Euroleague/Eurocup


Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Bamberg ein kleines Team? Platz 11 unter den europäischen Vereinen hinsichtlich des Etats ist nicht mehr klein.
Barca war bereit, Bamberg nicht. Man sollte jetzt nicht iwelche Ausreden herbei zaubern, wie mangelnde Erfahrung, weshalb es nicht geklappt hat.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Bamberg ein kleines Team? Platz 11 unter den europäischen Vereinen hinsichtlich des Etats ist nicht mehr klein.
Barca war bereit, Bamberg nicht. Man sollte jetzt nicht iwelche Ausreden herbei zaubern, wie mangelnde Erfahrung, weshalb es nicht geklappt hat.

So siehts aus! Langsam find ich die Lobhudelei gegenüber Bamberg auch echt lächerlich. ALBA war letztes Jahr näher dran an den Top 8 und hatte bei weitem nicht den Etat den Bamberg hat! Und jetzt reden hier alle vom "besten deutschen Team aller Zeiten":crazy:
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
ALBA kam lediglich wegen der Korbdifferenz nicht weiter. Aber was zählt sind Siege und da hat Bamberg einige liegen gelassen. Selbst schuld. Wo waren die vielgerühmten Führungsspieler, die voran gehen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Bamberg ein kleines Team? Platz 11 unter den europäischen Vereinen hinsichtlich des Etats ist nicht mehr klein.

Gibt es dazu auch eine Quelle oder bist du der Tony Jaa des Basketballbereichs und weißt Dinge einfach?

Ich verfolge die Bamberger seit 15 Jahren (damals war der FC Bayern noch in der Regionalliga und ihr habt euch vermutlich noch nicht für deutschen Basketball interessiert) und würde sehr sicher sagen, dass es das beste Team ist, was wir in dieser Zeit hatten. Trotzdem muss das Team natürlich auch erstmal Erfolge bringen.

Ich sehe zwar jetzt auch in der Zeit kein besseres Team deutschlandweit, aber das können Fans anderer Vereine eventuell besser beurteilen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.671
Punkte
113
Naja das ist schon richtig, Bamberg hat das mit Abstand größte Etat im deutschen Basketball. Liegt vor allem daran, dass mit Brose Besitzer Michael Stoschek ein Milliadär ordentlich Geld in dieses Team pumpt. Vermutlich könnten da nur die Bayern mithalten, aber Hoeneß hat ja im Moment andere Probleme.
 

courtbeastie

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
176
Punkte
0
ALBA kam lediglich wegen der Korbdifferenz nicht weiter. Aber was zählt sind Siege und da hat Bamberg einige liegen gelassen. Selbst schuld. Wo waren die vielgerühmten Führungsspieler, die voran gehen?

Ich will Dich nicht angreifen, aber diese Vergleiche mit Alba aus der Vorsaison hinken in meinen Augen schon.
Aber gut, nachdem dieses Argument hier doch immer wieder herengezogen wird, bitte schön:

Folgende Gruppe hatte Alba im letzten Jahr (Stand nach allen gespielten 14 Spieltagen)

1. Real Madrid (11:3)
2. FC Barcelona (11:3)
3. Maccabi Electra (9:5)
4. Panathnaikos Athen (7:7)
5. Alba Berlin (7:7)
6. Zalgiris Kaunas (5:9)
7. Cvrena Zvezda (4:10)
8. Galatasaray Istanbul (2:12)

Bamberg hat dieses Jahr folgende Gruppe (Stand nach 13 gespielten Spieltagen)

1. CSKA Moskau (9:4)
2. Laboral (9:4)
3. FC Barcelona (7:6)
4. Khimki Moskau (7:6)
5. Real Madrid (6:7)
6. Brose Baskets (6:7)
7. Olympiacos (6:7)
8. Zalgiris Kaunas (2:11)

Ich würde beim Vergleich dieser beiden Gruppen schon dazu tendieren zu sagen, die Gruppe der Bamberger ist hochgradiger besetzt. Wenn man allein sieht, wie eng das in dieser Gruppe zugeht.

