Euroleague 06/07


Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Jetzt mal eine Frage wo hast du das Spiel gesehen oder woher weist du,dass es so toll war?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Rip32 schrieb:
Stiommt natürlich, Zisis und Zizic habe ich verwechselt:gitche:

und domercant hat evtl. nie 'NBA gespielt aber Penn, Scoonie Penn hat doch Ende der 90er mal für die Hawks gespielt oder nicht? oder ist das gar nicht Scoonie...:skepsis:
Ja, das ist Scoonie Penn, aber in der NBA spielte er nie. Vielleicht mal Preseason, aber mehr nicht.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
wow, köln siegt in bologna...wobei man sagen muss die waren nun wirklich nicht so stark wie ihr ruf. edney und mancinelli saßen in zivil ganz draußen, belinelli finde ich persönlich klasse, in diesem spiel aber ganz schwach (2-13 glaub ich)

bei köln überzeugt burell, faison mit starker defense und - man höre und staune - marcin gortat, 6-9 aus dem feld, auch gut verteidigt

willoughby als co-kommentator war jklasse, aber manni winter nervt eigentlich nur...beispiel: 40 minuten lang bezeichnet er den gar nicht mal so unbekannten James Thomas (obwohl auf dem trikot "thomas" steht) als Thomas James....
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Rip32 schrieb:
wow, köln siegt in bologna...wobei man sagen muss die waren nun wirklich nicht so stark wie ihr ruf. edney und mancinelli saßen in zivil ganz draußen, belinelli finde ich persönlich klasse, in diesem spiel aber ganz schwach (2-13 glaub ich)
Bei Bologna geht es gerade drunter und drüber. Kein Wunder dass Köln sie daheim besiegt.

Rip32 schrieb:
willoughby als co-kommentator war jklasse, aber manni winter nervt eigentlich nur...beispiel: 40 minuten lang bezeichnet er den gar nicht mal so unbekannten James Thomas (obwohl auf dem trikot "thomas" steht) als Thomas James....
Bei "Thomas James" musste ich auch jedesmal den Kopf schütteln.

Lustig finde ich aber auch Willoughbys Unfähigkeit, die einfachsten Dinge auf deutsch zu sagen. Wenn immer Sätze fallen wie "Da hat er strong gefinisht", ... :idiot:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Der erste Kölner Sieg und ich krieg ihn nicht mit, weil ich auf ner miesen Party war.:cry:
Auch wenn Bologna nicht gerade der stärkste Gegner war, so muss man auswärts erst mal den Sieg klar machen. Hoffentlich ist der Knoten geplatzt, fürs Selbstbewußtsein dürfte der Erfolg auf jeden Fall Gold wert sein.
Werde mit zwei Freunden am Donnerstag das Spiel gegen Sopot in Düsseldorf verfolgen und hoffe das Beste.

edit: Der Coach von Bologna ist gefeuert worden und Ronald Burrell MVP dieser Woche!

noch mal edit: Habe mir mal die boxscores angesehen und so toll die Feldquoten der Kölner waren (2er und 3er über 61%) so übel waren erneut die Freiwürfe (50%). Das muss dringend besser werden, möchte gar nicht dran denken, dass Sopot am Donnerstag mit einem gewinnt und die Kölner wieder so die Freiwürfe getroffen haben.panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Köln besiegt Sopot

So, der erste Heimsieg wäre eingefahren. War gestern live dabei und muss sagen, dass mich besonders die zweite Halbzeit sehr erfreut hat. Super D! Allerdings hat man auch gesehen welche Probleme das Team bekommt, wenn der gegnerische Center groß und stark ist.
Wie dem auch sei, der Abend hat Spaß gemacht, auch wenn es in der ersten Halbzeit fast nach der von mir befürchteten knappen Niederlage wegen schlechter Freiwürfe ausgesehen hat.
Und wenn man wie ich auf der richtigen Seite gesessen hat, dann hat man auch Stimmung gehabt. Natürlich nicht mit dem Dome vergleichbar, aber in der zweiten Halbzeit war es schon ok.

Besonders positiv fielen mir der Topscorer Faison und, vor allem in der Verteidigung, McElroy auf. Auch Gortat wußte meist zu gefallen, allerdings sollte er sich endlich abgewöhnen dem Gegner Drei-Punkt-Spiele zu bescheren. Gut fand ich auch, was Grünheid in seiner Spielzeit geleistet hat.
Mein negatives Highlight betrifft "Fans" die in der letzten Minute die Halle verlassen, um schneller vom Parkplatz zu kommen.:idiot:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Maccabis Center Nikola Vujcic im Spiel Tel Aviv- Llubiljana mit Triple Double. 27 pts, 10 reb, 10 ass in nur 27 Minuten:thumb:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ricky Rubio bekommt schon viel Spielzeit bei Badalona. Heute mit 5 Punkten, 3 Rebounds, 7 Assists und 7 Steals gegen Panathinaikos. Wenn man bedenkt, dass er beim Start der übernächsten Euroleague Saison erst 17 ist, wird einem Angst und Bange. Wie gut kann der Junge werden...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Besser als Petrovic, IMHO. Bemerkenswert finde ich vor allem, dass er sowohl offensiv wie defensiv herausragend talentiert ist. Er ist schnell, athletisch und kreativ im Drive wie Picasso an der Leinwand. Einzig der Dreier fehlt ihm.

Rubio ist wirklich einmalig. Der erste europäische Guard, der technisch und physisch den gleichaltrigen US-amerikanischen Spielern gewachsen ist. Ich würde wirklich gerne mal den Vergleich Rubio zu Jordan Hamilton oder Lance Stephenson sehen (in etwa seine Altersklasse).
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
vor allem das er mehr spielanteile als ein elmer benett(okay er is schon 36, also 20Jahre älter ist als er) , der jahrelang nba gespielt hat und seit jahren bei spanischen topclubs unter vertrag steht, erhält ist schon beeindruckend.
rubio spielt ja in letzter zeit ja immer mind. 20 minuten
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Stibolino schrieb:
elmer benett, der jahrelang nba gespielt hat ...
Wir wollen's nicht übertreiben. Bennett spielte ganze 21 Spiele in der NBA. Das die auf drei Jahre und vier Teams verteilt waren, macht die Sache auch nicht besser.

Aber sei's drum, das Rubio dabei ist, ihm den Rang abzulaufen, ist wirklich beeindruckend.
 

#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Habe gerade die erste Halbzeit von Efes-REK gesehen....

...Damn, wie gut ist denn bitte Marcus Haislip? Das er ein Athlet der Extraklasse ist wusste ich ja schon, aber seit wann kann der Kerl so gut werfen?

In HZ1 21 Punkte bei 6/6 2fg und 3/4 3fg... In den ersten Minuten des Spiels 4 Alley Oops, einer krasser als der andere.

Der Mann gehört in die NBA, und zwar als Starter :love2:

btw... zur HZ führt Efes mit 10
 
Oben