Mirotic: Wird ja als bester U23 Spieler angesehen, der noch in Europa spielt. Die Bulls haben die Draftrechte allerdings ist genau dort der Haken. Die Rooke Scale sorgt dafür, dass er in Europa aktuell mehr Geld verdient als er es in der NBA tun würde aber ab kommende Saison gäbe es - laut dem Bulls Thread - Sonderregelungen wonach er mehr verdienen dürfte. Wird in der NBA die Rolle des Stretch 4 einnehmen. Sein Jumper und allgemein sein hoher Basketball IQ gelten als seine herausragenden Stärken. Als Schwäche würde ich typischerweise die mangelnde Athletik aufführen und hätte vielleicht Bedenken ob er körperlich dagegen halten kann. Die (zukünftige) Rolle des Heilsbringers bei den Bulls finde ich etwas übertrieben, da ich der Meinung bin dass er sehr von der mannschaftlichen Stärke profitiert was ja nicht schlimm ist.
Papanikolaou: Schwer einzuschätzender Typ. Ein Allrounder auf der SF-Position. So richtige Schwächen als auch richtige Stärken hat er meiner Meinung nach nicht. Einer der immer 110% gibt und mit Ausnahme der Passing Skills ein Mädchen für Alles ist. Hat vielleicht die Intention mal in der NBA zu spielen, weshalb er wohl nach Spanien ist, denn die spanische Liga ist einfach die stärkste in Europa, weswegen sie auch relativ oft im Blickpunkt der NBA-Scouts ist. Pleiß ist ja auch deshalb rüber. Ob Kostas die Klasse hat ist eben das große Fragezeichen, ich denke über Summerleague etc. könnte er sich durchaus mal empfehlen. Vom Alter her wirds langsam Zeit, die Rockets haben sich durch diverse Trades seine Draftrechte gesichert.
Lull: Ein Combo-Guard, der bei Real obwohl er erst 26 Jahre ist fast schon (zurecht oder zu unrecht?) Legendenstatus genießt. Ich bezweifle dass er in dem Alter Lust hat dies alles aufzugeben um in der NBA einer von vielen zu sein. Rudy Fernandez spielte ja lange in der NBA um bei Real den Lebron James Status einzunehmen
Auch frage ich mich ob Lull es jemals in der NBA packen würde. So viel ich weiß haben auch hier die Rockets die Rechte. Da ich Lull - wie man merkt - als Spieler nicht so sehr mag hoffe ich doch dass meine Einschätzungen halbwegs neutral sind. Er hat halt nicht die Klasse eines Navarros z.B, der hätte es in der NBA locker gepackt nur die Mentalität des Heimschei*ers machte da ein Strich durch die Rechnung.