Also in dem Text wird halt hauptsächlich genannt dass er der Effizienzleader (Valoración) der ACB ist, mit 25,1 Punkten pro Spiel.
Ausserdem war diese Saison schon 4 mal der Spieler mit den meisten Effizienzpunkten an einem Spieltag.
Dies resultiert vor allem daraus dass er der drittbeste Scorer und 4 beste Rebounder der ACB ist.
Also momentan ist er wohl einer der Favoriten auf den MVP Titel der ACB der Regulären Saison.
Da ich mich in der ACB recht gut auskenne, sehe/finde ich schon dass Marc einen sehr großen Sprung im Vergleich zur letzten Saison gemacht hat.
Sicherlich profitiert Marc auch davon dass er sehr viel spielzeit auf der 5 verbringt und hinter ihm zwar der ex nba spieler Jackson Vroman( der jedoch mehr auf der 4 spielt) und der 41 jährige Methusalem Darryl Middleton spielen.
Zu seiner Zukunft ich denke kaum dass er mit Girona einen Titel gewinnen kann, dazu sind sie einfach zu ""schwach" im Vergleich zu Barca Real oder Badalona, aber dass Halbfinale könnte drin sein. Dazu müsste er in Spanien zu einem der großen Vereine wechseln, was zur folge hätte das seine Spielzeit aber eingschränkt wäre.
Ich nehme mal an dass er seinem Bruder Pau nacheifern möchte und ebenfalls in die NBA gehen möchte, und ich finde er kann es durchaus schaffen.
Ebenfalls denke ich dass die Lakers seine Entwicklung verfolgen und ihm nächstes Jahr einen Vertrag anbieten sollten.
Es könnte aber auch sein das er die Ochsentour über Summerleague und Preseason machen muss um an einen Vertrag zu kommen, was ich aber kaum glaube dass Marc dies tun würde, da er sonst mit der spanischen Nationalmannschaft kürzertreten müsste, wo er bereits fester bestandteil der Rotation ist.