fasoulaki
Bankspieler
Zwei Fliegen mit einer KlappeDer wollte nur seinen Job bei Pana sichern![]()
Zwei Fliegen mit einer KlappeDer wollte nur seinen Job bei Pana sichern![]()
Schwer einzuschätzen. Sengün hat den größten Impact auf das Game seiner Mannschaft, soweit ist das klar. Aber Dennis hat ne miese Leistung gegen Finnland gebracht. Falls Dennis seine Leistung wiederholen kann und Deutschland das Finale gewinnt bekommt Dennis den MVP. Wenn die Türkei gewinnt Sengün.Was meint ihr, wird Sengun MVP egal ob die Turkei gewinnt Oder verliert?
Meinst du Wucherer? Schröder war jedenfalls mit Abstand bester Spieler.Aber Dennis hat ne miese Leistung gegen Finnland gebracht.
Mit mies war, mies gut gemeint.Meinst du Wucherer? Schröder war jedenfalls mit Abstand bester Spieler.
26/12/5.
Eff. Wert von 29.
Bestes +/-.
Auf allen Positionen? Lass doch mal die Kirche im DorfIch bin seit langer Zeit, spätestens seit der Verletzung von Bogdanovic, der festen Überzeugung gewesen, dass Deutschland der absolute Goldfavorit ist, weil man einfach auf allen Positionen die bessere Qualität hat, als die anderen Teams in diesem Turnier.
Leider habe ich bei der Betrachtung eine zugegebener Maßen sehr kritische Position vergessen. Deutschland hat keinen Coach.
Sengün ist klar ein hervorragender Spieler aber mir wird er gerade etwas zu hoch gelobt. Er hat doch deutliche Schwächen, die man als Deutschland auch ausnutzen kann.Ich fand es schon erschreckend wie leicht es den Finnen gemacht wurde, zu scoren. Und dabei hat man ja, individuell, schon gute Verteidiger.
Jetzt kommt mit Sengun aber mal ein richtiger Brocken auf uns zu. Beim Rebounding, Passing und Scoring. Der kann halt alles. Den musst du über 40M defensiv beschäftigen und probieren so auszulaugen. Für mich ein klares 50/50 Duell. Wer die Dreier besser trifft, gewinnt das Spiel. Spektakulärer Take, ich weiß.
Sengün ist klar ein hervorragender Spieler aber mir wird er gerade etwas zu hoch gelobt. Er hat doch deutliche Schwächen, die man als Deutschland auch ausnutzen kann.
Der Wurf ist doch recht wackelig, Dreier im Normalfall nicht zuverlässig manchmal auch echte Probleme von der Dreierlinie. Dann ist er im Pick and Roll schon ne Zielscheibe, mir fehlt völlig die Phantasie, dass er gegen Franz oder Dennis den Switch verteidigen kann. Schade dass Voigtmann raus ist, ich denke mit ner deutschen 5 out wäre Sengün Defensiv kaum spielbar phasenweise. Vielleicht kann Thiemann oder auch oscar ihn phasenweise Rausziehen. War ja auch in Houston zum Teil so, dass er gegen Teams mit viel Perimeteraction ein net negativ war.
Hier wird eben die Frage sein, kann man ihn im 1gg1 so verteidigen, dass sein Scoring erträglich bleibt. Hier spielt sicher auch das Verhalten bevor er den Ball bekommt eine große Rolle. Mit etwas Glück darf man ihn genauso Hacken wie Giannis das gesamte Turnier… auch eine Frage wird sein, ob mal 3 Sekunden geahndet wird, Sengün parkt ja halbe Shotclocks in der Zone, schlimmer als früher Shaq und Berkley…
Wenn das gelingt sehe ich eigentlich die Matchups nicht so schlecht für uns:
Osman und Osmani, die je die Griechen abgeschlachtet haben sehe ich bei Franz, Isy und Tristan in sehr guten Händen bzw. Halte unsere drei Flügel sogar für individuell stärker.
Und Larkin ist halt Schröder in ein bis zwei Stufen Schlechter.
Wir dürfen uns aber keine Ausfälle leisten. Also gerade Franznund Dennis müssen gute shooting Nights haben. Und auch Andi und Maodo sollten nicht ganz offen sein.
Absolut. Sengüns Impact ist einfach unfassbar. Wenn gestern das Spiel eng geworden wäre, hätte Sengün noch ganz andere Sachen gezeigt. Übertrieben ausgedrückt wird er morgen bereit sein auf dem Feld zu sterben.Der stärkste Spieler auf dem Feld wird morgen mMn Sengun sein.
So nebenbei habe ich große Angst, dass erdogan morgen in der Halle sein wird.
Das ist sehr schön zu hören. In der Türkei werden Sportler auch deutlich stärker gefeiert als bei uns in Deutschland. Auf der anderen Seite steigt dadurch auch der externe Druck auf die Spieler, der eigene wird eh schon riesig sein.Das ganze Land wartet auf das Spiel, gestern wurde man bei den Einschaltquoten 1. Platz(sogar vor einer Serie die immer 1. wird freitags.), kein Vergleich zu Deutschland.
Im NBA-Kontext ist Sengün nicht auf dem Level von Wagner. Dafür ist sein Scoring zu ineffizient und die Defense nicht so gut. Wagner ist auf dem Weg einer der besten Two-Way-Wings der Liga zu sein. Am Ende fehlt nur der Dreier zum All-NBA-Team. Und ja, Sengün war All-Star, aber das war auch eher dem geschuldet, dass jemand von den Rockets rein musste (und er natürlich tausendmal besser als Green ist). Spätestens in den Playoffs hat man die aktuellen Limitationen von Sengün gesehen. Aber er ist noch jung, im Idealfall für die Rockets wird er die nächsten 2 Jahre eher so der drittwichtigste Spieler hinter KD und Amen Thompson. Sobald er nicht direkt am Korb abschließt, fallen seine Quoten schon stark runter. Das soll nicht zu negativ klingen, Sengün hat eine tolle Entwicklung hingelegt, hat aber wohl nicht das Zeug als erste Option einer Offense in der NBA. Defensiv ist er im Udoka-System solide, aber auch kein Rim-Protector, da fehlt natürlich auch einfach die Athletik.Der stärkste Spieler auf dem Feld wird morgen mMn Sengun sein. Ihn würde ich, wenn ich eine Prognose für die nächste NBA Saison abgeben müsste, auch noch vor Franz im All Star Voting sehen. Den besten Spieler zu haben, ist beim Basketball schon ein riesen Vorteil.