pro Spiel. Kaman hat übrigens 2.3 TO pro Spiel.

Schaffartzik hat hingegen im Vergleich mit Hamann in 29.8 MPG immerhin 10.3 PPG (8/20 2P, 11/33 3P, 13/14 FT) 2.8 RPG und 4.3 APG erzielt, bei 1.3 TO pro Spiel. Aber Bauermann lobt Hamann ja sogar nach so nem "Klops" wie gegen Spanien ausdrücklich. Das bedeutet nicht, dass Hamann sein schlechtestes Spiel gemacht hat, keine Frage. Aber auf die Frage nach den besten Spielern Hamann mit aufzuzählen ist eigentlich eine Frechheit den anderen Spielern gegenüber. Vielleicht will er ihm Sicherheit geben, k. A..

Das bietet ja schon fast Stoff für einen trashigen Sportfilm:

"Die unerschütterliche Legende des Steffen H. auf der Suche nach dem einen großen Coup."

In den Hauptrollen, wie sollte es auch anders sein. Vater Dirk B. und Sohn Steffen H.
 

SteveTheOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bonn
Aber Bauermann lobt Hamann ja sogar nach so nem "Klops" wie gegen Spanien ausdrücklich. Das bedeutet nicht, dass Hamann sein schlechtestes Spiel gemacht hat, keine Frage. Aber auf die Frage nach den besten Spielern Hamann mit aufzuzählen ist eigentlich eine Frechheit den anderen Spielern gegenüber. Vielleicht will er ihm Sicherheit geben, k. A..
Dass Bauermann da leider zwei bis fünf Tomaten auf den Augen hat, was das angeht, ist ja mittlerweile wohl jedem bewusst. Aber besonders beim Spanien-Spiel habe ich in keinster Weise verstanden, was ihn da geritten hat, Hamann länger auf dem Feld zu behalten.

MS schrieb:
sport 1 macht nen guten job, aber wie kann man serbien-spanien nicht zeigen?:(

Rache für die Niederlage. :saint:
 

moddiiii

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Hamburg
oh ich kriege jetzt schon die krise, wenn ich daran denke, dass bauermann hamann wieder aufstellen wird. ich bräuchte echt so ein wutball. :)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Das Spiel läuft auf Sport1+. Ist doch logisch, dass die das so machen, die wollen ja den Zuschauern auch hier etwas Exklusives geben, sonst abonniert den Sender ja niemand.

Ich hab ESPN America und Sport1+ im Paket für 4,90€ im Monat...lohnt sich definitiv!
 
Oben