Rip32 schrieb:
am Rande: Fenerbahce (früher Ulker) ist 0-3....an unsere Türkei-Insider: was ist da los?
Heute war Derby in der Türkei: Efes Pilsen 83 : 72 Fenerbahce Ülker!
Schaut euch erstmal dieses Bild an:
Quelle:
www.turkbasket.com
Schlägerei zwischen Haislip und Turkcan: Mirsic (Fer) trifft einen Dreier, Kambala (Fer) schubst Prkacin (Efes) auf den Boden und Haislip gibt Turkcan etwas von seinem Ellbogen, daraufhin schubst Turkcan Haislip, und der US-Amerikaner läuft wie ein Verückter auf ihn zu und will ihm eins auf die Fresse geben. Doch Turkcan ist schneller und landet den ersten Treffer;Haislips Revance kommt sofort. Danach wird es total durcheinander auf dem Spielfeld und Kambala kann Hasilip etwas beruhigen; er und Turkcan müssen vom Platz!
Edit: Haislip spielte letzte Saison noch bei Ülker mit Turkcan zusammen!
Jetzt zum Spiel
: Super attraktiv, Efes hatte zwar Heimspiel, doch die Halle war voller Fenerbahce Fans! Nach hoher Führung von Efes, kam Fener nochmal zurück, schaffte aber nicht den Sieg!
Mirsic 20 Pkt, Solomon 16 ; Erden 18 Pkt, Haislip 17 Pkt 7Reb, Kurtoglu 14Pkt 9Reb
Beide Mannschaften haben Probleme. Bei Ülker ist es, dass man fast ausschließlich vom Dreier lebt. Mirsic, Solomon und Kutluay passen einfach nicht zusammen und Turkcan und Kambala bekommen nicht oft den Ball. Trainer Aydin Örs macht dagegen nichts und lässt seine Mannschaft so weiter spielen. Mit der Top 16 wird es meiner Meinung nach nichts!
Bei Efes ist es zum einen Jenkins. Er ist einfach kein Point Guard, passt nicht ins System und will zuerst immer selber punkten. Nicholas ist total in der Krise (wenn es um Euroleague-Spiele geht), sogar sehr einfach Würfe trifft er nicht mehr. Schon traurig, wenn man sieht, dass Jenkins der beste Scorer im Uleb-Cup und Nicholas in der Euroleague letztes Jahr waren!
Dazu ist Granger (vielleicht der beste Spieler von Efes) für 3-4 Monate verletzt und Haislip spielt oft recht lustlos. Man will wegen Grangers Verletzung einen neuen Spieler holen; Casey Jacobsen soll ein heißer Kandidat sein für die Small Forward Position!
Der einzigste Lichtblick ist eigentlich Cenk Akyol!