Euroleague/Eurocup


DrFaustus

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Bamberg
Ich weiß nicht ob ein Spieler da reicht. Und ich bezweifle, wie ich das schon geschrieben habe, dass Laprovittola so ein Spieler überhaupt sein kann. Wenn da ein Wanamaker kommen würde...
Es ist wie unter Pesic, nimmt man ihnen die Transition und den Rhythmus, kommt da wenig.
 

Amerla

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Ort
Bamberch
Ich verstehe das nicht wirklich. Die haben so einen guten Kader und dann kommt da sowas beim Setplay raus, echt schade
 

Cayenne

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bamberg
Ich hatte schon eine Weile kein Spiel mehr von den Bayern gesehen und bin nach dieser ersten Halbzeit wirklich verblüfft, wie schwer sie sich gegen die auch nicht sonderlich überzeugenden Russen tun. Bin mal gespannt, wie sie aus der Kabine kommen.
 

Cayenne

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ort
Bamberg
Snake, so einen ähnlichen Beitrag wollte ich grad auch schreiben. Wenn es den Bayern gelingt, so eine Leistung konstant bringen, werden sie noch ein sehr unangenehmer Gegner!
 

DrFaustus

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Bamberg
Die Quoten bei Pro Sieben MAXX sind eher bescheiden. Im Durchschnitt 50.000 Zuschauer 0,2% Marktanteil. Schade. Eigentlich ist das Format doch gut gemacht. Würde mich mal interessieren, wie viele Leute einschalten würde, wenn NBA gezeigt wird.
 
H

heiland-revival

Guest
Ich tät nicht einschalten, wenn NBA gezeigt wird; schau das auch bei Telekombasketball nicht.

Noch ne Kleinigkeit, die schreib ich hier rein, nachdem ich mir gestern das letzte Viertel der EC-Begegnung München vs. Ulm angeschaut habe. Mit fällt auf, dass Ulm gegen München auch nach Einsatz seiner drei Youngsters gegen München sehr gut ausgesehen hat. Die Schwaben, obwohl ich mit denen nun gar nix mehr anfangen kann, scheinen eine gute Jugendarbeit zu verrichten und Leibenath gibt den Jungens viel Vertrauen und die zahlen es auch zurück. Da kommen die Doppellizenzler m.W. sogar aus der Pro B. Könnte natürlich auch dem geschuldet gewesen sein, dass München gestern mal wieder nix g´scheits zamgewürfelt hat und nur durch den Duseldreier von Taylor überhaupt in die Verlängerung kam.

Bei uns seh ich da jetzt Nikolic und Kratzer .............., aber weiter will ich jetzt nicht gehen. Aber in anderen Foren steigen schon Kritikblasen auf bezüglich der Jugendarbeit in Bamberg. Aber in der Materie bin ich nicht wirklich drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrFaustus

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Bamberg
Naaaaaja, Pongo ist seit 2015 in Ulm/Weissenhorn.
Krämer seit 2014
Ferner ist inzwischen 20 und wirkliche Fortschritte sehe ich bei ihm die letzten 2 Jahre nicht.
Pape ist auch erst seit 2015 da.
Rohwer ebenfalls.

Das sind auch alles zugekaufte Spieler. Keine "Eigengewächse".

Wenn man böse wäre, könnte man sagen: Im Ulmer Kader stehen mehr Bamberger als Ulmer. ;-)
 
H

heiland-revival

Guest
Okay, danke bester Faustus, bin in der Materie Jugendarbeit nicht bewandert.
Daher danke für die Aufklärung.

Dennoch darf man auch mal ein bisschen böse sein, was Ulm betrifft.
Gibt Leute aus der Bamberger Ecke, die auch viel einstecken mussten.
Wie immer gilt dann aber auch hier: Nur nicht übertreiben.

Gibt übrigens noch keinen Spieltagsthread Brose vs Tel Aviv hier ........................
Vielleicht brauchen wir ja auch nicht für jedes Spiel einen; ich will hier nicht so tief einsteigen, wie ich das in alten Zeiten gemacht habe. Kommt nix dabei rum außer Ärger.
 

DrFaustus

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Bamberg
Man hat das Gefühl, es hat sich an den Grundproblemen der Bayern in den letzten 3 Jahren nichts geändert. Wie bezwingt man München in 3 Schritten:

1. Zwinge sie ins Setplay. Wenn Sie ins Laufen kommen sind sie schwer zu stoppen. Schlüssel ist es TO zu vermeiden. Malaga hat das gut gemacht. Durch den fehlenden Playmaker ist die Setplay Offense viel zu statisch. Eigentlich dachte ich dass durch den neuen Trainer, der ja selbst ein Weltklasse PG war, mehr kommt.

2. Intensität. Bayern kommt mir sehr oft in wichtigen Spielen zu soft daher.

3. Druck auf die PG. Sowohl offensiv wie defensiv versuchen ständig zu attackieren. Die Fehler kommen dann zwangsläufig.

Wenn man jetzt nicht reagiert und mit einem PG versucht Punkt 1 und 3 entgegenzusetzen, muss man sich fragen was in Pesic' Kopf vor sich geht.
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
für mich ist sicher das Pesic jetzt nochmal das zückt .....;)

x24629130.jpg

ist auch bestimmt gedeckt :D
leider wird es für uns dann noch schwieriger den Titel zu verteidigen.
WENN Bayern aber heuer kein Meister wird - ist Pesic Junior auch nur noch Geschichte - wie Dad Pesic ....
 

DrFaustus

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Bamberg
Ich weiß nicht ob ich das gut finden würde wenn Pesic gehen müsste. Aber Ende kommt jemand der den Job gut macht...

Was die Bayern und den Titel angeht bin ich relativ gelassen. Trotz unterirdischer Vorstellung im Pokal haben wir sie geschlagen. Ausserdem haben sie 2 Siege und quasi den DV Rückstand. Heimrecht in den PO sollte auch nicht unwichtig sein.
 

Jane

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Eigentlich eine gute Frage, weshalb die Bayern es nicht schaffen, einen dominanten PG in ihren Kader zu holen. Am Geld kann es eher nicht liegen. Ohne einen Floor General wird es für die Bayern nahezu unmöglich, den Titel zu holen.
Man hat beim Spiel gegen Malaga, aber auch beim Pokal gemerkt, wie sehr ein Spielgestalter fehlt. Zirbes könnte beispielsweise viel effektiver eingesetzt werden, Johnson sich au das Scoren konzentrieren, usw.
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
Villeicht weil man auch zu lange gewartet hat und der Markt nichts anderes hergibt ?
-obwohl - Guards gibts wie Sand am Meer ....

Tausche McNeal gegen Kleber :D:D:D ( wir haben ja noch Nikolic ...)
 
Oben