Euroleague/Eurocup


Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Da war der befürchtete kurze Run. Real hat aber auch echt eine saustarke Truppe. Ob, wie vom Kommentator angesprochen, tatsächlich aber "fast jeder von denen" in der NBA spielen könnte, möchte ich mal bezweifeln. Das trifft mMn auf Fernandez und Mirotic zu, aber sonst?! Für Euro-Basketball sind die jedoch wie geschaffen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Llull, Rodriguez, Mejiri, Boroussis, Slaughter sicher ebenso. Llull=Shved, Rodriguez hat schon, Mejiri sicherlich bei der Kombination aus Größe/Atheltik/Beweglichkeit, Boroussis=Antic/Garbajosa.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.545
Punkte
113
Die Kommentatoren waren ja nie das Gelbe vom Ei. Mirotic ist gut, aber ich bezweifle, dass die Bulls deswegen extra Deng getradet haben :laugh2:


edit: sehr schön Bayern wieder dran!
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Dritte Viertel und die Bayern sind immer noch dran. Vieleicht geht da ja heute was gegen Real. Ich würde es ihn echt gönnen;)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.545
Punkte
113
Lächerlich jetzt auf unsportlich zu pfeifen...und Fernandez :rolleyes: Typisch. Klar in Bryant laufen ist nicht wie in eine Federbett, aber dieses Theater.

Für Bayern ist aber noch alles drin.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.545
Punkte
113
YES Bayern spielt schlecht, Real machts noch schlechter :jubel: Der TO könnte jetzt das Spiel entscheiden.


Delaney macht beide! Das sollte der Sieg sein :jubel:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.545
Punkte
113
Ich glaube nach dem Pass von Delaney. War aber wirklich komisch, dass der Pfiff so spät kam. Aber was solls, Real wurde geschlagen! Man ist auf 4. Platz und kann bei einem Sieg (dahoam) das Weiterkommen klar machen :thumb:
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Ich glaube nach dem Pass von Delaney. War aber wirklich komisch, dass der Pfiff so spät kam. Aber was solls, Real wurde geschlagen! Man ist auf 4. Platz und kann bei einem Sieg (dahoam) das Weiterkommen klar machen :thumb:

Bin zwar absolut kein Bayern Fan, aber International sieht man das dann nicht so eng :p
War ein guter Sieg.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Hammer geiles Spiel! :jubel: Jetzt sind die Bayern Real schon im Basketball überlegen :rocky: War natürlich ein Scherz, aber Delaney und Djedovic überragend! :thumb:
Toller Sieg!

Short-E hat doch nur wegen Mirotic geschaut :p
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
WOW!Riesen Respekt an die Bayern. Aus Istanbul-Sicht natürlich blöd. Nun muss Galatasaray morgen gewinnen um dann nächste Woche beim Spiel gegen die Bayern den direkten Vergleich dann endgültig für sich zu entscheiden und an den Bayern vorbeizuziehen.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Wirklich ein tolles Spiel der Bayern, die fast durchgängig die Konzentration hochgehalten und auch bei Big Plays am Ende starke Nerven gezeigt haben. Ich war mir bis 2-3 Minuten vor Schluss immer noch sicher, dass Real das Ding gewinnt.

Bester Spieler für mich endlich mal wieder Djedovic, der vorne wichtige Dinge versenkt hat und in der Defense immer wieder die Finger am Ball hatte. Aber auch Delaney und Benzig vollends überzeugend, obwohl ich bei dem völlig blanken Korbleger von Delaney, den er dann noch auf Taylor zum Dreier abgelegt hat, sicher ein graues Haar dazu bekommen habe ;)
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Wie weit steht Bayern noch hinter der Basketballabteilung wenn Hoeneß im Knast ist???

War immer gefüllt der Antreiber der Basketballabteilung.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Naja, soweit ich weiß ist die Basketballabteilung finanziell unabhängig und solange sie sich selber finanziert, wieso das ganze Projekt dann einstampfen?
Denke außerdem, dass auch Hoeneß Rücktritt nicht viel an seinem Einfluss ändern wird und auch nichts an dem den Bayern so typischen gemauschel.

