Sehe es ähnlich wie Angliru... man sollte jetzt nicht zwingend aus dem Spanien - Türkei Spiel schließen, dass die Deutschen heute auch so mithalten können. Die Chancen liegen vermutlich irgendwo bei 10%. Aber hey - immerhin!
... und für Deutschland ist das Viertelfinale ohnehin schon ein toller Erfolg.
Mal was ganz anderes:
Alle Jahre wieder gehen mir einige Nuancen der Fiba-Regeln gehörig auf die Nerven.
Da wären zum Beispiel die unlogischen Regeln bei gewissen Foul-Szenarien. Da gab es bei einem Spiel, das ich gesehen habe ein Foul abseits des Balles während eines 3er-Versuchs. Wenn der Ball reingeht sollte der 3er zählen und der gefoulte Spieler einen Bonus-Freiwurf bekommen. So wird das beispielsweise auch in der NBA gehandhabt. Hier zählte der 3er und es gab für den gefoulten Spieler weitere ZWEI Freiwürfe, weil die Teamfouls schon erreicht waren. Ergo wird hier ein Foul abseits des Balles härter bestraft, als es der Fall wäre, wenn der Shooter gefoult werden würde. Völlig unlogisch.
Anderes Beispiel: Technische Fouls.
Bei einem technischen Foul bekommt das Team in Ballbesitz einen Freiwurf und bleibt danach in Ballbesitz. Soweit so schlüssig. Steht das profitierende Team aber zufällig gerade an der Freiwurflinine, wird nicht einfach der Technical-Freiwurf ausgeführt und das Spiel danach mit den beiden Freiwürfen fortgesetzt - das wäre ja viel zu einfach und auch logisch - nein, dann werden zuerst die beiden Freiwürfe geworfen und danch folgt der Freiwurf für das Tech PLUS Ballbesitz :confused:
Mit anderen Wort wird das technische Foul je nach Umständen, die hier eigentlich gar nichts zur Sache tun, komplett unterschiedlich streng bestraft. Unlogisch hoch zehn.
Fällt das bei der FIBA niemandem auf, ist es ihnen egal oder habe ich hier einen Denkfehler? Klärt mich auf
Von den zu leicht gepfiffenen unsportlichen Fouls und der unnötigen "Ball-vom-Ring-wegschlagen-Regel", die für noch weniger Punkte als ohnehin schon sorgt, fange ich jetzt gar nicht erst an..