Eurobasket 2011 in Litauen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ja, aber vranes ist wie gesagt nach spätestens 5 minuten mit 5 fouls draußen. ich traue mich sogar zu wetten, dass er nicht im endgültigen kader dabeisein wird.

Naja, er war ihr Starting-Center bei den Qualis, als Montenegro Italien und Israel hinter sich ließ. Hat aber natürlich keine Starterminuten gespielt. Dennoch dürfte er wohl dabei sein - es fehlt schließlich auch Drobnjak... warum eigentlich?
Der Pacman ist Montenegros Go-to-Guy, mit 20 ppg in der Qualifikation. :thumb:
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
C Pleiß / (Idbihi) / (Kaman) / Ohlbrecht
PF Jagla / (Nowitzki) /
SF Benzing / Staiger / Harris
SG Green / Zwiener /Herber
PG Schaffartzik / Hamann

C (Kaman) / Pleiß
PF (Nowitzki) / Jagla / Ohlbrecht
SF Benzing / Harris / Zwiener
SG Greene /Staiger /Herber
PG Schaffartzik / Hamann

Demnach würde noch 1 Center fehlen, wenn Kaman nicht mit dabei ist.
Ebenso frage ich mich wie es bei Herber so aussieht oder ob Bauermann einen dritten PG in Person von Günter mitnimmt.

Zwiener hat im Vergleich zu Schwethelm die stärke BBL Saison gespielt, aber ich finde die könnte man beide jeder Zeit ohne Bedenken austauschen. Zudem denke ich das für beide in der Rotation nicht viel Zeit abfallen werden, außer Benzing stagniert wie bei der WM 2010.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Marius (Nick) Nolte wäre doch 1 Center. :clown:

Die Frage ist doch was steht beim DBB an erster Stelle. mit/oder ohne Nowitzki verschieben sich die Aussichten um einiges.

Typ A. Dirk fährt mit und man will eine super EM spielen, Halbfinale oder gar direkte Olympia Qualifikation ist die Marschroute.

C: Kaman, Pleiß
PF: Nowitzki, Jagla,Ohlbrecht

braucht man da Ohlbrecht oder nimmt man da lieber eine dritten PG mit.


Typ B. Dirk fährt mit, aber man gibt der Jugend die Chance sich auf internationalen Ebene zu beweisen.

C: Pleiß, Ohlbrecht
PF: Nowitzki, Jagla

Zwar fehlt mir da ein Brecher ala Idbihi, aber auf der anderen Seite ist Nowitzki auf FIBA-Regeln, EM immer noch so überragend, da ist es fast egal wer da auf Center spielt.

Typ C. Dirk fährt nicht mit. Dann hat sich ja auch automatisch die Akte Kaman geschlossen.

C: Pleiß und ?
PF: Jagla, Ohlbrecht

Da sieht mir der Frontcourt recht dünn aus. Bei den Konstellation wird man einen Idbihi nachweinen.

Ich fand es letztes Jahr ganz gut mit 3 PG ins Turner zu gehen. Wenn aber Dirk mitfährt braucht man eigentlich keinen dritten PG. Die große Aufgabe besteht darin den Ball über die Mitellinie zu bringen. Im Zweifel können da auch die SG aushelfen: Greene, Staiger oder evtl Herber oder so Spielertypen wie Zwiener oder Schwethelm. Oer es überzeugen ganz andere Spieler auf den Lehrgängen ein Bahiense de Mello, starke PO bei Frankuft, ist soviel ich weiß von Bauermann eingeladen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Frankreichs finaler 12er Kader:

Antoine Diot, Tony Parker, Nicolas Batum, Yannick Bokolo, Nando De Colo, Mickaël Gélabale, Mickaël Pietrus, Boris Diaw, Joakim Noah, Florent Pietrus, Ali Traore, Ronny Turiaf.

http://www.eurobasket2011.com/en/coid_4Q97TXMsJcEiuMrIBB-yp1.articleMode_on.html


WM Halbfinalist Serbien hat seinen vorläufigen Kader benannt, weitestgehend identisch mit dem erfolgreichen Aufgebot der vergangenen zwei Jahre:

Milos Teodosic, Stefan Markovic, Milenko Tepic, Aleksandar Rasic, Uros Tripkovic, Dragan Milosavljevic, Ivan Paunic, Marko Keselj, Nemanja Bjelica, Marko Cakarevic, Milan Macvan, Dusko Savanovic, Novica Velickovic, Milovan Rakovic, Ivan Radenovic, Nenad Krstic, Kosta Perovic, Miroslav Raduljica and Boban Marjanovic


Der Coach der Ukraine Mike Fratello (ja, der Czar ;)) hat ebenfalls seinen vorläufigen Kader benannt:

Andriy Agafonov, Artur Drozdov, Sergiy Gladyr, Kostyantyn Glazyrin, Dmytro Gliebov, Kyrylo Fesenko, Oleksandr Kolchenko, Maxym Korniyenko, Danylo Kozlov, Vyacheslav Kravtsov, Kyryl Natyazhko, Sergiy Lishchuk, Denys Lukashov, Oleksandr Lypovyy, Olexiy Onufriyev, Oleksiy Pecherov, Maksym Pustozvonov, Oleg Saltovets, Mykola Vilkhovetskyi, Dmytro Zabirchenko and Ihor Zaytsev.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
warum fährt idbihi eigentlich nicht mit? ich habe mal etwas von privaten problemen gehört. aber von welchen privaten problemen weiß man bereits einige monate im voraus?

er gefällt mir jedenfalls immer sehr gut, wenn ich ihn bei alba spielen sehe. solange kaman mitfährt mag das nicht so wichtig sein, aber ohne kaman fände ich das center duo pleiß/idbihi eigentlich ziemlich gut und sich vor allem gut ergänzend.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
warum fährt idbihi eigentlich nicht mit? ich habe mal etwas von privaten problemen gehört. aber von welchen privaten problemen weiß man bereits einige monate im voraus?

