@Barea:
Also doch nur Avatar.
Und ich kann dir eine neue Signatur geben.
Vielleicht kann mir jemand folgenden WTF???-Call aus der Partie fra-gre erklären:
bei noch 9.29min im 4ten und Gre 5pt voran,
verwandelt De Colo einen jumper(2pt), im selben moment wird ein Foul(normales PF laut play-by-play)
abseites des Balles an Pietrus gepfiffen.
SO...und jetzt die Entscheidung der Schiedsrichter:
Korb zählt - Einwurf Frankreich.....W T F???
die machen dann nen 3er zum Ausgleich.
Ich kenn mich mehr mit NBA-Regeln als FIBA aus...
aber...was zum teufel- man kann doch nicht einen korb zählen und dann aufgrund eines fouls abseits des balles, welches im selben moment wie der abschluß passiert ist, auch noch auf ballbesitz der angreifenden mannschaft+gezählten korberfolg entscheiden.
Das war quasi ein 5pt-play ohne unsportliches Foul oder sonstwas.
Wenn da jmd aufklärung schaffen könnte wär ich dankbar (und vlt weniger angepisst)
mit gespannten Grüßen,
J
Serbien ist halt sehr von Teodosic und Kristic abhängig und wenn einer von den beiden nicht in Topform ist, dann ist diese russische Mannschaft doch einfach ne Nummer zu stark.
Einen ganz dicken Bock haben die Refs auch noch in der Crunch Time geschossen, der aber außer mir niemandem aufgefallen zu sein scheint. Parkers Korb zum 49:45 nach Drive und Reverse Layer entstand, nachdem er so was von fett auf die Baseline gelatscht war - vor den Augen des Schiris.
Bisher war die Gruppenauslosung der FIBA übrigens perfekt - die jeweiligen Gruppenersten und -zweiten der beiden Zwischenrundengruppen stehen im Halbfinale.
Fand das auch sehr komisch. Nach meinem Verständnis müsste der Korb zählen und der gefoulte Spieler den Bonusfreiwurf ausführen...
es ist zwar traurig, von dieser drecksseite zu zitieren, ich tu's aber trotzdem:
bauermann echauffiert sich über die bösen osteuropäer
vor allem der satz, dass die mazedonier ohne mccalebb "kein spiel" gewinnen würden, lässt mich bei der erinnerung an die deutsche niederlage gegen mccalebb-lose mazedonier 2009 schon laut auflachen, von den ja auch überhaupt nicht erwähnten kaman- und bradley-einbürgerungen gar nicht zu reden.
gott, was bin ich froh, den typen nicht mehr in zusammenhang mit der prinzipiell nicht unsympathischen deutschen mannschaft ertragen zu müssen.
Vielleicht kann mir jemand folgenden WTF???-Call aus der Partie fra-gre erklären:
bei noch 9.29min im 4ten und Gre 5pt voran,
verwandelt De Colo einen jumper(2pt), im selben moment wird ein Foul(normales PF laut play-by-play)
abseites des Balles an Pietrus gepfiffen.
SO...und jetzt die Entscheidung der Schiedsrichter:
Korb zählt - Einwurf Frankreich.....W T F???
die machen dann nen 3er zum Ausgleich.
Ich kenn mich mehr mit NBA-Regeln als FIBA aus...
aber...was zum teufel- man kann doch nicht einen korb zählen und dann aufgrund eines fouls abseits des balles, welches im selben moment wie der abschluß passiert ist, auch noch auf ballbesitz der angreifenden mannschaft+gezählten korberfolg entscheiden.
Das war quasi ein 5pt-play ohne unsportliches Foul oder sonstwas.
Wenn da jmd aufklärung schaffen könnte wär ich dankbar (und vlt weniger angepisst)
mit gespannten Grüßen,
J
Fazit: FIBA-Regel ist Müll / NBA-Regel ist deutlich besser, weil gerechter und nachvollziehbarer!