Euroleague Saison 2007/08


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Euroleague: Die heiße Phase beginnt...

Neben dem Start der March Madness wird es nun auch in Europa ernst:jubel: .

Erstmal zum Uleb Cup: Heute um 17 Uhr treten die Artland Dragons Quakenbrück beim Halbfinalisten des Vorjahres an, im kalten Russland bei Unics Kazan. Letzte Woche konnte man das Hinspiel zuhause knapp mit zwei Punkten gewinnen, doch die Russen sind extrem heimstark, haben die letzten beiden Gegner dort mit um die 30 Punkte Abstand aus der Halle geschossen. Können die Dragons, das Überraschungsteam der Uleb Cup Saison, die nächste Sensation schaffen und als erstes deutsches Team seit 2002 in ein Saporta/Uleb Cup Viertelfinale einziehen? In diesem Fall hieße das dann nicht Viertelfinale sondern Top 8, welches in Turnierform vom 10-13. April im Palevela von Turin ausgetragen wird.
So gut wie qualifiziert sind bereits Dynamo Moskau, PGE Turow, Joventud Badalona sowie Galatasaray Istanbul.
Übrigens gibt es hier in diesem Hin-und Rückspiel System noch ein Unentschieden im Basketball:D .


Am Mittwoch dann wird es in der Euroleague hitzig, zwei absolute Do-or-Die Spiele stehen an. Der Sieger ist jeweils als Gruppenzweiter für das Viertelfinale qualifiziert (wenn man in den anderen Spielen von den Pflicht-Heimsiegen ausgeht), der Verlierer ist ausgeschieden.

An Mittwoch empfängt Partizan Belgrad zuhause Panathinaikos Athen. Die Athener schwächeln bereits die gesamte Saison und so wirklich zu sich gefunden haben sie immer noch nicht. Nun müssen sie hier bestehen, in der aufgeladenen Atmosphäre von Belgrad. Normalerweise hat man die Spieler, die in solchen Spielen aufblühen, Jasikevicius oder auch Diamantidis, aber schaffen sie es auch diesmal? Unter dem Druck, unter dem pana steht? Partizan ist stark.... Pfeift Lamonica?

Am Donnerstag dann der nächste Knaller. In Piräus treffen Olympiakos Piräus, seit ein paar Wochen vom griechischen Nationalcoach Giannakis betreut und der Final Four Ausrichter sowie spanische Tabellenführer Real Madrid aufeinander. Der Sieger trifft im Viertelfinale auf CSKA Moskau. Madrid vs Moskau ist wahrscheinlich das Spiel, was jeder sehen will. Aber Piräus ist sicherlich ein sehr harter Brocken, vorallem zuhause. Wer letzte Woche die unglaubliche Intensität bei Real-Maccabi gesehen hat weiß ungefähr, was man erwarten kann.

In Gruppe E kämpfen Aris Saloniki, Fenerbahce Istanbul sowie in Gruppe G der FC barcelona, Unicaja Malaga und Virtus Rom um den jeweils zweiten Gruppenplatz und damit um die Qualifikation für die Best of Three Viertelfinalserien.


P.s.: Wenn ich heute Links finde stelle ich die hier rein, u.a. Joventud mit Rubio und vielleicht sogar Kazan.
 
Zuletzt bearbeitet:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Artland Dragons- Kazan Link

Ende 3. Viertel 50:46 für Kazan, Quakenbrück mit Hinspiel nur noch 3 zurück. Die Halle sieht ja mal ziemlich ääh, russisch aus. Lustig auch die halbe russische Armee da hinterm Korb:D.

Edit: Enten verlieren am Ende mit 14, am Ende konnten sie das Trio Lavrinovic/Savanovic unterm Korb sowie Chikalkin nur schwer stoppen.

Englischssprachiger Stream Besiktas Istanbul- Roter Stern Belgrad auf eurosport.se : http://video.eurosport.se/basket/video_vid66936.shtml . Hinspiel war unentschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Rebraca und Divac haben sich ja auch die besten Plätze gesichert da im Publikum:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Unglaublich, die Pionir Arena bebt. Partizan haut den Krösus aus der Euroleague raus:ricardo: :jubel: .
Soviel zu der Aussage, das Finale wäre ja eh schon festgelegt:D.
Das junge Partizan Team schlägt das erfahrene Athen... kaum zu glauben.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Unglaublich, die Pionir Arena bebt. Partizan haut den Krösus aus der Euroleague raus:ricardo: :jubel: .
Soviel zu der Aussage, das Finale wäre ja eh schon festgelegt:D.
Das junge Partizan Team schlägt das erfahrene Athen... kaum zu glauben.

Haben die Jungs sich verdient. Ich liebe zwar Diamantidis, aber PAO war dieses Jahr so arrogant, dass die Niederlage folgerichtig war.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
PAO war nicht nur arrogant, sondern auch unterirdisch einfallslos und statisch. Das sah ja teilweise aus wie Standbasketball, was die da geboten haben. Und nach dem dritten Mal kann sich auch jeder Partizan Spieler denken, dass da gleich der Pass raus kommt.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Hat vor der Saison in Valencia unterschrieben, die Verletzungen waren aber zu stark, so dass er jetzt seine Karriere beendet hat.

Die Viertelfinalserien (Best of Three):

Montepaschi Siena- Fenerbahce Ülker Istanbul

Tau Vitoria- Partizan Belgrad

MaccaBi Tel Aviv- Barcelona/Malaga/Rom

CSKA Moskau- Real Madrid/Olympiakos Piräus


Meine Tipps fürs F4:

Siena, Belgrad, Tel Aviv. Gewinnt Real schlagen sie auch CSKA, gewinnt Olympiakos ist CSKA im F4.
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ich hab mal ne Frage.
Kennt sich einer von euch mit dem Streamangebot der Euroleague aus und könnte mir etwas über dessen Qualität sagen,ich überlege mir nämlich morgen oder übermorgen eines der Spiele zu kaufen.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
kann ich dir leider nix zu sagen...

mich würde interessieren, ob jemand weiß wo es archiv-seiten für die spiele gibt!? wenn basile schonmal 34 auflegt, brauch ich bildmaterial
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Sind hier vielleicht Snooker-Fans? Ich bin jedenfalls einer und falls ich noch einige finde, mache ich im Thread "weitere Sportarten" einen Thread auf zur bald beginnenden Snooker-WM. Also meldet euch per PN, falls ihr Interesse habt.:wavey:
 

pROYs

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Denk mal nen besseren als diesen hier wird man nirgends finden .. der ist schon erste Sahne und auch noch englischer Kommentar ...

mms://infrontsp-DE-06-S02.wm.llnwd.net/infrontsp_DE_02_S02?MSWMExt=.asf
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Siskauskas mal wieder mit ner MVP Leistung. Die Defense von Moskau steht bombensicher, Olympiakos täte gut daran nicht so viel im 1 gg 1 zu zwingen, da kannst du nur verlieren gegen die Defense.
 
Oben