Ich gehe mal davon aus, dass Lucca Staiger mehr Minuten als back-up SF bekommt als Schultze, für den Bauermann wohl die Formulierung
kicker schrieb:
...Bei den Kaderplätzen elf und zwölf gehe es Bauermann insbesondere auch um Spieler, die "für Moral und Stimmung sorgen" können.....
quasi als Entschuldigung verwendet hatte.
Staiger ist zwar nicht besonders groß, aber kräftig genug, um defensiv für Körperklaus Benzing eine Entlastung zu sein und hat einen korrekten Dreier am Start, damit evtl. Konzentration auf Nowitzki und Kaman mit Würfen von außen bestraft wird.
Die Entscheidung gegen Per Günther zeigt zwar einerseits unverhohlene z.T. unverständliche Sympathie für Steffi Hamann, aber andererseits weiß Bauermann, was er von ihm im Guten, wie im Schlechten erwarten kann.
Ein Per Günther wäre da kein verlässlicher Faktor, der verhindert defensiv nicht viel mehr (eher weniger) und um unter Druck methodisch zu agieren, kann man auch den Hamann bringen.
Für irgendwelche Irrwitz-PG-Aktionen ist dann immer noch Schaffartzik verantwortlich.
Wenn Wysocki fit gewesen wäre, dann hätte ich übrigens lieber ihn als Ohlbrecht dabei gehabt.
Denn angesichts Dirk, Kaman, Pleiß, Jagla und ggf. Schultze hätte es eher einen dritten SF gebraucht, den Wysocki eher geben kann, als einen fünften C/PF.