bender schrieb:
Nenn mir die Mannschaft, die sowohl bei Olympia 04 als auch bei der WM 06 eine Medaille holte!
:laugh2:
Ich wußte gar nicht, daß die Multimillionäre jetzt auch mit einem Platz drei bei internationalen Wettbewerben zufrieden sind. Zu Zeiten von Jordan und Magic Johnson wäre es eine Schande das Wort "Bronzemedaillie" auch nur in den Mund zu nehmen.
Das hört sich bei Dir ja so an, als würde die Bronzemedaillie eine Ehre für die Amis sein.
Du hast Recht, denn mehr als die Bronzemedaillie scheint für die Amis wohl nicht drin zu sein.
Wirklichkeit und Ansprüche klaffen meines Erachtens ziemlich weit auseinander.
bender schrieb:
Nette These, aber leider völliger Quatsch. Spanien hat bei Olympia gegen die USA verloren. Mit Gasol und allen anderen. Bei der WM haben sie mit einem Punkt gegen Argentinien gewonnen. Die USA haben Argentinien von Anfang bis Ende dominiert. Deine Theorie entbehrt also jeder inneren Wahrscheinlichkeit. Die USA würden 9 aus 10 Aufeinandertreffen mit Spanien locker gewinnen.
Meine Prediction war stilabhängig und kein Quervergleich. Schon interessant, daß Du das spanische Team der letzten olympischen Spiele mit dem jetzigen vergleichst. Die Spanier verfügen über hervorragende Distanzschützen und eine gute Zonenverteidung, was sie gegen die Griechen und andere Teams deutlich untermauert haben. Zudem sind die meisten Spieler auch noch blitzschnell. Der Teamgeist ist auch ganz groß, was man daran sah, wie sie den Ausfall von Gasol kompensiert haben.
bender schrieb:
Oh, bitte. Kein Mensch mit ein bisschen Ahnung von Nachwuchsbasketball kann dir da zustimmen.
Nehmen wir den 1988er Jahrgang. Die besten Talente in ganz Europa sind Batum, Vaty, Ugrinoski, Raduljica. In den USA sind es Oden, Durant, Wright, Love und zig andere. Der beste europäische PG des 1989er Jahrgangs ist Antoine Diot. Meinst du er hätte auch nur den Hauch einer Chance gegen Derrick Rose? Nihad Dedovic, nach Rubio der beste 1990er, wurde in Berlin von Tyreke Evans nach Strich und Faden vorgeführt. Die Reihe ließe sich endlos fortsetzen.
Wer behaupten will, dass Europa auch nur halbsoviele Basketballtalente wie die USA produziert, der hat eindeutig den Bezug zur Realität verloren.
Und Du hast die Weisheit bestimmt gepachtet.
Wenn die Amis talentmäßig doch so brutal überlegen sind, wie erklärst Du Dir dann das blamable Abschneiden der Nationalmannschaft.
Die Spieler haben jetzt sogar ihren Respekt, den Jordan, Magic und Co. sich hart erarbeitet haben, abgelegt.
Sicher haben die Amis die besseren Einzelkönner, deren Können sich aber nicht mehr großartig von dem der Anderen unterscheidet. Das ist doch der springende Punkt. Und solange Basketball ein Teamsport bleibt, werden die Amis trotz ihrer Hüpfer immer Probleme mit Mannschaften wie Griechenland haben. Wer sich auf ein Run and Gun mit den Amis einläßt, ist eben selber schuld-siehe Puerto Rico. Nachteile in der Athletik können durch Taktik immer gut kompensiert werden.
Für heute laß ich es mal gut sein, ansonsten werd ich noch der Blasphemie beschuldigt.
bender schrieb:
Selbst wenn du JR Holden als Russen zählst (was völliger Quatsch ist), machen Vanterpool und Langdon immer noch zwei Amerikaner. Das sind wohlgemerkt drei von fünf Startern. Erzähl mir noch mal, da gäbe es keine Amerikaner, Armleuchter.