Die Antwort findest du sogar noch auf dieser Seite, einfach hochscrollen. :belehr:
Ganze 22 Beiträge über deinem.

P.S. als Problem, würde ich dann sowas nicht bezeichnen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Antwort findest du sogar noch auf dieser Seite, einfach hochscrollen. :belehr:
Ganze 22 Beiträge über deinem.

P.S. als Problem, würde ich dann sowas nicht bezeichnen.


ok, das hätte ich auch selber sehen können. solange kaman mitkommt ist das aus meiner sicht kein problem, ohne ihn wäre das jetzt ärgerlich.
 

Gisbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Die Frage ist doch was steht beim DBB an erster Stelle. mit/oder ohne Nowitzki verschieben sich die Aussichten um einiges.

Typ A. Dirk fährt mit und man will eine super EM spielen, Halbfinale oder gar direkte Olympia Qualifikation ist die Marschroute.

C: Kaman, Pleiß
PF: Nowitzki, Jagla,Ohlbrecht

braucht man da Ohlbrecht oder nimmt man da lieber eine dritten PG mit.


Typ B. Dirk fährt mit, aber man gibt der Jugend die Chance sich auf internationalen Ebene zu beweisen.

C: Pleiß, Ohlbrecht
PF: Nowitzki, Jagla

Zwar fehlt mir da ein Brecher ala Idbihi, aber auf der anderen Seite ist Nowitzki auf FIBA-Regeln, EM immer noch so überragend, da ist es fast egal wer da auf Center spielt.

Typ C. Dirk fährt nicht mit. Dann hat sich ja auch automatisch die Akte Kaman geschlossen.

C: Pleiß und ?
PF: Jagla, Ohlbrecht

Da sieht mir der Frontcourt recht dünn aus. Bei den Konstellation wird man einen Idbihi nachweinen.

Ich fand es letztes Jahr ganz gut mit 3 PG ins Turner zu gehen. Wenn aber Dirk mitfährt braucht man eigentlich keinen dritten PG. Die große Aufgabe besteht darin den Ball über die Mitellinie zu bringen. Im Zweifel können da auch die SG aushelfen: Greene, Staiger oder evtl Herber oder so Spielertypen wie Zwiener oder Schwethelm. Oer es überzeugen ganz andere Spieler auf den Lehrgängen ein Bahiense de Mello, starke PO bei Frankuft, ist soviel ich weiß von Bauermann eingeladen worden.

Und was ist mit Chris McNaughton als Center? Hast du den gar nicht auf der Rechnung?
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Und was ist mit Chris McNaughton als Center? Hast du den gar nicht auf der Rechnung?

Doch, auf der Rechnung habe ich ihn noch. Ich bin aber ganz ehrlich und ich habe dieses Jahr kein Spiel von Oldenburg gesehen, und ich bin jemand der nicht eben auf der BBL Homepage guckt, und nach den Statistiken geht und sagt ja, der muss in die NM, weil er beim Absteiger X 20PPG gemacht hat.
Ich gucke mir den Spieler lieber an und mache mir dadurch mein Bild, dies habe ich dieses Jahr von McNaughton nicht machen können.
Hat er dieses Jahr überzeugt? Ich kann es nicht beurteilen.

Aber als ein BackUp für Pleiß kommt er immer in Frage.
Auch wenn er bei der WM, bis auf das Serbien Spiel mir nicht gefallen hat, gut das haben die Wenigsten Deutschen und gegen Angola war das MatchUp für ihn einfach ungünstig.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn es darum geht, 5 Fouls mitzunehmen und Größe auf der 5 zu haben, ist Mc Naughton sicherlich der richtige Mann. Ich denke trotzdem, wenn sich schon die Frage stellt, wer Back-Up von Pleiß wird, sollte es unter Berücksichtigung der Absagen Tim Ohlbrecht sein. Der ist zwar auch nicht gerade der cleverste Verteidiger, aber dafür in der Offensive besser als Mc Naughton und ein besserer Freiwerfer.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Wenn es darum geht, 5 Fouls mitzunehmen und Größe auf der 5 zu haben, ist Mc Naughton sicherlich der richtige Mann. Ich denke trotzdem, wenn sich schon die Frage stellt, wer Back-Up von Pleiß wird, sollte es unter Berücksichtigung der Absagen Tim Ohlbrecht sein. Der ist zwar auch nicht gerade der cleverste Verteidiger, aber dafür in der Offensive besser als Mc Naughton und ein besserer Freiwerfer.

Wenn Dirk zu Hause bleibt ist Kaman ja auch kein Thema.

Da würde nach Stand der Dinge die Rotation so aussehen:

C: Pleiß, McNaughton
PF: Jagla, Ohlbrecht.

Wobei, je nach Gegner ich auch damit rechnen werde, wenn Pleiß seine Pause bekommt, Bauermann mit Ohlbrecht und Jagla spielt. McNaughton wirklich der Brecher und im wenn es nötig ist seine 5 Fouls abholt.

Aber wer weiß vllt zaubert ja Bauermann noch Femerling oder Schultze aus dem Hut, wenn sie Meister werden, haben sie es doch bestimmt noch mal verdient bei einem großen Turnier das Handtuch zu schwenken. :cool3:
Oder gar Robert Maras, da weiß Bauermann auch wodran er ist, er konnte ihn ja das ganze Jahr im Training beobachten.
 
Oben