Celta Vigo hat mit Sicherheit das Potential auch besser besetzte Teams richtig zu ärgern. Das haben sie in der Vergangenheit schon bewiesen. In den Duellen gegen United fand ich sie allerdings doch ziemlich harmlos und limitiert. Ich hätte da auch auf mehr Wendigkeit in der Offensive gesetzt und eben nicht auf Rammbock Guidetti. Aber das ist ein anderes Thema.
Meine Kritik bezog sich auf United und darauf, dass Mourinho seiner Mannschaft offensichtlich nichtmal zugetraut hat den Ball gegen Celta Vigo in den eigenen Reihen laufen zu lassen und die Spiele im Stile einer Topmannschaft herunterzuspielen. Der Fussball von United hatte nichts damit zu tun, dass da eine selbstbewusste Top Mannschaft ihre Qualität zeigen will. Es war eher vergleichbar mit einem Außenseiter der auf Konter lauert, Zeit schindet und sich über die Ziellinie rettet. Dass man damit im Hinspiel auch die besseren Chancen hatte und das Spiel verdient mit 1:0 für sich entschieden hat, habe ich nicht bestritten.
Und ich finde es übertrieben immer nur auf die vielen Spiele zu verweisen. Wir reden hier über einen Top Club und nicht den SC Freiburg der zum ersten Mal international spielt und mit Mühe und Not 18 gute Kicker im Kader hat. Ibrahimovic fehlt und der ein oder andere Kicker ist ein wenig angeschlagen... Das geht zu diesem Saisonzeitpunkt allen Mannschaften so. Und da stand doch keine Rumpfelf auf dem Platz... Auf der Bank saßen Smalling, Carrick, Martial, Rooney, Mata und Young. Die können alle auch noch ein bisschen Fussball spielen und verdienen zusammen wahrscheinlich mehr als der ganze Kader von Celta Vigo.
Und ich fand die Schlussphase im Hinspiel übrigens noch viel schlimmer... Statt im Mittelfeld den Ball laufen zu lassen oder noch auf den Konter zum 2:0 zu gehen wurde der Ball einfach nur blind auf die Tribüne gebolzt und der Abpfiff herbeigesehnt... Und nicht in den letzten 2 Minuten sondern die gesamte Schlussphase. Ich habe das Spiel in einer Kneipe gesehen und zwei United Fand am Nachbartisch fanden das noch schlimmer als ich... Wenn Osasuna auswärts bei Vigo so spielt und dreckig 1:0 gewinnt habe ich davor Respekt. Wenn eine Mannschaft mit den Ansprüchen und dem Kader von United so auftritt, finde ich das schwach, enttäuschend, peinlich, erbämlich... Wortwahl ist nicht entscheidend. Ich denke du hast meinen Punkt verstanden