Wie dem auch sei... es ist letztlich egal, wer nun die schwerere Gruppe hat/hatte. Es war phantastisch, was Alba letzes Jahr geleistet hat und ich habe deren Spiele mit Begeisterung angeschaut.
Und es ist sensationell, wie Bamberg sich in dieser "Todesgruppe" behauptet. Sollte es am Ende nicht reichen (dann lag es - wie weiter oben beschrieben - vielleicht an der Niederlage gegen Kaunas), dennoch hat das Auftreten der Bamberger unglaublich viel Freude bereitet. Ich als Bamberg-Fan hätte nicht damit gerechnet, dass wir uns in dieser Gruppe so teuer verkaufen können - und dass unter bestimmten Voraussetzungen mit einem Sieg am letzten Spieltag und mit viel Schützenhilfe vielleicht noch etwas gehen könnte.
Aber: It Ain't Over Til The Fat Lady Sings! :D
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Also wegen dem Platz11 von Bamberg im europäischen Finanzranking- Marco Baldi hatte dies in einem Interview erwähnt, er hatte auch die Quelle genannt (und ich wieder vergessen).
Natürlich, der Vergleich ALBA vs Bamberg hinkt etwas. ABER, Bamberg stellt sich als Underdog hin, was sie in meinen Augen nicht sind. Mit dem Team, dem Etat- niemals.
Wenn sie rausfliegen, dann nur, weil sie in den entscheidenden Momenten nicht bereit waren.

Für mich war, ist die Leistung der Bamberger keine Überaschung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
War eine tolle Euroleague-Saison! Hat richtig Spaß gemacht dieses Jahr. Am Ende ist natürlich die Niederlage bei Kaunas besonders bitter, da sie so unnötig war. Dazu die beiden knappen Spiele gegen Real (inkl. der dummen Entscheidung nach Nürnberg umzuziehen). Jetzt gilt es die Euroleague-Teilnahme für die kommende Saison zu sichern.
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Bamberg war in den entscheidenden Spielen nicht bereit. Dennoch, die Leistung muss man anerkennen.

Jetzt gilt es, die Hausaufgaben zu machen (Stichwort Center), dann klappts auch nächste Saison mit dem Top8. Wobei, wo wird Bamberg spielen? Und werden sie Miller und/oder Wanamaker halten können?
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Jetzt gilt es, die Hausaufgaben zu machen (Stichwort Center), dann klappts auch nächste Saison mit dem Top8. Wobei, wo wird Bamberg spielen? Und werden sie Miller und/oder Wanamaker halten können?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass man Wanamaker halten kann. Grundvoraussetzung ist aber so oder so der Meistertitel, ansonsten könnte es schon etwas bitter werden. Sollte man die Euroleague-Qualifikation nicht erreichen, könnte ich mir vorstellen, dass gleich mehrere Leistungsträger den Verein verlassen.
Kann man den kader so zusammen halten und den von dir genannten Center auf dem Niveau des restlichen Rosters hinzufügen, wäre man definitiv ein Top8-Kandidat.
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Das ist ebenso die spannende Frage- wo spielt Bamberg nächste Saison? Noch ist nichts in trockenen Tüchern, ich kann mir gut vorstellen, das sich Bamberg in Richtung Euroleague orientieren wird (Stichwort: mit den Besten messen).

Tja, der Kader. Leon ist ein guter Center, hat aber eine andere, sprich kleinere Rolle, als in Berlin
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Wahnsinnsfinale gestern zwischen ZSKA und Fenerbahce! Nachdem Moskau zur Pause schon wie der sichere Sieger aussah, hat sich Fenerbahce immer weiter rangekämpft und am Ende tatsächlich sogar die Führung übernommen. Da ging bei Moskau gar nichts mehr. 1 Rebound hat dann nur zum Titel gefehlt, aber der Putback von Khryapa war schon echt stark und hat Moskau in die OT gerettet.
Da hätte ich im Normalfall Fenerbahce im Vorteil gesehen nach der starken Aufholjagd. Daher sehr großen Respekt an ZSKA, dass sie es dann doch noch gewonnen haben. So hat Teodosic dann auch endlich seinen Titel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Oh Mann, Bamberg in der Euroleague dieses Jahr mit Leverkusen-Syndrom. Tut jedes Spiel wieder weh.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
Gucke gerade Ludwigsburg auf DAZN. Spielen bei Partizan Belgrad, wo die "Anhänger" Mitte des 3.Viertels anfangen nach einigen Pfiffen gegen Belgrad Gegenstände auf das Feld zu werfen. Urplötzlich fangen die Referees an, alles gegen Ludwigsburg zu pfeifen. Unfassbar lächerliche Offensivfouls, klare Fouls von Partizan werden ignoriert. Was für eine Farce :crazy:. Scheint wirklich so, als ob die Refs Angst davor haben, hier heil aus der Halle zu kommen.
 

Blockmonster

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Melli ist Dezember MVP in der EL geworden!

Turkish Airlines EuroLeague MVP for December: @NikMelli , @BroseBamberg - http://www.euroleague.net/news/i/7ijhvcm9tsjr56lf…


C1KtoVdXUAAD9Xv.jpg


Hiermit bin ich auch in diesem Forum angekommen. Seid alle recht herzlich gegrüßt!
 

DrFaustus

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Bamberg
Da noch kein Thread existiert: Tipico sieht uns tatsächlich als (leichten) Favoriten gegen Barca. Das ich das noch erleben darf!:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben