Gut ist auch eine Meinung, wenn man diese Schiri Leistung als "stringent", "konsequent" und "in Ordnung" klassifiziert. 2 Freiwürfe. Zwei!!!!!
Das liegt wahrscheinlich daran, dass du im Gegensatz zu mir nicht neutral in ein Spiel der Griechen gehst..vollkommen verständlich.
Ich konnte das Spiel relativ emotionslos schauen (war auch mein erstes bei der WM von Griechenland) und hab nur geschrieben was mir auffällt. Wenn du nur deine Meinung gelten lassen willst, bzw..mit Ausrufezeichen untermalen willst, dann schreib halt nur im Griechenland-Thread.
Klar gibt es unterm Korb immer mal Schläge auf die Hand..das ist bei allen Bigs so. Frag mal Jokic. Auch Luka bekommt genug Pfiffe nicht. Und ich komme schon klar damit, dass 2 FW zuwenige sind..aber ich sah gestern auch wirklich keine physische Arbeit der Israelis mit Ausnahme der ersten beiden Angriffe. Beides mit Foul vor dem Wurf. Wie gesagt, 2-3 Pfiffe mehr wären vertretbar gewesen. Die anderen griechischen Spiele hab ich verpasst. Wenn es da schlimmer war, versteh ich deinen Ausbruch gestern eher, weil es dann halt wiederholt so ist..aber isoliert betrachtet fand ich das gestern so weit ok.
Und was das "klar am Gegner vorbei gehen" betrifft: ja er versucht da wirklich Kontakt auf der Brust des Gegners zu vermeiden. Aber achte mal darauf, wie er mit dem Ellbogen am Gegner vorbei arbeitet. Ich finde man muss das nicht pfeifen, aber dann darf man dem Verteidiger auch etwas körperliches dagegen halten erlauben. Das fand ich bei Shaq früher auch schon so.
Und btw: ich feiere Giannis für sein Können und seine Atlethik. Würde ihm echt Erfolg gönnen und der ist dieses Jahr in Form einer Medaille drin. Go for it.