ALBA kam lediglich wegen der Korbdifferenz nicht weiter. Aber was zählt sind Siege und da hat Bamberg einige liegen gelassen. Selbst schuld. Wo waren die vielgerühmten Führungsspieler, die voran gehen?
Ich will Dich nicht angreifen, aber diese Vergleiche mit Alba aus der Vorsaison hinken in meinen Augen schon.
Aber gut, nachdem dieses Argument hier doch immer wieder herengezogen wird, bitte schön:
Folgende Gruppe hatte Alba im letzten Jahr (Stand nach allen gespielten 14 Spieltagen)
1. Real Madrid (11:3)
2. FC Barcelona (11:3)
3. Maccabi Electra (9:5)
4. Panathnaikos Athen (7:7)
5. Alba Berlin (7:7)
6. Zalgiris Kaunas (5:9)
7. Cvrena Zvezda (4:10)
8. Galatasaray Istanbul (2:12)
Bamberg hat dieses Jahr folgende Gruppe (Stand nach 13 gespielten Spieltagen)
1. CSKA Moskau (9:4)
2. Laboral (9:4)
3. FC Barcelona (7:6)
4. Khimki Moskau (7:6)
5. Real Madrid (6:7)
6. Brose Baskets (6:7)
7. Olympiacos (6:7)
8. Zalgiris Kaunas (2:11)
Ich würde beim Vergleich dieser beiden Gruppen schon dazu tendieren zu sagen, die Gruppe der Bamberger ist hochgradiger besetzt. Wenn man allein sieht, wie eng das in dieser Gruppe zugeht.
Wie dem auch sei... es ist letztlich egal, wer nun die schwerere Gruppe hat/hatte. Es war phantastisch, was Alba letzes Jahr geleistet hat und ich habe deren Spiele mit Begeisterung angeschaut.
Und es ist sensationell, wie Bamberg sich in dieser "Todesgruppe" behauptet. Sollte es am Ende nicht reichen (dann lag es - wie weiter oben beschrieben - vielleicht an der Niederlage gegen Kaunas), dennoch hat das Auftreten der Bamberger unglaublich viel Freude bereitet. Ich als Bamberg-Fan hätte nicht damit gerechnet, dass wir uns in dieser Gruppe so teuer verkaufen können - und dass unter bestimmten Voraussetzungen mit einem Sieg am letzten Spieltag und mit viel Schützenhilfe vielleicht noch etwas gehen könnte.
Aber:
It Ain't Over Til The Fat Lady Sings!