Meinungsaustausch auf dem Niveau a la Blödsinn, Quatsch, Armleuchter macht kein Spaß. Ich wüßte nicht, daß ich Dich in meinem Posting beleidigt hätte.
Traurig, daß man sich von einem Redakteur unbegründet beleidigen lassen muss. Dein Amt sollte Dich dazu eigentlich nicht legitimieren.
Nur, weil ich keiner blinden Heldenverehrung unterliege, bin ich noch lange kein Armleuchter.
Das Auftreten der USA in den letzten Jahren scheint Spuren bei Dir hinterlassen zu haben.
Wie konnte ich bloß die Überspieler namens Vanterpool und Holden vergessen. Gäbe es einen dominanten Ami, wäre dieser schon längst in der Liga der Geldsäcke- siehe Parker und Baston, die aber auch nur die Hälfte ohne Jasikevicius wert waren.
bender schrieb:
Seid ihr beide schon so blind für die Realität? Von den ersten 20 im MVP-Ranking der Euroleague sind 13 aus den USA. 13 von 20! In der angeblich "europäischen" Liga. Und da will man hier ernsthaft behaupten, eine Dominanz amerkanischer Spieler in der Euroleague gäbe es nicht? Jungs, denkt euch was neues aus!
Wieviele der besten 20 NBA-Spieler sind denn nicht aus den USA? Zwei, bestenfalls drei (Nowitzki, Nash, Yao). Nur mal so zum Vergleich.
Jepp, das sagt alles über das Leistungsgefälle zwischen Euroleague und NBA. In der Euroleague war er MVP und der alles dominierende Spieler. In der NBA ist er behelfsmäßig Starter, weil außer Morris Peterson und Fred Jones keine Alternativen vorhanden sind. In der NBA ist Parker nicht mal unter den besten 20 SGs, in der Euroleague war er mit Abstand der beste Spieler. Das sagt alles.
Im übrigen ließe sich diese Liste, also die der NBA-versagenden Euroleague-Stars beliebig fortführen. Nehmen wir Jasikevicius. In der Euroleague angeblich der alles entscheidende Mann, wenn es um Titel geht, in der NBA einfach Backup mit geradezu erbärmlichen Wurfquoten. Oder nehmen wir Spanoulis. In der Euroleague und bei WM/EM immer der große Held, in der NBA allenfalls zum Turnover produzieren in der Lage. Und so weiter...
Du wirst wahrscheinlich nie anerkennen, daß der Vorsprung der Amis immer dünner wird oder?
Erinnert mich etwas an den Zustand im Boxen.
Bevor Du mir an die Kehle springst, will ich natürlich sagen, daß es im amerikanischen Basketball noch nicht so weit ist, aber gewisse Parallelen kann man schon ziehen.
Ich habe nie behauptet, daß der Rest der Welt ausgeglichen hat.
Das Abschneiden der USA bei den letzten Turnieren spiegelt den immer kleiner werdenden Unterschied wieder. Das ist Fakt!
Eigentlich müßtest auch Du zugeben, daß sich seit dem echten Dream-Team etwas getan hat.
Vielleicht haben Jasikevicius und Spanoulis(der gerade mal seine erste Saison spielt und auch nicht der Überspieler gewesen ist, noch etwas Zeit.)
Vielleicht können sich beide auch nicht so gut akklimatisieren, weil sie den Ball nicht hundert Mal durch die Beine Spielen, bevor sie den Assist geben.
Vielleicht haben sich beide auch nicht besonders daran gewöhnt, den Show-Basketball, der manchmal an Teamgeist zu Wünschen übrig läßt, zu celebrieren.
Ich habe bis jetzt kein Live-Spiel von Jasi in der Liga gesehen, aber seine enttäuschenden Statistiken liegen bestimmt nicht an seinem mangelden Talent. Er braucht wohl noch ein wenig Zeit.
Gibt der Iverson eigentlich mal den Ball aus der Hand, wenn er mal untertrieben formuliert kein Wurfglück hat oder schießt er die Lampen aus, bis er seinen 30-Punkteschnitt erreicht.