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...uenchen-das-familienunternehmen-a-896142.html

(auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass es bei anderen Clubs so viel anders aussieht, aber generell ist München typisch eben immer die Ambivalenz zwischen Schickeria und Stammtisch, zwischen Professionalität und Vetternwirtschaft. Soll nicht böse gemeint sein, wie der Ami sagt: "Can't argue with the results")
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Mirotic: Wird ja als bester U23 Spieler angesehen, der noch in Europa spielt. Die Bulls haben die Draftrechte allerdings ist genau dort der Haken. Die Rooke Scale sorgt dafür, dass er in Europa aktuell mehr Geld verdient als er es in der NBA tun würde aber ab kommende Saison gäbe es - laut dem Bulls Thread - Sonderregelungen wonach er mehr verdienen dürfte. Wird in der NBA die Rolle des Stretch 4 einnehmen. Sein Jumper und allgemein sein hoher Basketball IQ gelten als seine herausragenden Stärken. Als Schwäche würde ich typischerweise die mangelnde Athletik aufführen und hätte vielleicht Bedenken ob er körperlich dagegen halten kann. Die (zukünftige) Rolle des Heilsbringers bei den Bulls finde ich etwas übertrieben, da ich der Meinung bin dass er sehr von der mannschaftlichen Stärke profitiert was ja nicht schlimm ist.

Papanikolaou: Schwer einzuschätzender Typ. Ein Allrounder auf der SF-Position. So richtige Schwächen als auch richtige Stärken hat er meiner Meinung nach nicht. Einer der immer 110% gibt und mit Ausnahme der Passing Skills ein Mädchen für Alles ist. Hat vielleicht die Intention mal in der NBA zu spielen, weshalb er wohl nach Spanien ist, denn die spanische Liga ist einfach die stärkste in Europa, weswegen sie auch relativ oft im Blickpunkt der NBA-Scouts ist. Pleiß ist ja auch deshalb rüber. Ob Kostas die Klasse hat ist eben das große Fragezeichen, ich denke über Summerleague etc. könnte er sich durchaus mal empfehlen. Vom Alter her wirds langsam Zeit, die Rockets haben sich durch diverse Trades seine Draftrechte gesichert.

Lull: Ein Combo-Guard, der bei Real obwohl er erst 26 Jahre ist fast schon (zurecht oder zu unrecht?) Legendenstatus genießt. Ich bezweifle dass er in dem Alter Lust hat dies alles aufzugeben um in der NBA einer von vielen zu sein. Rudy Fernandez spielte ja lange in der NBA um bei Real den Lebron James Status einzunehmen ;) Auch frage ich mich ob Lull es jemals in der NBA packen würde. So viel ich weiß haben auch hier die Rockets die Rechte. Da ich Lull - wie man merkt - als Spieler nicht so sehr mag hoffe ich doch dass meine Einschätzungen halbwegs neutral sind. Er hat halt nicht die Klasse eines Navarros z.B, der hätte es in der NBA locker gepackt nur die Mentalität des Heimschei*ers machte da ein Strich durch die Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Heute Abend um 19:30 live auf Eurosport 2 Spiel 1 des Eurocup Halbfinales zwischen Roter Stern Belgrad und Unics Kazan.

Kazan relativ deutlicher Favorit. Mit Andrea Trinchieri hat man einen der jungen Shooting Stars der europäischen Trainerszene auf der Bank, mit Zisis, Vougioukas, Kaimakoglu drei griechische Nationalspieler und dazu noch u.a. Andrew Goudelock, Chuck Eidson, Luke Harangody etc...

Belgrad hat heute natürlich den Heimvorteil. Im Viertelfinal-Rückspiel vergangene Woche stellte man einen Europarekord auf. 25.000 Zuschauer waren in der Belgrad Arena um den Halbfinal-Einzug nicht zu verpassen.

https://www.youtube.com/watch?v=EoNnFna95Cs
 
Oben