Euroleague/Eurocup


courtbeastie

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
176
Punkte
0
Die Führung wechselt nun hin und her...
Wird spannend, wers für sich entscheidet!
Laboral gewinnt! Sehr ausgeglichene Gruppe insgesamt.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Isaiah Hartenstein wechselt doch schon jetzt von den Artland Dragons zu Zalgiris Kaunas. Ursprünglich sollte er erst nach der Saison wechseln, der Zeitplan wurde nun aber nach seinen starken Leistungen beim Adidas Next Generation Tournament beschleunigt.

Zudem hat sich Kaunas heute eindrucksvoll zurückgemeldet im Kampf um die Top 8 und einen deutlichen 75-55 Sieg gegen Olympiacos Piräus eingefahren. Unglaublich ausgeglichene Gruppe. Nach 4 Spieltagen kann da noch jeder weiterkommen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Super Start für Bamberg, aber das zweite Viertel war absolut heftig. 21 vor inzwischen für Moskau...
 

courtbeastie

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
176
Punkte
0
Super Start für Bamberg, aber das zweite Viertel war absolut heftig. 21 vor inzwischen für Moskau...
hm...leider agiert man hier gerade sehr planlos. Bin gespannt, ob Trinchieri noch ein paar Stellschrauben findet, an denen er drehen kann. Derzeit sehe ich keine Chance für meine Bamberger:confused:
 

courtbeastie

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
176
Punkte
0
Warum bringt man in so einer Phase nicht Staiger oder Miller, die offensiv übernehmen können, wenn bei Strelnieks nichts geht?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Schade, hätte echt gedacht, dass man nach dem grandiosen Start das Spiel lange offen halten kann.
 

courtbeastie

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
176
Punkte
0
Halbzeit bei Bamberg gegen Barca und es steht 35:32. Ein tolles Spiel bislang!
Wenn Bamberg nun noch etwas besser den Wurfrythmus findet und aggressiv bleibt, dann sehe ich hier heute gute Chancen!
Auf geht's, Bamberger!!! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

courtbeastie

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
176
Punkte
0
JAAAAAA! Da ist der erste Sieg Bambergs gegen Barcelona! Sehr starke Leistung des Teams!!!:jubel:
Einziger Wehmutstropfen ist, dass man "nur" mit 4 gewonnen hat.
Naja, darum kümmern wir uns, wenn wir nach Barcelona müssen.

Jetzt erstmal feiern! Eine STERNSTUNDE im Bamberger Basketball!:):thumb::)
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Vielleicht kommen ein paar Bamberg Fans ja langsam mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück...
Da musste man zuletzt ja so etwas lesen wie "Bamberg fährt als Favorit zu Khimki" etc.:rolleyes:
Ohne Center bestehst du auf diesem Niveau in der Euroleague halt nicht, gerade wenn dein Gegner den momentan wohl besten Center Europas in seinen Reihen hat.
 

courtbeastie

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
176
Punkte
0
Vielleicht kommen ein paar Bamberg Fans ja langsam mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück...
Da musste man zuletzt ja so etwas lesen wie "Bamberg fährt als Favorit zu Khimki" etc.:rolleyes:
Ohne Center bestehst du auf diesem Niveau in der Euroleague halt nicht, gerade wenn dein Gegner den momentan wohl besten Center Europas in seinen Reihen hat.

Ich denke, man kann das nicht so verallgemeinernd sehen. Dass man Gegener auf diesem Niveau schlagen kann (Barca, Olympiacos), hat man ja gesehen. Auch "ohne" den von Dir angesprochenen Center.
Dazu bedarf es aber absolut höchster Konzentration, Kaltschnäuzigkeit und Abgezocktheit. Das hat mir gestern gefehlt. Leider konnten die Jungs gestern nicht umsetzen, was Trinchieri von ihnen gefordert hat.

Als man nochmal auf 12 Punkte ran war, hätte man nochmal einen Zahn zulegen müssen.
Ich hoffe, dass das eine Erfahrung ist, die man aus dieser Partie mitnehmen konnte...

Der Großteil der Bamberger Fans ist sich sicher bewusst, dass man in eine solche Partie nicht als Favorit geht.
 

magellan

Nachwuchsspieler
Beiträge
20
Punkte
0
Ich bin immernoch am Suchen, wo Jeremy das gelesen haben will, dass wir als Favorit nach Khimki fahren? Egal, jedenfalls stimmt, dass wir das Heimspiel gegen Khimki gewinnen müssen, wenn wir eine Chance auf das TOP8 haben wollen (werden können *g), genauso wie das Real-Spiel.

Ich bin sicher, dass Andi die Mannschaft bis Real wieder aufbaut und wir in der Arena Nürnberg ein tolles Spiel sehen werden! Auch wenn es natürlich gefährlich ist, die durchaus vorhandene Heimstärke durch die "Auswärts"-Halle aufs Spiel zu setzen. Ich hoffe, dass die 8500 soviel Stimmung machen, dass der Unterschied kaum auffällt, und sich unsere Jungs trotzdem wohl fühlen :)
 
Oben